KnappoTV auf Twitch und Youtube

KnappoTV: Sympathischer Streamer auf Twitch und Youtube

Kris alias KnappoTV ist ein 27-jähriger Streamer, der nicht nur auf Twitch sondern auch auf Youtube unterhaltsamen Content bietet. Hierbei unterscheidet sich der Content zwischen Gaming, Shows und Just Chatting auf Twitch bis hin zu Straßenumfragen auf Youtube. Zuletzt wurde er von einem Raid von JenNyan überrascht, was seine Motivation zum Streamen nochmals zusätzlich steigerte.

Wer ist dieser KnappoTV?

Kris ist 27 Jahre als und wohnhaft in Bielefeld. Im Familien- und Freundeskreis hat er über die Jahre viele Spitznamen bekommen, wovon sich schließlich Knappo etabliert hat. So ist schließlich auch sein Kanalname KnappoTV entstanden.

Bereits im Alter von 14 Jahren begann Kris damit die ersten Videos zu drehen und zu schneiden. Hierbei entstanden erst einmal zahlreiche Videos mit Freunden und Familie. Von seinen Freunden bekam er immer wieder das Feedback, dass er das Zeug dazu hat Leute zu unterhalten.

Werbung
Trendix

Die Tante von KnappoTV hat seine Leidenschaft für Videos erkannt und ihn immer wieder technisch auf den neuesten Stand gebracht. Sie war ein Fan von seinem Entertainment und kreativen Shows und wollte gerne gemeinsam ein Projekt auf die Beine stellen. Leider verstarb sie allerdings drei Tage vor dem ersten Stream.

“Mein Traum ist es meine Tante stolz machen und ihren Traum zu erfüllen: Andere Menschen mit
meinem Content zu unterhalten und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.”

KnappoTV über seine verstorbene Tante
KnappoTV Twitchtracker

Auf Youtube verzeichnet Kris bereits 1.860 Abonnenten und auf Twitch 2.411 Follower bei einem Zuschauerschnitt von rund 30 Zuschauern. Mit Youtube als auch Twitch hat er im Sommer 2021 angefangen und kontinuierlich an Reichweite gewonnen. Mit TikTok verbucht er ordentliche 10.000 Follower.

Welchen Content findet man bei KnappoTV?

Die ersten Berührungspunkte mit dem Thema Gaming hatte KnappoTV in jungen Jahren, als sein Vater öfters Tomb Raider auf der Playstation 1 spielte. Seine Faszination war sehr groß, weshalb er schon bald gemeinsam mit seinem Vater zockte. Schnell war hierbei allerdings klar, dass Kris vorallem das Interagieren mit anderen Spielern Spaß macht und er lieber Onlinegames spielte.

Auf Twitch gab es für die Zuschauer bislang hauptsächlich Just Chatting sowie Fortnite zu sehen. Desweiteren FIFA, Fall Guys und Among Us. Für das Jahr 2023 sind nun weitere IRL und Just Chatting Formate in Planung, als auch ein Community Project mit Minecraft.

KnappoTV Show
KnappoTV mit seiner Show am Montag

Gespannt kann man auch wieder auf seine Youtube Videos sein, in denen er sich immer wieder interessante Straßenumfragen einfallen lässt. Das Format erinnert ein wenig an die Umfragen von Marc Eggers, wobei die Idee hierzu aus den Straßenumfragen von dem ehemaligen Entertainer Stefan Raab mit TV Total stammt.

Der Raid von JenNyan

Vor zwei Jahren hatte JenNyan mit dem Spiel Rust ihren großen Durchbruch auf Twitch und zählt inzwischen zu den bekanntesten, deutschen Streamerinnen. Immer mal wieder schickt sie ihre Kek Community auch mal zu kleineren Streamern, um diese zu überraschen.

Am 29.Dezmber 2022 hat KnappoTV das Jahr mit einem 24 Stunden Stream beendet. Hierbei wurde er allerdings auch vom JenNyan Raid überrascht und hatte erstmals einen Zuschauer Peak in vierstelliger Höhe, Zuerst glaubte er an einen Bot Angriff, da er selbst zuvor JenNyan nicht kannte. Erst nach einigen Minuten realisierte er, dass es sich um einen echten Raid handelt und war nahezu sprachlos. Dennoch meisterte er die Situation sehr gut und gewann die Sympathie der Kek Community, von denen ein Teil auch über längere Zeit im Livestream verweilte.

KnappoTV JenNyan Raid
Emotionale Freude bei Kris über die Kek Community

In diesem Moment musste er auch an seine verstorbene Tante denken, die sicherlich stolz auf ihn gewesen wäre, was schließlich auch Emotionen bei ihm auslöste.

Für mich hat es gezeigt dass, man für seine Träume hart arbeiten muss und nie aufgeben sollte, das zu tun was einem Spaß macht! Diesen Raid Moment werde ich niemals im Leben vergessen.

KnappoTV über den JenNyan Raid

Dieser Moment, dass viele Zuschauer eine längere Zeit geblieben sind, hat Kris nochmals einen Motivationsschub gegeben um seine Ziele auf Twitch und Youtube in diesem Jahr noch intensiver zu verfolgen.

Streamzeiten und Ziele

Jeden Montag, Donnerstag und Freitag geht KnappoTV in der Regel live auf Twitch. Die Wochenenden sind flexibel, hierbei kommen eher mal spontane Livestreams zustande. Am Montag findet immer ein Show Format statt, was sehr unterhaltsam ist.

Das Streamen macht Kris nicht nur unglaublich viel Spaß, es macht ihn auch richtig glücklich. Ein Leben ohne Community, Events oder Kamera ist für ihn nur schwer vorstellbar. Nach Abschluss seiner Masterarbeit hofft er mehr Zeit in die Streams auf Twitch und Youtube investieren und vielleicht auch davon leben zu können. Wie sich der Traum entwickelt, wird sich in Zukunft zeigen.

Falls du neugierig auf Kris alias KnappoTV geworden bist, dann schau doch mal in den nachfolgenden Links vorbei. Empfehlenswert sind auch seine Straßenumfragen auf Youtube, wo er sich über ein Abo sicherlich freuen wird.

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sharon Naporra
Sharon Naporra
16 Tage zuvor

Wenn Träume wahr werden! Das Motto ist „ hart arbeiten und nie aufgeben“. Weiter so 👏👍🏻