shlorox streamer vorstellung

Shlorox: Großartiger Entertainer und GTA Roleplay Streamer auf Twitch

Shlorox, oder auch gerne von seiner Community einfach nur Shlo genannt, ist bereits seit Februar 2017 auf der Plattform Twitch. Angefangen mit dem Spiel Arma bis hin zu Grand Theft Auto V, hat er seine hauptsächliche Streamzeit dem Roleplay gewidmet. Ich verfolge seine Tätigkeit schon seit Jahren und kann daher behaupten, dass Shlo zur absoluten Roleplay Elite im deutschsprachigen Raum gehört.

Wer ist dieser Shlorox?

shlorox tinkerleo

Shlorox kommt ursprünglich aus dem Raum Krefeld. Vor einigen Jahren hat er die Stuttgarterin Tinkerleo kennengelernt und seither bilden sie für viele Zuschauer ein Musterpaar auf Twitch. Nachdem sich Ende 2017 die Landesmedienanstalt bei ihm gemeldet hat und eine Rundfunklizenz einforderte, entschloss er sich zusammen mit Tinkerleo auszuwandern. Die Rundfunklizenz hätte nicht nur zusätzliche Kosten verursacht, auch seine GTA Roleplay Streams wären hierdurch nur noch zu sehr später Stunde möglich gewesen.

2018 kam es schließlich zum großen Umzug in die Schweiz, genauer gesagt in den Züricher Raum. Da sie keine Kinder wollen, leben sie in ihrem Haus inzwischen mit mehreren Katzen und einem Hund glücklich und zufrieden.

Im Roleplay dominant und erfinderisch

Das GTA Roleplay gleicht für mich der Fernsehserie „Gute Zeiten- schlechte Zeiten“. Grob gesagt gibt es in der Regel immer die Gruppierungen Cops (Polizisten), Medics (Sanitäter), Gangs und Straftäter. Kleinere Rollen wie Rechtsanwälte, Bürgermeister und Staatsanwälte sind natürlich auch noch mit im Spiel.

Täglich bilden sich aus der Situation heraus neue Handlungsstränge. Große Auswirkung hierauf hat der Erfindungsgeist der Spieler, ob sich langanhaltende und spannende Geschichten entwickeln. Solche Geschichten, die sich über mehrere Tage erstrecken können, fesseln die Zuschauer genauso wie zahlreiche bekannte Soap TV-Serien.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shlo gilt als ein brillanter Erfinder von neuen, spannenden Handlungen. Er ist unglaublich Redegewand und kann durchaus seine Gegen- oder Mitspieler in Grund und Boden diskutieren. Man merkt immer wieder, dass gerade Neulinge, die auf einen Spielcharakter von Shlo treffen, oftmals überfordert sind.

Partnerin Tinkerleo war bis vor wenigen Monaten auch noch sehr aktiv im GTA RP auf dem gleichen Spielserver unterwegs. Zusammen sind sie in diesem Bereich über Jahre gewachsen und beherrschen ihre Rollen perfekt, egal welchen Spielcharakter sie annehmen.

Der Frühstückstalk mit Shlorox und Tinkerleo jeden Sonntag ein Highlight

Vor meiner Zeit mit LikeGames hab ich Shlorox als auch Tinkerleo noch wesentlich intensiver verfolgen können, als es jetzt leider der Fall ist. Schon immer fand ich es allerdings wöchentlich ein absolutes Highlight, wenn die beiden sonntags ab ca. 11 Uhr ihren Frühstückstalk ausstrahlten.

Hierbei erlebt man beide Persönlichkeiten nochmals von einer ganz anderen Seite. Individuelle Gesprächsthemen kommen hierbei auf, was oft das Resultat des Chatverlaufes ist. Immer wieder spannend erlebt man hiermit, welche Denkweisen und Ansichten sie verfolgen oder wie sie mit diversen Weltgeschehen umgehen. Immer mal wieder werden sie gefragt, wie sie eigentlich zusammengekommen sind. Hierzu gibt es schon seit geraumer Zeit ein Youtube Video (ab 7:30), worin dies auch nochmals erklärt wird.

Shlorox und Tinkerleo entwickeln sich weiter

Während Tinkerleo oftmals sehr sachlich und ausgeglichen ist, kommt aus dem Kellerraum von Shlo schon öfters mal ein lauter Schrei, wenn es mal im Gameplay nicht ganz so gut klappt. Beide gleichen sich von ihrer Art her sehr gut aus, was bei ihrer Fangemeinde sehr gut ankommt.

shlorox twitchtracker

Nicht nur im GTA Roleplay, so ist Shlorox auch als Streamer äußerst unterhaltsam und interagiert gerne mit seinem Chat. Zusammen mit anderen befreundeten Streamern veranstaltet er öfters tolle Stream Events, auch Kaya Yanar war bereits bei ihm zu Besuch.

Vielleicht ist es nur meine Ansicht, dennoch bin ich der Meinung, dass man als langjähriger Zuschauer erkennt, dass Tinkerleo als auch Shlorox ein wenig im Alterswandel stecken.

Tinkerleo spielt kaum bis gar kein GTA Roleplay mehr und lässt sich allerdings die Entscheidung für eine Rückkehr offen. Viel mehr hat sie die Kochstreams als neue Leidenschaft für sich entdeckt oder auch abwechselnde Gameplays im Stream, anfangen von Sea of Thieves über Phasmophobia bis hin zu Dead by Daylight.

Shlorox ist zwar noch relativ intensiv im Grand Theft Auto Roleplay dabei, jedoch sucht auch er immer öfters eine Abwechslung. Beginnend von World Of Warcraft über Phasmophobia bis hin zu einigen, verschiedenen Shootern. Ebenso an IRL Streams scheint er immer größeren Gefallen zu finden.

Prädikat “Absolut Empfehlenswert”

Falls du gerne in tolle Roleplay Geschichten eintauchen möchtest, dann solltest du unbedingt bei Shlorox mal reinschauen. Er steht aber nicht nur für Roleplay sondern auch sehr viel anderem Gameplay. Nachfolgend sämtliche Links zu Shlo:

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Phantom
Phantom
2 Monate zuvor

Tinkerleo entwickelt sich weiter? Aber eher mit mäßigem Erfolg.
Zieht man die fast täglichen Hosts von Shlorox ab, dann hat sie oft 300-600 Zuschauer (vorrausgesetzt Shlorox streamt gleichzeitig), somit ist sie quasi wieder auf dem Level wie vor ihrer erfolgreicheren RP Zeit.