knossi thomalla täglich frisch geröstet

Knossi: TV-Karriere mit “Täglich frisch geröstet” grenzwertig

Viele Twitch Zuschauer lieben ihn, viele können ihn nicht ausstehen. Dennoch ist seine Fanbase über die Jahre gewaltig gewachsen. Mit der Sendung “Täglich frisch geröstet” hat Knossi seinen Lebenstraum als TV-Moderator dieses Jahr erfüllt und dies sogar noch unter dem Regisseur Stefan Raab, sein großes Idol.

Knossi gibt seinen Bücherclub (Glücksspiel) auf Twitch auf

Beliebt, aber doch heftig kritisiert wurde Knossi in den letzten Jahren durch seine Twitch Sendungen “Bücherclub”, in denen er Glücksspiel in den Fokus stellte. Durch seine emotionalen, als auch witzigen Auftritte, hat er viele Zuschauer in seinen Bann gezogen. Wie viele Zuschauer durch seine Streams am Ende auch mit dem Glücksspiel begonnen haben, ist eine unbekannte Dunkelziffer. Anfang 2021 gab er allerdings eine öffentliche Erklärung ab, dass er ab sofort kein Glücksspiel mehr streamen wird. In wie weit es seine eigene Entscheidung war oder doch auch eine Vorgabe von RTL, ist nicht bekannt.

Das Angelcamp sowie Horrorcamp 2020 waren sein Durchbruch

Mit dem Angelcamp als auch Horrorcamp feierte Knossi letztes Jahr auf Twitch einen riesigen Erfolg mit neuen Zuschauer Rekorden. Vor allem kristallisierte sich eines heraus, dass er ein großes Talent für Entertainment hat, ein Lebenstraum, dass er schon lange verfolgt. Als Krönung seines äußerst erfolgreichen Jahres, bekam er im November 2020 einen Gastauftritt bei der TV-Sendung “Täglich frisch geröstet“. In seinem Gastauftritt durfte er die Sendung moderieren, worüber wir bereits berichteten (Zum Artikel).

Die ersten Folgen von “Täglich frisch geröstet” grenzwertig

Einige Folgen seiner TV-Karriere hab ich mir inzwischen angeschaut. Das Format erinnert sehr stark an die alten, guten Zeiten von TV-Total unter Stefan Raab. Im Grunde scheint es eine Kopie der Sendung zu werden, an die Regisseur Stefan Raab mit Knossi anknüpfen möchte. Man merkt dem Moderator an, dass er während dem Auftritt es immer noch nicht richtig fassen kann, dass er nun gerade seinen Lebenstraum lebt. Allerdings wandert er total auf der Schiene, die Stefan Raab früher ausgezeichnet hat. Er erwähnt unzählige Male “seine Band” und jagt einen einstudierten, schlechten Sketch nach dem anderen heraus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinweis: Situation wurde aufgelöst, es war Marzipan

Gerade die vorgegebenen Witze machen das Format der Sendung kaputt. Vielmehr sollte Knossi genau seine eigene Figur leben, die er auf Twitch verkörpert. Dies blitzt immer mal wieder auf, wenn er Gäste in der Show hat oder per Videoeinspieler auf Prominente trifft. Hierfür drücke ich ihm fest die Daumen, dass sich die Sendung in eine Richtung entwickelt, womit er auf TV-Ebene größere Reichweite gewinnt. Das Show Format, was derzeit “Täglich frisch geröstet” liefert, ist nicht schlecht, aber hat auch noch sehr viel Luft nach oben.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen