Kleine Streamer 2023

Kleine Streamer 2023: Hier findest du viele tolle Talente!

Innerhalb von 2,5 Jahren ist LikeGamesNews rasant gewachsen. Inzwischen lesen täglich zwischen 1.500 – 3.000 Menschen das Magazin rund um Gaming, Twitch, Youtube und Spiele Guides. Gerade im Bereich Twitch zählt LikeGamesNews inzwischen zu den führenden Magazinen mit regelmäßigen Neuigkeiten zu verschiedenen Streamern und Events. Kleine Streamer 2023 haben in diesem Artikel die Möglichkeit, über ein Formular sich vorzustellen und die große Chance in einer der kommenden Veröffentlichungen zu erscheinen. (Teilnahme Onlineformular am Ende des Artikels)

Entdecke neue Streamer und Talente!

Bei meinen Recherchen stelle ich immer wieder fest, dass es so viele tolle Streamertalente gibt, die bislang vollkommen unter dem Radar streamen. In diesem Artikel werden regelmäßig bislang noch kleinere Streamer vorgestellt, die ihre Beschreibung selbst verfassen, damit du als interessierter Leser den besten Eindruck findest.

Schau dich in Ruhe um und besuche bei Interesse die Links der vorgestellten Streamer, die sich über jeden neuen Zuschauer sicherlich sehr freuen.

Werbung
Pure4U Twitch Impressum

Falls du selbst gerne dich als Streamer hier vorstellen möchtest, dann findest du am Ende des Artikels die Erklärung sowie das Onlineformular.

Entdecke nachfolgende “Kleine Streamer 2023”


Kleine Streamer 2023
02.Februar 2023: Vorstellung von Blood`n Brain, Nixus_World und Easy_Modus


Blood ‘n Brain Digital

Moin moin.
Florian mein Name und ich wohne im schönen Norden. 🙂

Ich bin damals zu Twitch gekommen um mein eigenes Spiel zu promoten habe dann aber schnell gemerkt das man da noch etliche andere spaßige Sachen machen kann und so habe ich dann erstmal mit einem Tag angefangen.
Mitlerweile sind es nun schon öfters drei oder mehr Tage in der Woche und jede Menge Spaß + etliche Spiele die auf dem Stapel der Schande liegen weniger! ;D

Wer Topaktuelle Triple-A Titel sucht ist bei mir nicht umbedingt falsch wird aber schnell merken das mein Fokus doch eher auf den Klassiker, den Indies, der Modszene und allgemein eher den Titel liegt die unter dem Radar durchschwimmen.

Ansonsten wird viel gequatsch, gelabert, gestorben und Spaß gehabt also alles was dazugehört. 🙂
Mein eigenes Spiel kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz: Demorunden, Vorstellungen von kommenden Material usw. gehören dazu.
Passenderweise schwimmt auch mein Spiel unter dem Radar! 😀

Schlagwörter zum Streamer: Indie, Retro, Demos, Klassiker


Nixus_World

Hay, Moin, Guten Tag und ein schönes Hallo an alle.

Mein Name ist Nixus und ich streame seit zweieinhalb Jahren.
Ich Streame in der Regel einige Sandbox Spiele, Indie-Games und einiges mit der Comunity.
Es wird viel mit der Community geplant und anderen Streamern, reinschauen lohnt sich halt immer 😉 .

Ich bin schon was Älter und hab auch viel zu erzählen, ich unterhalte mich gerne und mag es, wenn der Chat lebt, denn er lebt nur durch euch ;).

Mir ist es egal welche Ansicht Menschen haben oder in welcher Richtung sie denken, wichtig ist das miteinander.

Also Leute, Macht es euch bequem und gönnt euch ´nen Cookie. wir sehen uns 😉

Schlagwörter zum Streamer: Just Chating, Adventure, Talk, Community, Story-Games


Easy_Modus

Ja Moin.

Easy_Modus ist nicht nur mein Name, sondern auch das Kanalkonzept.
Bin einer von der “alten” Schule (40+), graue Haare im Bart schon seit einiger Zeit vorhanden.

Alle Games spiele ich onstream auf “leicht”.
Nicht unbedingt, weil mir der Skill fehlt (das auch!) sondern weil ich für den Zuschauer sozusagen stellvertretend spiele.
Typisch bei mir sind Strategiespiele (z.B. die X-Com Reihe), Singleplayer-FPS (Doom, Deathloop etc.), Storygames, Retro (NES und SNES), Racinggames und immer wieder mal Indie-Spiele, je verrückter desto besser.

Ebenso waren auch schon Karaoke-, Vorlese-, Crafting- und Cocktail-Streams im Programm.

An festen Tagen in der Woche gibt es Community Games, offen für alle, die Lust haben.
Specials meistens an Samstagen, dort ist einfach oft das beste Zeitfenster.

Wer also auf Technikprobleme, lächerliches Gameplay und Boomer-Humor steht, ist bei mir goldrichtig!
Danke, Ende!

Schlagwörter zum Streamer: Community, Labern, Indie-Games, Specials, Variety


Kleine Streamer 2023
28.Januar 2023: Vorstellung von Nexas, Respectmybeard und drcrappy


Nexas

Servus aus Franken (das coole Eck aus Bayern),
als Otaku begann meine wilde Reise auf YouTube, mit kurzen Anime-Videos hinterlegt mit Musik. Jedoch artete das schnell aus in Comedy-, Beauty- sowie Let’s Play-Videos. Aber mit der Community direkt zu kommunizieren, also Live während man ein Video macht…DAS IS ES! DAS BRAUCH ICH! So entdeckte ich Twitch für mich.
Dort spiele ich Games, die für das Just Chatting perfekt ausgelegt sind – Simulatoren und Adventures. Zurzeit wird Disney Dreamlight Valley und Sims hart dafür ran genommen. Aber in diesem Fall eher umgekehrt. Die Spiele verwirren mich immer aufs neue und ich komme schnell durcheinander, ABER dafür ist ja meine süße Community da, die mir stets mit Rat und Tat und viel Gelächter zur Seite steht 😅
Mit mir beginnt man seinen schlecht gelaunten Morgen, da ich meistens Vormittags streame, und beendet ihn lachend in den Tag hinein.

Schlagwörter zur Streamerin: Just Chatting, Simulatoren, Adventure, Planspiel, Indiegames


Respectmybeard

Einen schönen guten Tag Zusammen,
mein Name ist Volker (oder auch Respectmybeard82). Mit meinen aktuell 40 Jahren gehöre ich wohl zu den mittleren bis älteren, aber noch lange nicht zu den erfahrensten Streamern. Zeitlich durch die Arbeit etwas begrenzt streame ich einmal die Woche am Donnerstag und bastel im „Bärtchen bastelt“ Streams Klemmbausteinsets verschiedener Hersteller. Dabei wird gemütlich mit dem Chat über Gott und die Welt gequatscht. Wenn es die Zeit zulässt gibt es (eher am Wochenende) auch mal spontane Adventure- oder Coop-Survival Streams.
Neben dem Streamen bin ich mit meinem „Just Bring It! – Der Nerd Podcast“ unterwegs, in dem ich alleine oder mit Gästen Themen aus dem Bereich Wrestling, Filme-, Serien-, Streaming und Gaming bespreche. Gelegentlich auch live im Stream.
Egal was im Stream läuft, er soll immer ein sicherer Bereich für alle sein die daran teilnehmen und da bin ich und meine kleine aber feine Community auch sehr bemüht drin dies zu erhalten.

Schlagwörter zum Streamer: Just Chatting, Klemmbausteine, Adventure, Coop, Podcast


drcrappy

Guten Tag!
Mein Name ist drcrappy – deiner ist das nicht. Das macht aber rein gar nichts!
Im Jahre 2020 A.D. gegründet, zeichnet sich mein Kanal durch eine Sache extrem aus:
Ich habe keinen Skill.
Und genau das ist der Zauber, der sich das erste Mal entfaltet, wenn Du mich besuchen magst!
Ich versuche zu unterhalten und vom Alltag abzulenken – Nicht zuletzt auch mich selbst. Streamerinnen haben mir in dunklen Zeiten Kraft gegeben. Jetzt möchte ich dies zurückgeben. Die Community und ich stellen einen Safespace für all jene, die dies brauchen – Versprochen! Gespielt wird alles, worauf wir Lust haben. Storygames, Minecraft, Indiespiele, aber auch Talks, Communityspiele und Multiplayer mit Kolleginnen. Hier ist für jeden etwas dabei.
In den letzten drei Jahren konnten wir in div. Spendenaktionen viel Geld sammeln + übergeben – auch, wenn ich (gerne) für den guten Zweck leiden musste. 🙂
Alles in Allem lässt sich sagen: Du bist wichtig! Du bist nie allein! Du bist immer Willkommen!

Schlagwörter zum Streamer: Just Chatting, Minecraft, Variety, Charity, Safespace


Kleine Streamer 2023
20.Januar 2023: Vorstellung von MooDs, Bukanier und Pelzvire


MooDs
MooDs Kleine Streamer 2023

Hallo,

mein Name ist Kevin (Haha Nein ich habe kein Problem) und ich habe gehört hier werden kleine Streamer gesucht. Okay, kleiner als der MooDs gibt es wohl nicht auf Twitch. Zu mindestens denke ich das 🙂

Ich bin 41 Jahre alt, Familienvater mit 2 Kindern und einer Wunderbaren Frau. Ich streame eigentlich wirklich nur Just 4 Fun, eben aus der Freude. Das ganze ist Abends für mich eine kleine Abwechslung zum Alltag. Meistens gibt es bei mir mit meinen Mates Call of Duty Warzone / DMZ Modus zu sehen. Ab und an aber auch mal andere Spiele. Kommt auch ganz auf die Laune an.

Spieler bzw. “Gamer” bin ich schon eigentlich mein ganzes Leben lang. Angefangen mit C64 und einem 286 DX10 hat mich diese Leidenschaft nie aus der Bahn gezogen und wird es wohl auch nie.

Beruflich begleitet mich der PC als IT Systemadministrator auch ständig, Dort aber eher im größere Server/Cloud und Rechenzentrum Bereich.

Über eine kleine Vorstellung und Besuch würde ich mich natürlich freuen, 🙂

Schlagwörter zum Streamer: Games, Shooter, Anfäger, Just4Fun, Spielen


Bukanier
Bukanier Kleine Streamer 2023

Hallo, mein Name ist Mart… Bukanier 😉

Ich streame mittlerweile seit 3 Jahren, einfach, weil ich Spaß daran habe. Ich betätige mich allgemein gerne kreativ, bin Musiker und Autor von High Fantasy Büchern.

Mein Hauptspiel ist Final Fantasy XIV, ein MMORPG, aber man sieht die unterschiedlichsten Spiele bei mir. Ich bin sicherlich kein Progress-Spieler, aber mit Spaß bei der Sache. 🙂

Ich streame immer eher zu ungewöhnlichen Zeiten: Ab 9 Uhr bis in den Nachmittag hinein, meist jeden Tag in der Woche.

Lerne die #Freubeuter – meine Community – und mich gerne kennen und schau mal vorbei. 🙂

Schlagwörter zum Streamer: Casual Gaming, MMORPG


Pelzvire
Pelzvire Kleine Streamer 2023

Der Name mag bei vielen erst mal für Verwirrung sorgen, aber ich hab ne “emotionale” Story dazu, ok?!

Aber Spaß bei Seite:
Hi, ich bin Simon aka Pelzvire, wohne in Berlin Spandau und bin seit mittlerweile 2014 auf Twitch unterwegs.
Das Streaming an sich war schon seit dem Release der ersten Minecraft Alpha und der dadurch stetig wachsenden Community mein Traum, doch leider war ich damals einfach noch viel zu unerfahren.
Im Zuge eines gelaunchten Podcast-Projekts Anfang 2020 habe ich mir dann aber ein Herz gefasst, Geld in einen PC und entsprechendes Equipment investiert und nun endlich meinen Traum auch wahr werden lassen, denn seit Anfang 2021 bin ich nun auch unter die Streamenden gegangen und versuche dort als Mini-Influencer / Content Creator mein Glück.

Da ich als Angestellter und Familienvater nicht allzu häufig den magischen “Go Live” Knopf drücken kann, beschränken sich meine Streamzeiten aktuell auf Dienstag- und Freitagabend.

Schlagwörter zum Streamer: Entspannt, Story-Games, Chatting, Safe-Space


Kleine Streamer 2023
11.Januar 2023: Vorstellung von Schmilley, Andarion_Live und Tavii


Schmilley
Smilley

Grüßt euch!

Mein Name ist Schmilley, bin 17 Jahre alt und streame hauptsächlich Minecraft. Meine bisherige Reichweite hab ich durch TikTok erreicht.
In meinen Streams rede ich gerne über das jetzige Leben; gebe meinen Senf zu wirklich jeder kleinen Geschichte im Internet und streame mein all-time Lieblingsgame Minecraft.

Ich hab mir schon mit 9 Jahren das Social-Media Business angeschaut und war immer fasziniert von allen Leuten. Dann habe ich mich an den Laptop meiner Eltern gesetzt und mit meinem Freunden eine ganz unangenehme Folge “Let’s Show SkyBlock” hochgeladen und war ganz fest der Überzeugung, dass ich damit mein Durchbruch krieg. Am Ende habe ich 5 Jahre gebraucht um meine ersten 100 Abonnenten zu gewinnen.

Ich bin ebenfalls sehr großer Fan von/vom: Heavy Metal, Rock, EDM, Spezi, HSV, Eurovision Song Contest, Sprachen, Flaggen, Kulturen, Länder… wie auch immer.

Eine Sache noch: Mein Minecraft-Skin soll eine Schokolade in einem Anzug darstellen ._.

Ganz liebe Grüße!

Schlagwörter zum Streamer: Minecraft, Just Chatting, VTuber


Andarion_Live
Andarion Games Kleine Streamer 2023

Hi, ich bin Johannes und zeige euch auf meinem Twitch-Kanal Andarion_Live, wie ich mein Games-Startup Andarion Games aufbaue. Meistens code ich live an meinem nächsten Indie-Spiel und ihr könnt Ideen beisteuern, Feedback geben und als erste an Testversionen kommen. Häufig streame ich superspät und bis in die frühen Morgenstunden. Mein Kanal ist also vielleicht genau das Richtige für euch, wenn ihr Nachteulen seid und einen entspannten Stream zum Chillen, Arbeiten oder Wachbleiben sucht. Unsere Community ist supernett und ein großartiger Support, sowohl für den Stream als auch untereinander. Wenn du wissen möchtest, wie ich Spiele entwickle oder Fragen zur unternehmerischen Seite eines Games-Unternehmens hast, schau unbedingt rein!

Schlagwörter zum Streamer: GameDev, Just Chatting, Indiegames, Programmieren, Startup


Tavii
Tavii Kleine Streamer 2023

Hey,
ich heiße Marco oder ihr nennt mich einfach nur Tavii. Wie ihr mich nennen wollt das könnt ihr entscheiden 😀
Ich streame wieder aktiv seit Sommer 2021.

Bei mir gibt es jede menge Lostheit und total Planlos in Games unterwegs sein 😀
Ich zocke gerne Horror Games auch wenn ich immer einen halben Herzinfarkt bekomme.
Streame momentan häufig Horror Games, auch wenn ich Jumpscares hasse und immer einen halben Herzkasper bekomme, aber auch Elden Ring es gibt nichts was ich nicht zocke.

Ich habe mit dem Streamen aus Spaß angefangen und ich bin flauschige 26 Jahre alt.
Von Zocken bis hin zu Reactions und Flauschcontent zusammen mit meiner Zwergspitzhündin gibts viel zu sehen 😀

Ich bin schüchtern aber sobald der Stream läuft bin ich die totale Laber Nudel ich gehe gerne auf Spiele Vorschläge oder Reaction Vorschläge ein und arbeite momentan daran besser im Videos Schneiden zu werden.

Alles in allen bin ich Lost, verplant und manchmal überwiegt das totale Chaos.

Schlagwörter zum Streamer: Horror, Souls Like, Reactions , Just Chatting , Lostheit


Kleine Streamer 2023
05.Januar 2023- Vorstellung von Napfkuchenmops, lillimon und BockeTV


Napfkuchenmops
Napfkuchenmops

Was passiert, wenn eine uralte South Park Folge auf einen Mops trifft? Genau, der Napfkuchenmops war geboren! Seit 2016 treibe ich mich zuerst nur als reine Viewerin auf Twitch rum, im Januar 2020 ist die absolute Verwirrtheit in Person zum ersten mal selbst live auf Twitch gegangen. Seitdem verwirre ich regelmäßig den Chat und Chat mich. Ob die dunklen Gassen von Yharnam, die weiten, schönen und auch gefährlichen Landen Elden Rings, am Strand entlang als Alloy auf den Rücken von Robotieren oder auch nur Larry Laffers rein persönliche Abgründe – zusammen erkunden wir eben diese kunterbunten Spielewelten und haben dabei eine super Zeit! Ungefähr 3-4 mal die Woche hebt der Flieger in unser sogenanntes “Pug Island” ab – meistens in den frühen Abendstunden, da ich Vollzeit Berufstätig bin. Wenn du nun neugierig geworden bist, buch dir doch noch heute ein Ticket für den nächsten Stream und schau sehr gerne bei uns vorbei (ach ja, bring gerne Snacks mit, die werden immer gerne gesehen!).

Schlagwörter zum Streamer: Variety, SoulsLike, Just-Chatting, RPGs


lillimon
lillimon

Hallo Zusammen,
ich streame seit Sommer 2020 und bin meistens abends/nachts auf Twitch zu finden. Hauptprogramm ist Just Chatting und Reactions (zB TwitchClipsGermany und Dokus), in letzter Zeit zocke ich auch viele Games mit Community und anderen Streamer*innen zusammen! 🙂

Unser Turtlesquad zeichnet sich hauptsächlich durch ein freundliches Miteinander und das gemeinsame Lachen aus!

Schlagwörter zum Streamer: Just Chatting, Communitygames, Nachtschicht, Karaoke, Reaction


BockeTV
BockeTV Kleine Streamer 2023

Hi,
Ich heiße Marc, oder auch Bocke. Wie das liegt ganz bei euch.
Seit ca 15 Jahren ist Berlin mein zu Hause stamme aber aus Brandenburg.

Wie die meisten zocke ich auch schon seit Kindheitstagen. Von anfangs NES über Xbox bis hin zum PC war und ist nun alles dabei.

Was anfangs noch bei Gelegenheits Spielchen ala Fifa94 und Earthsiege 2 blieb würde schnell zu Open World der damaligen Zeit mit Gta3 und Gothic ausgebaut.

Mittlerweile zocke ich fast ausschließlich Games mit Survival Charakter. The Forest oder Green Hell gehören ebenso zum Aufgebot wie Raft oder 7Days to die.

Da ich privat auch gern m eine Nacht draußen im Wald verbringe ist es genau das was mich an PC Games reizt und ich liebend gerne zocke.

Als Kind der frühen 90er Jahre bin ich auch mit anderen Genres in Berührung gekommen und habe diese lieben und schätzen gelernt.

Alles in allem zocke ich auf meinem Kanal so ziemlich alles was irgendwie aus meiner Kindheit noch übrig ist und eine große Faszination hegt.

Schlagwörter zum Streamer: Survival, Coop Shooter, Adventure


Kleine Streamer 2023: Der Ablauf und wie du teilnehmen kannst!

Mit einem Zuschauerschnitt von 1-200 Zuschauer kannst du sehr gerne deine Vorstellung im nachfolgenden Onlineformular eingeben. In unregelmäßigen Abständen wird LikeGamesNews zirka 2-3 Streamer in diesem Artikel vorstellen. Hierbei kommt es allerdings auch darauf an, wie gut und schön deine Beschreibung verfasst ist.

Mit der “Kleine Streamer 2023” Vorstellung möchte LikeGames vielen kleineren Streamern die Möglichkeit geben ins Rampenlicht zu rücken und hierbei über Google einen wichtigen Backlink zu erhalten. Leser des Magazins haben somit die Möglichkeit neue Streamer zu entdecken, vielleicht sogar das nächste große Talent 2023?!

Für deine Beschreibung hast du insgesamt 1.000 Zeichen zur Verfügung, damit für jeden Teilnehmer die Voraussetzungen gleich sind. Zusätzlich kannst du bis zu 5 Schlagwörter angeben, die in Kurzform nochmals deinen Kanal beschreiben. Bitte hier nur einzelne Schlagwörter, wie z.B. “Just-Chatting, Shooter, Gesang, Reaction usw…”

Achte bei der Beschreibung für Kleine Streamer 2023 darauf, dass diese möglichst interessant geschrieben ist. Für die Rechtschreibprüfung ist Word oder Open Office durchaus sehr hilfreich. 1.000 Zeichen sind auch nicht sehr viel. Im Eingabefeld siehst du die noch verbleibenden Zeichen, so kannst du perfekt planen. Je schöner die Beschreibung verfasst ist, desto größer ist die Chance der Veröffentlichung.


Teilnahme-Onlineformular

Im nachfolgenden Onlineformular kannst du all deine Daten eingeben und LikeGames zuschicken. Es ist keine Pflicht, aber es wäre schön, wenn du mit deinen Social Medias denen von LikeGames folgen würdest.

Für eventuelle Rückfragen
Trage hier Deinen kompletten Twitch Link ein
Gib bis zu 5 Schlagwörter an, die Deinen Kanal auszeichnen.
Bis zu 1.000 Zeichen Vorstellung. Bitte achte auf die Rechtschreibung.

Weitere Streamer Vorstellungen

Bildquelle: Pexels

Entdecke auch Streamer aus den Vorstellungen 2021 und 2022

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen