sir humpy twitch streamer vorstellung

Streamer Humpy: Unterhaltsam, lustig, schreckhaft und total sympathisch

Die Vorstellung von sympathischen und absolut empfehlenswerten Twitch Streamern geht in die nächste Runde. Nachdem ich im Januar 2021 die Streamerin DystiCat vorstellte, kommen wir heute zum lieben Kevin alias Humpy.  

Der große Traum der Streamer Karriere

Es war das Jahr 2018. Als Zuschauer sowie Mitgründer der Plattform Pweet war ich auf Entdeckungstour, auf der Plattform Twitch, nach interessanten Hobbystreamern. Schnell bin ich auf Kevin gestoßen, der zum damaligen Zeitpunkt sehr viel Battlefield spielte und streamte. Die Zuschauerzahlen waren im einstelligen Bereich überschaubar, allerdings sein Ehrgeiz und Traum einer kleinen Streamerkarriere sehr groß. Sehr schnell kamen wir über den Chat in eine tolle Unterhaltung, etwas was ich nur selten bei Neuentdeckungen beim ersten Besuch erlebt habe.

Allein das Setup, was er sich über die Jahre teuer zusammenstellte, verfügen nicht einmal größere Twitch Partner. Hardwaretechnisch also auf einem sehr hohen Level, wobei er bis heute immer wieder daran herumdoktert, was aber sicherlich Teil seines Markenzeichens geworden ist.

Die großartigen Werte von Humpy

Lässig sitzt er da, in seinem gemütlichen Schreibtischstuhl. So locker er sich vor der Kamera gibt, so entspannt unterhält er sich auch mit seiner Community. Immer mal wieder liest er die Beiträge aus dem Chat etwas falsch, aber das gehört ebenso zu seinem Markenzeichen, wie das Umbauen seines Setups. Das sind aber genau die Punkte, die ihn zu anderen Streamern unterscheiden, wodurch er knuffig und sympathisch wirkt. Je perfekter manche Streamer sein möchten, desto verkrampfter wirken sie- nicht aber Humpy.

Der Ehrgeiz und Traum einer Streamerkarriere ist schon eine ganze Weile vorbei. Inzwischen streamt er zwar schon noch öfters, aber nicht mehr in den Schlagzahlen, als es 2018 und 2019 der Fall war. Diese Lockerheit hat sich durchaus auch auf seine Zuschauerzahlen ausgewirkt, oftmals sehe ich ihn inzwischen vor 20 bis nahezu 30 Zuschauern streamen. Aus den Zahlen macht er sich allerdings nichts mehr, der Druck aus der Anfangszeit ist raus. Weitere, nennenswerte Eigenschaften sind Loyalität, Ehrlichkeit und seine große Hilfsbereitschaft. Vielleicht mag er nicht immer ganz zuverlässig sein, aber Gamer und Streamer in seinem näheren Umkreis können auf seine Unterstützung und Hilfe immer bauen.

sir humpy twitchtracker statistik

Was streamt Humpy in der Regel?

In den Anfangszeiten lag sein Fokus sehr auf Shooter Games, wie z.B. Battlefield, The Division 2, Call of Duty bis hin zu Star Wars. Dies hat sich aber im Laufe der Zeit etwas gewandelt, vor allem seitdem er den tollen Anschluss an die Valley of Games Community gewonnen hat.

Inzwischen legt er mehr Wert auf Horrorgames und Koop Spiele. Anfangen hatte es mit Sea of Thieves über Minecraft bis hin zu Phasmophobia. In der Regel streamt er nun das, wozu er speziell auch Lust hat, ohne sich hierbei mehr auf Trendzahlen zu fokussieren.

Das sagt seine Community über Humpy

Elekksis: “Bei Humpy schaue ich echt gerne zu. Seine lustige Art und seine extremen Erschrecker, bei denen er manchmal sogar vom Stuhl fällt, sind sehr amüsant. Und wenn er wieder von einem seiner neuen Projekte erzählt merkt man, dass er das Streaming mit sehr viel Leidenschaft macht und immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten ist. Einfach ein toller Typ!”

Stephan Valley of Games: “Ein Streamer in dem richtig viel künstlerisches Potenzial steckt und der stetig auf der Jagd nach technischer Perfektion ist? Jap, das ist unser Humpy! Ich kenne ihn nun auch schon mehrere Jahre und durfte ihn auf der Valley of Games LAN auch persönlich kennenlernen. Ein sehr herzlicher Kerl mit ansteckender Lache. Ich liebe es, wenn man im Stream bei ihm merkt, dass er gerade sein ganzes Herzblut in das aktuelle Projekt setzt. Dann merkt man richtig seine Passion fürs Streamen und Gamen. Und wenn er mal nicht streamt, dann sitzt er im Voice Channel und steht dir als Freund zu Seite. Was will man mehr?”

FrauNoctua: “Humpy ist jemand, der sehr viel Spaß beim Streamen und vor allem mit dem Chat hat. Und das merkt man auch. Es wird immer laut gelacht, sich gegruselt oder sich auch gerne mal über ernste Themen unterhalten. Selbst bei technischen Fragen ist er immer stets zur Stelle und hilft wo er kann. Im Großen und Ganzen sind seine Streams ein Ort zum Abschalten!“

Ein Aufruf an die Frauenwelt!

Dafür werde ich vielleicht Shitstorm von ihm ernten, allerdings wird an dieser Stelle ein wunderbarer Beziehungsmensch übersehen. Wenn du eine lebensfrohe Frau bist, die einen Mann suchst, der treu, unterhaltsam und liebevoll ist, dann solltest du dir Kevin alias Humpy mal genauer anschauen. Perfekt wäre, wenn du aus Hamburg und näherer Umgebung kommst. Wie du ihn findest, erfährst du in der nachfolgenden Linkauflistung.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen