twitch streamer top 10

Twitch Streamer: Die deutschen Top 10 Streamer im Juli 2021

Im vergangenen Monat hatte ich über die erfolgreichsten deutschen Top 10 Streamerinnen auf Twitch berichtet. Heute möchte ich mich mit männlichen Twitch Streamer beschäftigen, wer davon im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich ist.

Die aktuelle deutsche Top 10 gemessen an Twitch Follower

  1. MontanaBlack 3,94 Mio Follower
  2. Trymacs 3,60 Mio Follower
  3. Knossi 1,69 Mio Follower
  4. Letshe 1,67 Mio Follower
  5. Rewinside 1,63 Mio Follower
  6. Papaplatte 1,50 Mio Follower
  7. Gronkh 1,36 Mio Follower
  8. Elotrix 1,29 Mio Follower
  9. Amar 1,10 Mio Follower
  10. MckyTV 0,97 Mio Follower

Twitch Streamer im Wandel der Zeit?

MontanaBlack und Trymacs haben mit weitem Abstand die meisten Follower. Auffällig ist, dass die Plattform Twitch wohl in einem kleinen Wandel steckt. Immer mehr neue Shows werden erfunden und veranstaltet.

Knossi hat seinen Ruf des Casino Streamers abgelegt und sich mit seinen Camps eine neue Ausrichtung erschaffen. Im kommenden Semptember 2021 soll nun der Anfang seines Camp Erfolges ein zweites Mal an den Start gehen- das Angelcamp2021.

Trymacs und Amar haben sich für neue Twitch Show Teammates zusammengeschlossen. Die erste Austrahlung brachte in der Spitzenzeit über 220.000 Zuschauer. Am morgigen Sonntag steht die zweite Folge an. Als Teilnehmer sind MontanaBlack und Kai Pflaume dabei.

Die aktuelle deutsche Top 10 an durchschnittlichen Zuschauern

  1. MontanaBlack 27.346 Zuschauer
  2. Eliasn97 20.605 Zuschauer
  3. Trymacs 20.536 Zuschauer
  4. Gronkh 19.756 Zuschauer
  5. Papaplatte 11.990 Zuschauer
  6. Amar 11.667 Zuschauer
  7. Knossi 9.988 Zuschauer
  8. Noway4You_Sir 8.565 Zuschauer
  9. Elotrix 7.419 Zuschauer
  10. UnsympathischTV 6.560 Zuschauer

Stetig steigende Zuschauerzahlen

Ab einer gewissen Größe bzw. Bekanntheit als Streamer, läuft es mehr oder weniger von selbst mit dem Wachstum an Followern und Zuschauer. Wer regelmäßigen Content bietet und als Person seine eigene, positiv spezielle Macke hat. gewinnt bei jedem Livestream einen ganzen Schlag an neuen Followern.

Sascha alias UnsympathischTV hat seine Zuschauerbase über Youtube aufgebaut. Durch seine Freundschaft zu Knossi war er inzwischen auch bei jedem Camp dabei und konnte seinen Bekanntheitsgrad gewaltig steigern. Nicht umsonst ist er nun beim Zuschauerschnitt inzwischen in den Top 10 gelandet und dieser Weg wird noch nicht zuende sein. Seine sympathische Art kommt unglaublich gut an.

EliasN97 steht bei HerthaBSC Berlin unter Vertrag und ist einer der bekanntesten deutschen ESportler auf Twitch. Sein Hauptcontent ist daher das Game FIFA. Auf Platz 2 im Zuschauerschnitt hinter MontanaBlack ist eine riesige Leistung.

In den Twitch Streamer Top 10 ist auch Noway4You_Sir platziert. Er hat über Jahre ein stetiges, konstantes Wachstum. Hierbei hat er sich auf das Game League of Legends spezialisiert.

Beeindruckende Zahlen der Twitch Streamer

Wenn man so die Statisten der Twitch Streamer betrachtet, dann ist das schon unglaublich beeindruckend. Hierbei darf man nie vergessen, dass diese sich das selbst erarbeitet haben. Nur ein sehr geringer Teil an Streamern ist dafür bestimmt, solche Größen zu erreichen. Hierzu gehört ein ganz eigene, spezielle Macke, Glück, Fleiß und Selbstbewusstein.

Quelle: Twitchtracker (Statistik der letzten 30 Tage)

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen