twitch teammates sieg montanablack kai pflaume

Twitch Teammates: MontanaBlack und Kai Pflaume gewinnen die Show

Über 7,5 Stunden Sendezeit bei 20 Spielen und in der Spitze 208.000 Zuschauer war die Twitch Teammates Show am Sonntag ein riesen Erfolg. MontanaBlack und Kai Pflaume waren sehr sympathische und ehrgeizige Herausforderer, die am Ende verdient das Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro gewonnen haben.

Twitch Teammates eine mega Show

Der gestrige Sonntagabend hat so ziemlich alles in den Schatten gestellt, was auf Twitch im deutschsprachigen Raum bislang vorhanden war. Das Konzept von “Schlag den Raab” umgemünzt auf die Gaming- und Streamszene hat voll eingeschlagen und wird mit weiteren Folgen sicherlich noch gewaltig an Reichweite gewinnen.

Entgegen der Hyped App haben Amar und Trymacs mit diesem Show Format eine neue Dimension auf Twitch erschaffen. Bis auf ein paar technische Probleme, wodurch drei Spiele ausgetauscht werden mussten, lief der Abend sehr professionell auf echtem TV Niveau ab.

Um was geht es bei Twitch Teammates?

Zwei Teams treten in verschiedenen Games und Rätselrunden gegeneinander an. Bei jeder Show gibt es immer ein Gastteam, was gegen die Veranstalter Trymacs und Amar antreten und um eine Siegprämie von 30.000 Euro spielen.

Anfangen von Games, die in der Show gegeneinander gespielt werden bis hin zu Rästelrunden, in denen es um Allgemein- als auch Gamingwissen geht, sind immer wieder spannende und lustige Duelle dabei. Insgesamt duellieren sich die beiden Teams in 20 Spielen.

20 Spiele- der Ablauf des Abends

Beim Twitch Kleinfeld Fussball EM Turnier hatte sich im Juni Trymacs das Schlüsselbein zweifach gebrochen. Zum Glück musste er sich keiner Operation unterziehen, dennoch eine längerfristige Heilungsphase, weswegen auch der Boxkampf mit MckyTV im August nicht stattfinden kann. Für sechs sportliche Spiele bei Twitch Teammates hatte Trymacs somit einen Vertreter in Form von MckyTV.

Jede Menge tolle Spiele gab es in der 7,5 Stunden Show am gestrigen Sonntag. Angefangen von blind Mario Kart fahren, bei dem der Teammate Lenkbefehle aussprach, über Pfeil und Bogen schießen, einen Medizinball mit Tennisbällen ins gegnerische Feld schießen bis hin zum Kirmes Pferderennen, in dem man Bälle in kleine Löcher zielen muss, damit sich die Pferde fortbewegen.

teammates jenga

Das von allen beliebteste Spiel des Abends war Jenga. Hierbei muss man aus einem Holzstapel einen einzelnen Holzklotz vorsichtig herausziehen und oben wieder auflegen, ohne dass der Stapel zusammenbricht. Es war mit Abstand zeitlich das längste Spiel, hat aber allen auch am meisten Spaß gemacht. Trymacs hatte sich am Ende für den falschen Klotz entschieden, wodurch der Turm fiel.

twitch teammates ronaldo

Im entscheidenten und letzten Spiel mussten die Teilnehmer mit einem Fussball die Pappfigur von Ronaldo aus verschiedenen Entfernungen tunneln. Trymacs und Amar waren hierbei besser als die Herausforderer, dennoch konnten sie ihren Punkterückstand nicht mehr einholen.

MontanaBlack und Kai Pflaume gewinnen 30.000 Euro

Um ca. 1.15 Uhr war es dann schließlich so weit, MontanaBlack und Kai Pflaume standen als Gewinner fest und erhielten einen Scheck über 30,000 Euro. Auf die Frage, was sie mit dem Geld machen werden, kam von beiden die Antwort, dass es ihnen bei Twitch Teammates nicht um das Preisgeld ging sondern um dieses tolle Event, an dem sie teilnehmen durften. Sowohl MontanaBlack als auch Kai Pflaume werden ihren Anteil jeweils spenden. Kai Pflaume will es den Hochwasser Geschädigten zukommen lassen.

Kleiner Funfact am Ende. Als während der Show Amar begeistert war von den über 180.000 Zuschauern, konterte Kai Pflaume mit seinem bekannten, trockenen Humor: “Bei 180.000 Zuschauern würde es Teammates als richtige TV-Show ab dem nächsten Tag nicht mehr geben”. Twitch ist mit den Show Formaten im Kommen, aber natürlich noch weit von den Zuschauerzahlen aus dem Fernsehen entfernt. 7 Millionen Zuschauer war wohl die höchste Einschaltquote in Kai Pflaumes TV-Karriere. Inzwischen produziert er über 185 Sendungen im Jahr, ein großes Aushängeschild für Twitch, dass er spontan auch bei Twitch Teammates als Teilnehmer mitmachte.

Twitch Teammates wurde moderierend von zwei sehr bekannten Sky Fussball Moderatoren Ricardo Basile und Holger Pfandt begleitet.

Als Fazit bleibt mir jetzt noch das Schlusswort, dass diese Show absolut Lust auf mehr macht! Das Angelcamp 2020 von Knossi und Sido waren der Anstoss, Twitch Teammates nun derzeit das Höchstmaß. Gespannt können wir darauf sein, wer wohl die nächsten Herausforderer sein werden. Etwa gerade Knossi und Sido oder vielleicht auch mal Teilnehmer mit weiblichen Anteil, wie zum Beispiel Gnu und Hänno?

Riesen Kompliment für eine mega Show an Trymacs und Amar! So wird Twitch zum neuen Fernsehen.

Weitere Artikel zu Twitch Teammates

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen