Kleine Streamer 2022: Hier findest du viele tolle Talente!

Innerhalb von 1,5 Jahren ist LikeGamesNews rasant gewachsen. Inzwischen lesen täglich zwischen 1.000 – 1.500 Menschen das Magazin rund um Gaming, Twitch, Youtube und Spiele Guides. Gerade im Bereich Twitch zählt LikeGamesNews inzwischen zu den führenden Magazinen mit regelmäßigen Neuigkeiten zu verschiedenen Streamern und Events. Kleine Streamer 2022 haben in diesem Artikel die Möglichkeit, über ein Formular sich vorzustellen und die große Chance in einer der kommenden Veröffentlichungen zu erscheinen. (Teilnahme Onlineformular am Ende des Artikels)

Entdecke neue Streamer und Talente!

Bei meinen Recherchen stelle ich immer wieder fest, dass es so viele tolle Streamertalente gibt, die bislang vollkommen unter dem Radar streamen. In diesem Artikel werden regelmäßig bislang noch kleinere Streamer vorgestellt, die ihre Beschreibung selbst verfassen, damit du als interessierter Leser den besten Eindruck findest.

Schau dich in Ruhe um und besuche bei Interesse die Links der vorgestellten Streamer, die sich über jeden neuen Zuschauer sicherlich sehr freuen.

Falls du selbst gerne dich als Streamer hier vorstellen möchtest, dann findest du am Ende des Artikels die Erklärung sowie das Onlineformular.


29.August 2022- Vorstellung von Daneeh, Yokai, THLoki


Daneeh

Servus ich bin der Daniel oder Daneehmite (spricht man [däniehmeit]) ganz aus dem Süden der Bundesrepublik. Ich bin im besten Streaming-Alter (Ende 30) und freue mich über Jede/n, der mit mir eine entspannte und gute Zeit in Singleplayer Games und manchmal nicht ganz so entspannte Momente in kompetitiven Multiplayer Titeln wie Hunt: Showdown und The Cycle Frontier haben will.
Dabei bestimmt ihr aktiv mit, welches Singeplayer Spiel als Nächstes angegangen wird – hierzu eröffne ich jeweils einen neuen Vote auf Twitter.
Und Dienstagabend sind immer (außer in Ausnahmefällen) zwei meiner besten RL-Freunde mit an Bord!
Aber ich spiele natürlich auch gerne und so oft wie möglich mit befreundeten Streamern aus meiner Bubble zusammen.

Die Interaktion mit meinem Chat liegt mir sehr am Herzen. 🧡

Wenn es sich am Ende für euch so anfühlt, wie früher in der Jugendzeit, als man an der Konsole gespielt hat und die besten Freunde mitgefiebert haben, dann habe ich mein Ziel erreicht!

Euer Daneeh

Schlagwörter zu Daneeh: Entspannt, Shooter, Singleplayer, Multiplayer, sympathisch


Yokai

Hey, ich bin Yokai oder Yokkel!
Der PC ist meine Hauptwaffe, aber ich zocke ab und zu auch von der Switch aus.
Ich quatsch gerne und blödel viel rum, bin ein Meme-Connoisseur und habe zu fast allem eine Meinung.
Apropos Meinung, ich reacte auch gerne auf Videos und gebe meinen Senf dazu!

Ich habe jahrelang auf Twitch gestreamt, bevor ich dann 2021 zu Youtube gewechselt bin und fortan dort (fast) regelmäßig streame. Ja, richtig gehört! Auf Youtube kann man auch streamen! 😀
Als Youtube-Streamer bin ich wahrscheinlich hier in der absoluten Minderheit, aber trotzdem gebe ich mein bestes einen spaßigen, unterhaltsamen Stream abzuliefern!

Wenn du Mangas und Animes magst, bist du in meiner Weeb-Höhle goldrichtig. Ich liebe RPGs wie Final Fantasy, The Witcher, The Elder Scrolls usw. aber auch Soulslikes oder Battle Royales wie Apex findest du.
Spaß haben und einen Safe Space zum Entspannen für Zuschauer bieten haben absolute Priorität bei mir!

Schau vorbei und sag hallo! 🙂

Schlagwörter zu Yokai: Reaction, MMORPG, RPG, Story, Anime


THLoki

Hi, Ich bin Tim und streame auf dem Twitch Kanal THLoki_. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Nordhessen.

Bald habe ich auf Twitch mein 1-Jähriges und bin immernoch am Überlegen was Ich besonderes machen könnte. Ganz im Allgemeinen geht es bei mir um Unterhaltung, Ich bin eine recht aufbrausende Persönlichkeit und trage das auch nach Außen. Für mich ist es jedes Mal schön zu sehen, wenn ich jemanden zum Lachen oder auch nur zum schmunzeln gebracht habe. Für mich steht der Spaß im Vordergrund und da ist es für mich wichtig mich nicht zu verstellen.

Ich spiele hauptsächlich CSGO und bin auch nicht besonders gut darin, was allein schon für den ein oder anderen Ausraster sorgt. Ansonsten gibt es bei mir auch Horror Spiele, wobei Ich schreie wie ein kleines Mädchen.

Auf der anderen Seite, wenn mir ein Thema besonders wichtig ist, oder mich beschäftigt, rede ich auch ernsthaft über meine Gedanken zu dem Thema und lasse mich auch gern auf Diskussionen ein.

Schlagwörter zu THLoki: CSGO, Horror, Unterhaltung


28.Juli 2022- Vorstellung von LaTwixx, BENNImacht, Sesamkoernchen


LaTwixx

Moinsen! Mein Name ist Stefanie aka. LaTwixx, ich bin 25 Jahre alt und streame seit ca. 3 Jahren auf Twitch.
Meinen Stream sehe ich als Safe Space an, der einem jeden offen steht: Wir sprechen sowohl über Herausforderungen des Alltags als auch über Mobbing und psychische Krankheiten. Da Games gemeinsam einfach mehr Spaß machen, lege ich großen Wert darauf, dass die gesamte Community möglichst immer die Chance hat, mitzuspielen: Ob man zum ersten Mal im Chat dabei oder schon lange Zeit ein Teil der Community ist.
Hauptsächlich findet man bei mir Minecraft-Projekte zu Modpacks und auch Vanilla Minecraft. Zusätzlich entscheidet oft die Community, welches Game neben Minecraft gespielt werden soll. So wird es meist ein bunter und abwechslungreicher Mix aus allen möglichen Genres und altbekanntem Minecraft.
Was könnte da noch fehlen? Doggo-Content! Für den zusätzlichen Flausche-Faktor sorgt mein Hund “Leo”, der sich regelmäßig vor der Kamera blicken lässt.
Schaut gern vorbei! <3

Schlagwörter zu LaTwixx: Gaming, Minecraft, Community-Server, Safe Space, Hund


BENNImacht

Heya, Benni hier und ich mache Dinge!

Mit dem Streamen angefangen habe ich Mitte 2018, um meine Neugier zu befriedigen. Mittlerweile ist es aber mehr als nur ein Hobby geworden und ich entwickle den Stream und alles drumherum stetig weiter, um das bestmögliche audiovisuelle Erlebnis zu bieten. Qualität und eine entspannte Atmosphäre sind mir seit Beginn extrem wichtig.

Auf meinem Kanal gibt es nur Indie-Games zu sehen und das aus den verschiedensten Genres und mit einem gewissen Fokus auf Spiele aus Deutschland. Ich liebe die Kreativität und Liebe, die kleine Studios oder sogar Solo-Entwickler in ihre Projekte stecken und teile diese deswegen sehr gerne mit meinen Zuschauern.

Abgesehen davon gibt es aber auch einmal wöchentlich eine Talkrunde zu den verschiedensten Dingen. Die Themen sollen immer einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus anstoßen. Von persönlichen Erlebnissen bis hin zu einem Einblick in bestimmte technische Themen kann da also alles Mögliche dabei sein.

Schlagwörter zu BENNImacht: Talkrunden, Indie-Games, Entspannte Atmosphäre, Safespace


Sesamkoernchen

Hey Hey, ich bin die Sesam oder Lilo 🙂 Start: Dezember 2021.
Wie seltsam ich mir vorgekommen bin. Eine Kamera, die auf mich gerichtet ist und ein Spiel kommentiert habe. Dabei habe ich versucht ,,halbwegs“ lustig zu sein. Mittlerweile gehört Streaming einfach dazu und ich wirke nicht mehr ganz so awkward.

Zu meinem Programm: Horror meistens am Montag, da der Montag generell gruselig und seltsam ist 😀
Dienstag wird es kreativ. Ein Storytelling Format, in dem jeder mitwirken kann. Läuft momentan nur über Discord und wird im Stream vorgelesen.
Für den Mittwoch: Körniges Quiz.
Momentan größere Projekte von mir: Bioshock und Pokémon Legends Arceus.
Wenn ich keine ,,größeren“ Projekte habe, favorisiere ich eher Indie Games und Community Action. Ich bin ganz gut darin, nicht ganz so gut in Games zu sein 😀

Was euch erwarten wird: Eine tolle Community bzw. ,,Körnchenmunnity“, viele Anime-und Deep Talks. Sound Alerts, die dich eventuell wach halten können und Spaß 🙂

Schlagwörter zu Sesamkoernchen: Just Chatting, Anime, Kpop, Lost, Nintendo


28.Juli 2022- Vorstellung von Dragolina, DerchoTV, ChibiMusouka


Dragolina

UwU! Ich bin Dragolina, Speedrunner und stehts bereit für wohltätige Zwecke das zu tun, was andere sich nicht trauen würden!
Sei es bis 10000 am Stück zählen, jedes Wort im Duden vorzulesen oder 60 Stunden Challenge-Runs zu machen!
Zu meinen größten Errungenschaften zähle ich meine TwitchCon-, Rocket Beans- und GamesDoneQuick-Auftritte sowie meine Weltrekorde in Super Smash Bros. Brawl und Metroid Prime 2.
Ich bin für die Livestreams von Community MeetUps Powered by Twitch “Twitch Cologne” verantwortlich als auch Talent bei Pure4U.
Ich hoffe euch bei meinem nächsten Livestream um 18 Uhr oder beim nächsten großen Event wiederzusehen was nur darauf wartet gezeigt zu werden!

Schlagwörter zu Dragolina: Speedruns, Charity, Commentary, Variety, Challenges


DerchoTV

Derchotv bietet Information und Unterhaltung.
Viermal in der Woche auf Twitch, aber auch auf Youtube und auch auf anderen Plattformen. Hier gibt es News aus aller Welt, die wirklich wichtig sind, aber auch die Videospiele haben hier ein Zuhause. Entweder alleine oder mit Freunden. Es gibt immer was zu lachen. Doch Derchotv ist auch viel Information. Breaking News, Specials oder andere Streams zu News: Derchotv versucht dabei zu sein und den Zuschauern alles zu erklären was sie brauchen!

Schlagwörter zu DerchoTV: Just Chatting, News, Gaming, Infotainment, Deutsch


ChibiMusouka

Halli hallo ihr Lieben, ich bin Chi, 31 Jahre jung und streame seit ca. 3 Jahren aktiv auf Twitch! Bei uns gibt es durch die Bank weg alles zu sehen, von großen RPG Epen, bis hin zu kleinen Rätselspielen für zwischendurch, über Horror und gelegentlich auch mal einen Story-Shooter. Dabei bin ich oft verpeilt, manchmal etwas zu emotional und immer für einen dummen Spruch zu haben: Das absolute Chaos ist hier also vorprogrammiert! Die Community darf dabei immer gerne ihren Senf dazu geben und mich gelegentlich auch etwas zusätzlich quälen!

Schlagwörter zu ChibiMusouka: Variety, Chaos, Gute Laune, Gaming


24.Juli 2022- Vorstellung von PuschelmonsterLP, Tobi aka 80s, MoxXanders


PuschelmonsterLP

Hey, ich bin Jenny aka Puschelmonsterlp und streame nun seit 2017 regelmäßig auf Twitch.

Mein Hauptcontent besteht aus World of Warcraft, wo ich, gemeinsam mit meiner Community, die unterschiedlichsten Dinge in Azeroth anstelle. Doch nicht nur WoW wird gespielt, sondern auch Phasmophobia oder Dead by Daylight. Diverse Storygames zählen auch zu meinem Portfolio.

Kurzum: Ich spiele das, worauf ich Lust habe. Gemeinsame Quatschrunden dürfen da natürlich auch nicht fehlen.
Das Motto meiner Streams: Einschalten zum Abschalten, den Alltag einfach mal hinter sich lassen und für ein paar Stunden in eine andere Welt eintauchen.

Schlagwörter zu PuschelmonsterLP: World of Warcraft, Phasmophobia, Lost, Gaming, Positiv Vibes


80s

Hey, ich bin 80s. Als echter 80er versuche ich in meinen Streams den Flair der 80er Jahre wieder aufleben zu lassen. Das gelingt mal besser mal schlechter aber wir haben in jedem Stream mehrere Referenzen zur damaligen Zeit, seien es Diskussionen über coole Serien, Spiele oder Filme von früher. Dennoch spiele ich nicht nur Retro, sondern erstelle vor allem für Fortnite Content und habe einfach eine gute Zeit mit meinen Zuschauern, die nicht selten auch zu meinen Mates werden. Für 2022 habe ich mir mit meinen zarten 21(+20) Jahren vorgenommen, im kompetitiven Arena-Modus von Fortnite nochmal anzugreifen und zu schauen, was man mit Hingabe und Fokus erreichen kann. Um die 80er noch mehr in meinen Stream zu integrieren, wird es in absehbarer Zeit Belohnungen für besonders treue Zuschauer geben. Diese werden sich zB eine 80er Action Figur von mir drucken lassen können à la He-Man oder M.A.S.K. Wenn ihr einen positiven Stream sucht, schaut gerne mal vorbei. Kuss

Schlagwörter zu 80s: 80sVibes, Fortnite, Shooter, GoodVibes, CommunityGames


Mox Xanders

Ich heiße Tom, höre auch auf Mox(X) und bin Ende 30. Mein Geburtsland ist Belgien, bin jedoch in Deutschland aufgewachsen. Ich bin ein kreativer Mensch und kann mich an kleinen Dingen so lange aufhalten, bis es perfekt ist. Video Cutting, Sound Cutting, Pixelschubsen habe ich mir über Jahre mit Youtube selbst bei gebracht und liebe es, mir eine Aufgabe zu stellen und diese zu lösen. Zeit meines Lebens haben mich Videogames über Handhelds (Gameboy 1.Gen), Pong (kenne den Konsolennamen nicht mehr) immer fasziniert und begleitet. Diese Leidenschaften teile ich auf meinen Kanal, gepaart mit verwirrten Momente sorgen für heitere Momente. Ich kann über mich selbst lachen und rede gerne, bin offen für neue Dinge. Mein Kanal soll unterhaltsam sein, in dem man abschalten kann, sich auf entspannte Contents freut. Eine kleine, aber feine Community, wo jeder Jeden kennt.

Schlagwörter zu Mox Xanders: Just Chatting, Ruhig, Sympathisch, Salz, Ehrgeizig


7.Juli 2022- Vorstellung von Monaxx33, Hamilkar_Gaming, redMuugen


Monaxx33

Hi, ich bin Mona! (Nein, ich bin keine 33 Jahre alt).

Seit 2018 hab ich das Streamen für mich entdeckt und darin meine große Leidenschaft gefunden. Neben einem kunterbuntem Mischmasch, liegt der wichtigste Fokus auf der Community und den Gesprächen mit dem Chat. Alltag vergessen und abschalten lautet die Devise!

Nebenbei versuche ich mich in den verschiedensten Spielen – über intensive Story-Games, kleinen Indie-Perlen oder den besten Simulatoren, welche die Spielewelt zu bieten hat.

In meiner Freizeit versuche ich so oft wie möglich live zu sein und euch zu unterhalten. Für gewöhnlich findet man mich an den Wochenenden bis tief in die Nacht auf Twitch. Unter der Woche sind die Tage eher sporadisch, aber auch vorhanden!

Für die Zukunft habe ich noch allerlei Projekte geplant und sehe noch lange kein Ende in Sicht – wie auch, wenn ständig neue Games released werden!?

Jeder ist herzlich Willkommen! Schau gerne vorbei und lass dich berieseln.
Ich freu mich auf dich.

Schlagwörter zu Monax33: Just Chatting, Variety, Simulatoren, Indie, RPG


Hamilkar_Gaming

Hi ihr lieben, ich bin Historiker für Mittelalterliche Geschichte und habe eine Doktorarbeit zum Templerorden geschrieben. Um mittelalterliche Geschichtswissenschaft, leichte Unterhaltung und Aufklärung darüber zueinander zu bringen, streame ich 2x die Woche auf Twitch und gestalte Youtube Videos zur Geschichte des Ritterordens dazu. Dazu spielen wir Montags meistens Games mit (pseudo) historischen Background und diskutieren Donnerstags über Dokus, mal ernst, mal weniger ernst. 🙂 Zudem habe ich schon mehrmals live meine Bouldersessions gestreamt, professionell mit 6 Kameras produziert, mit meinen Viewern eine live Stadtführung durch die Altstadt Jerusalems und Tel Avivs gemacht und versuche so neue Formate auf Twitch zu etablieren. Bin zudem verheiratet und Papa eines tollen Knirpsis! Vielleicht interessiert euch mein Kanal ja! Gruß joey

Schlagwörter zu Hamilkar_Gaming: Templerorden, Mittelalter, Story Games, Schwurbeldokus


redMuugen

Ich bin ein kleiner Streamer aus der Kleinen Schweiz. 😉
Im realen Leben nennt man mich Mario, aber im Stream Red, Muugen oder einfach Muugi (der kommt aber nicht von mir xD). Auf meinem kleinen Kanal wird mehrheitlich gezockt und auch gerne Geredet. Sehe mich aber nicht so als Entertainer und Unterhalter. Bin selbst Live einfach nur ein Gamer der Gerne auch darüber redet. Spiele technisch liegt der Fokus bei RPG`s fast Jeglicher Art. Shooter gibt es hin und wieder auch wenn das Schwert etwas Schwer wird. 😉 Im JC gibt es weniger einen Fokus auf gewisse Themen. Meistens das was mir durch denn Kopf geht oder ich aufschnappe. Bin aber der Zuhörer Typ und rede gerne mit dem Chat. Wenn er Aktiv ist. Da kann das Spiel schon mal in denn Hintergrund rücken. xD

Schlagwörter zu redMuugen: Just Chatting, Gaming, RPG, Action, Adventure, Beat em Ups, Indie Game, Soulslike, Horror, Fun, Chillig


17.Juni 2022- Vorstellung von Kiraila, TotallyP, SayuriLee


Kiraila

Hallo ich bin Kira und ich bin Vtuberin, ich streame seit langer Zeit aber erst seit einem Jahr mit Avatar.
Der Avatar den ich benutze ist ein Katzenmädchen aber nicht mehr lange, da ich plane daran ein wenig was zu ändern.
Meine Community liegt mir sehr am Herzen und ich mache viel dafür, dass jeder einen Save Space in meinem Stream hat daher sorge ich dafür keine Trigger Themen zu behandeln.
Meine Streams gestalte ich gerne Entspannt und suche mir die passenden Spiele dazu aus, außerdem lade ich gern andere Vtuber ein um mit ihnen zu spielen oder zu Quatschen.
Wenn ich Streame gehe ich ganz darin auf und Liebe jede Sekunde davon aber auch außerhalb der Streams arbeite ich daran meine Streams stetig zu verbessern, denn meine Qualität ist mir genauso wichtig wie Events oder neue Spiele zu Planen.
Man könnte sagen ich arbeite gern für meine Community und Investiere so gut es geht in meinen Stream.
Ich freue mich wenn ihr vorbei schaut :3

Schlagwörter zu Kiraila: Shooter, MMORPGs, Simulatoren, Just Chatting


TotallyP

Hallo ich bin der Patrick, bin 89 Baujahr, Familievater und Schichtarbeiter.
Durch die Schichtarbeit, bin ich kein all Day Streamer, und Kinder und Frau kommen auch oft dazwischen, was für mich aber immer Vorrang hat.

Und trotzdem geb ich alles wenn ich Live bin.
Das Zocken ist seit 25 Jahre mein Hobby, angefangen mit Super Mario auf der NES über Fifa auf PlayStation und/oder XBox. Counterstrike Source war dann aber mein erstes “Sucht” Game und durch das Streamen und die Kommunikation mit dem Chat ist es einfach soviel schöner geworden.
Auch mach ich mich nicht durch die Zahlen verrückt, wenn sich nur 1 Mensch, Zeit nimmt um mir Zuzuschauen, dann ist das für mich schon schön genug.

Hauptsächlich sieht man bei mir Shooter, ob alt oder neu, 3rd Person oder Firstperson ist da egal, zudem kommt als Ausgleich auch noch Fußball dazu. Der Fun steht da aber ganz klar im Fokus, für mich ist und bleibt das zocken/streamen ein Hobby zum Abschalten vom Alltag und das soll ja Spaß machen.

Schlagwörter zu TotallyP: Shooter, Fußball, Pfälzer Dialekt, Spaß, Lachen


SayuriLee

Als nordisches Alpha-Deer möchte SayuriLee ihrer Herde einen Bündel Glückseligkeit ans Geweih hängen – manchmal auch unverblümt mit der Hufe ins Gesicht donnern. Hierzu streift sie gemeinsam mit den Deers durch die Wälder der Spiele und erlebt spannende Story Games.
Atemberaubende Pro-Skills beweist sie stets auf dem extremsten Schwierigkeitsgrad aus der Hölle of Doom und sieht dabei auch noch fantastisch aus. Ironie und Sarkasmus sind ihr fremd. Jeder, der dem Spektakel beiwohnt, erblindet fast von dieser Ausstrahlung – aber jede Minute macht spürbar glückseliger und verbindet gewisse Hirnareale, die normalerweise nicht verbunden sein sollten.
Die magische Quintessenz, die an den zwei Abenden in der Woche durch den Wald strömt, besteht aus vielen spannenden Wortgefechten, schlechten Flachwitzen und herzerwärmenden Beleidigungen. Das Interessante ist, dass jeder denkt, es sei Humor – jetzt offenbart sich das Geheimnis. Du möchtest es auch herausfinden? Wage es und komm zu den Deers

Schlagwörter zu SayuriLee: Story-Games, Wortwitze, Safe-Space, Ironie, Stressless


12.Juni 2022- Vorstellung von Janika_Hoffmann, Pisi und Nachttreue


Janika_Hoffmann

Hi, ich bin Janika und seit zwei Jahren hauptberufliche Fantasy-Autorin und Twitch-Streamerin. 3-5x die Woche unterhalte ich euch, indem ich live aus meinen Romanen vorlese, euch Einblicke in Weltenbau biete oder wir einfach gemütlich Papier- oder Lego-Modelle basteln. Außerdem plauschen wir viel, zum Beispiel über mein Ziel, eines Tages einen Campervan zu besitzen. Die Community ist bei mir sehr herzlich und supportive, und es wird auch gern mal an der Welt der “Greifenfamily” und den Eigenheiten der Greifis gebastelt. Manchmal sind wir auch beim Co-Working fleißig, und ab und zu tauchen wir in ein storybasiertes Game ein, um auch andere Welten als die meiner Bücher kennenzulernen. Ebenso lade ich immer mal wieder Gäste zu mir ein, vielfach Autorenkolleg*innen, die ihre Werke vorstellen und Rede und Antwort stehen.
Was kann ich noch sagen? Achso, eigentlich gehört der Kanal gar nicht mir, sondern meinem “Fame-Kater” Hektor. Er erlaubt mir nur, darauf zu streamen, aber psst! 😉

Schlagwörter zu Janika_Hoffmann: Bücher, Basteln, Just Chatting, Communitybindung, Co-Working


Pisi

Ja moin, ich bin der Stefan, aber alle nennen mich Pisi. Irgendwer hat mal damit angefangen und jetzt ist es so. Wie viele Andere hier zock ich gerne, und zwar schon seit über 20 Jahren. Geprägt haben mich Spiele wie Lufia 2, Secret of Mana, Final Fantasy 7 und The Legend of Zelda. Was es bei mir zu erwarten gibt, ist eigentlich recht simpel, verschiedenstes Gameplay und viele wirklich schlechte Witze.
Außerdem unterhalte ich mich gerne über so ziemlich alle Themen und Thesen, je absurder, desto besser. Auch, wenn dadurch hier und da das Pro-Gameplay drunter leidet.
Solltet ihr mein Gesicht satthaben, lassen sich auch immer mal wieder meine Katzen sehen und haben sogar eine eigene Cam.
Wenn ihr euer Hirn also an der Tür abgeben wollte, schaut mal rein und werdet Teil von Themen wie: “Warum Erdbeeren in einen Nusseisbecher gehören” oder “Ketchup: Smoothie oder Sport-Iso?”(Weil Tomate ist eine Frucht!). Ach ja und Memes, vergesst bloß die verdammten Memes nicht!

Schlagwörter zu Pisi: dad jokes, variety, storygames, survival, chill


Nachttreue

Hi, ich bin die Nachttreue (Stephie. 38j. aus Köln)
Die Begeisterung fürs Gaming habe ich im Frühjahr 2020 während dem ersten Lockdown wieder entdeckt. Eigentlich hat alles damit begonnen das ich wissen wollte was mein Junior so an Fortnite begeistert. Dabei hatte ich dann selber soviel Spaß, das ich das Gaming quasi wieder als neues Hobby für mich entdeckt habe.
Mittlerweile sind meine Maingames Fortnite, Destiny2 und seit kurzem Cyberpunk2077. Generell spiel ich alles worauf ich grade Lust habe. Aber mein Herz hängt an Shootergames und dem ein oder anderen Storygame.
Ich spiele ausschließlich auf der Playstation 4 und auch mein Stream läuft über die Playstation 4.
Nachdem ich zwei Jahre nur als Zuschauer auf Twitch unterwegs war, hat mich im März 2022 die Neugier gepackt und ich hab spontan beschlossen live zu gehen.
Mir macht es unglaublich viel Spaß meine Lieblingsgames zu zocken und dabei mit meiner Community zu quatschen und Zeit zu verbringen.

Schlagwörter zu Nachttreue: Fortnite, Cyberpunk2077, Destiny2


03.Juni 2022- Vorstellung von Chaoskopfjenny, Tjelvahr und Jaz2106


Chaoskopfjenny

Hi, ich bin Jenny vom Kanal chaoskopfjenny, komme aus Beaunschweig und bin 31 Jahre alt.

Meine Streams stehen für Gemütlichkeit, viel Chaos und einen Rückzugsort für Zuschauer. Man kann nicht nur die Seele baumeln lassen, sondern auch seine Sorgen los werden. Wir spielen daher viele Spiele, bei denen man sich prima unterhalten kann. Ab und an mache ich inzwischen auch Kunst und Bastel Streams.

Bald wird es auch Event Monate mit bestimmten Themen. So steht der Juni im Zeichen der Indie Games oder der August wird sehr asiatisch mit unter anderem Ghost of Tsushima.

Streamen ist für mich mehr als nur ein Hobby – es ist die Möglichkeit, mit etwas was mir Spaß macht und mich erfüllt, etwas aufzubauen und so auch mehr Zeit für meine Kleine zu haben. Dankbar bin ich dort an meine fantastische Community, die mich so unterstützen und mir so viel zurückgeben.

Ich würde mich sehr über weitere Mitglieder der Community freuen. Egal ob „einfach nur zum zuhören“ oder zum aktiv dabei sein.

Schlagwörter zu Chaoskopfjenny: Indiegames, Vollzeitmama, chaotisch, gemütlich, Simulationsspiele


Tjelvahr

Moin! Ich bin ein kleiner Streamer aus dem Norden der Republik.
Ich habe eine typisch norddeutsche, ruhige und direkte Art, jedoch sagt man mir auch, ich hätte das Herz am rechten Fleck und man schätze meine ehrliche Art.
Nebenbei “betreibe” ich noch meinen Instagram-Account und ein bisschen Twitter.
Zu sehen gibt es auf meinem Twitch-Kanal mind. einmal im Monat einen Koch-Stream unter dem Motto “KüchenSpecktakulum”. Diese mache ich zusammen mit meinem besten Kumpel. Wir sind beide gelernte Köche, also ist das Chaos vorprogrammiert ^^
Ab und zu gibt es auch noch Fortnite zu sehen oder Streams, in denen ich Modelle aus Klemmbausteinen zusammenbaue.
Und scheinbar mögen doch einige meine ruhige, entspannte Stimme (wurde mir jedenfalls schon mehrmals gesagt)
Und dann gibt es da noch “Hearts on Fire”. Eine von mir 2019 zusammen getrommelte, kleine Gruppe von Streamern, mit denen ich mehrmals im Jahr für verschiedenste gute Zwecke Geld sammle.

Schlagwörter zu Tjelvahr: Just Chatting, Fortnite, Essen & Trinken, Herstellen & Basteln


Jaz2106
jaz2106

Hallo, mein Name ist Jaz oder auch Jasmin und bin 33 Jahre alt.Komme aus Baden Württemberg aber jetz wohne ich im Norden.Angefangen zu Streamen habe ich am 8.8.2019 mit CsGo. Ich spiele verschiedene Spiele wie Rocket League,CsGo,Satisfactory,FarmingSimulator22. Bei fast jedem Stream gibts Communitygames.Ich achte sehr auf den Chat,manchmal geht das gute Gameplay dabei verloren aber das ist für mich nicht so wichtig.Ich habe meine Zuschauerzahlen aus, ich streame weil es mir Spaß macht.Egal ob für 1 oder 0 Zuschauer bei mir gibts immer gute Laune, bin nie Toxic und habe immer Spaß.

Schlagwörter zu jaz2106: Communitygames, nett, nie Toxic


26.Mai 2022- Vorstellung von Louyoune, Kibasaurus und xPinkTrooper

Louyone

Hi! 🙂 Ich bin die Tanja, 26 Jahre alt und auf Twitch unter dem Namen Louyoune, oder auch einfach Lou bekannt. Ich streame schon seit ungefähr 2,5 Jahren aktiv auf Twitch. Angefangen hat alles mit dem Spiel Ark, gefolgt von einigen Singleplayer-Games wie Horizon Zero Dawn oder Red Dead Redemption 2, bishin zu New World und aktuell Lost Ark. In dieser Zeit hat sich eine großartige, liebe Community entwickelt.
Aber warum das Schlagwort “Lost”? Naja, es gibt regelmäßige Lost Moments, in denen ich die offensichtlichsten Dinge übersehe und oft genug sehr tollpatschig bin, was die Community meistens sehr feiert. Fails stehen also quasi auf dem Tagesprogramm 😀
Pro-Gameplay gibt es bei mir tendenziell eher weniger zu sehen, der Spaß steht bei mir definitiv im Vordergrund, genauso wie viel Chat-Interaktion. Ich liebe es, während der Games, oder kurzer Just-Chatting-Phasen, über alles mögliche mit dem Chat reden zu können. Gute Laune ist definitiv vorprogrammiert 🙂

Schlagwörter zu Louyoune: Lost, Gaming, Positive Vibes, Just Chatting, Fails


Kibasaurus

Gumo! Tim aka Kiba hier!
Ich bin ganze 21 Jahre alt und komme aus dem Herzen Sachsens; aus dem schönen Dresden.
Für mich begann meine Reise auf Twitch vor ca 2 Jahren im ersten Lockdown. Damals hab ich noch gestreamt um meine Freunde und mich von dem sehr ungewöhnlichen Alltag im Lockdown abzulenken.
Aber schnell wurden 2, 3 Leute aufmerksam und schauten ohne mich zu kennen einfach mit zu. Das war ein wahnsinns Gefühl, welches den Startschuss, für mein inneres Feuer fürs Streaming, gab.
Die wichtigsten Punkte in meinem Stream: Authentizität und Qualität! Mein Anspruch Nummer 1 an mich selbst ist: Der Stream muss in Ton und Bild genauso gut aussehen wie der eines größeren Streamers. Und ich muss sagen: bis jetzt gelingt das wirklich sehr gut.

Ich würde von mir behaupten, dass Leute nicht bei mir chillen, weil ich ein überkrasser Zocker bin in meinen Games, sondern eher wegen meiner Persönlichkeit. Meine Community und ich unterhalten uns über alles. Mal lustig, mal traurig – egal.

Schlagwörter zu Kibasaurus: Just Chatting, Valorant, Art, Apex Legends, Comedy


xPinkTrooper

Hallo Likegames.de und Leser,
ich bin Yumi, 24 Jahre aus Berlin und streame nun seit ungefähr 5 Jahren.
Ich hab damals mit WoW und Overwatch auf Twitch angefangen und spiele mittlerweile alle möglichen Genres. Ab und zu kann man auch mal ein wenig Gesang von mir hören (ob es gut klingt, kann ich leider nicht sagen).
Ihr findet mich fast täglich auf Twitch (falls ich mal nicht zu kaputt bin).


Schlagwörter zu xPinkTrooper: Verpeilt, Gaming, Singen


Kleine Streamer 2022: Der Ablauf und wie du teilnehmen kannst!

Mit einem Zuschauerschnitt von 1-150 Zuschauer kannst du sehr gerne deine Vorstellung im nachfolgenden Onlineformular eingeben. In unregelmäßigen Abständen wird LikeGamesNews zirka 2-3 Streamer in diesem Artikel vorstellen. Hierbei kommt es allerdings auch darauf an, wie gut und schön deine Beschreibung verfasst ist.

Mit der “Kleine Streamer 2022” Vorstellung möchte LikeGames vielen kleineren Streamern die Möglichkeit geben ins Rampenlicht zu rücken und hierbei über Google einen wichtigen Backlink zu erhalten. Leser des Magazins haben somit die Möglichkeit neue Streamer zu entdecken, vielleicht sogar das nächste große Talent 2022?!

Für deine Beschreibung hast du insgesamt 1.000 Zeichen zur Verfügung, damit für jeden Teilnehmer die Voraussetzungen gleich sind. Zusätzlich kannst du bis zu 5 Schlagwörter angeben, die in Kurzform nochmals deinen Kanal beschreiben. Bitte hier nur einzelne Schlagwörter, wie z.B. “Just-Chatting, Shooter, Gesang, Reaction usw…”

Achte bei der Beschreibung darauf, dass diese möglichst interessant geschrieben ist. Für die Rechtschreibprüfung ist Word oder Open Office durchaus sehr hilfreich. 1.000 Zeichen sind auch nicht sehr viel. Im Eingabefeld siehst du die noch verbleibenden Zeichen, so kannst du perfekt planen. Je schöner die Beschreibung verfasst ist, desto größer ist die Chance der Veröffentlichung.


Teilnahme-Onlineformular

Im nachfolgenden Onlineformular kannst du all deine Daten eingeben und LikeGames zuschicken. Es ist keine Pflicht, aber es wäre schön, wenn du mit deinen Social Medias denen von LikeGames folgen würdest.

Für eventuelle Rückfragen
Trage hier Deinen kompletten Twitch Link ein
Gib bis zu 5 Schlagwörter an, die Deinen Kanal auszeichnen.
Bis zu 1.000 Zeichen Vorstellung. Bitte achte auf die Rechtschreibung.

Weitere Streamer Vorstellungen

Bildquelle: Pexels

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

2.6 5 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen