Louyoune

Louyoune: IT-Administratorin mit Twitch auf der Erfolgsspur

Ob Tanja alias Louyoune in der Big Bang Theory WG ein Zimmer bekommen oder sogar Penny eine Konkurrenz darstellen könnte? Als gelernte Fachinformatikerin im Bereich Systemintegration und ihrem leidenschaftlichen Hobby “Gaming” würde sie zumindest immer herzlich Willkommen sein. Auf der Streaming Plattform Twitch hat Louyoune bereits ein bis zwei Anläufe gestartet, allerdings so richtig angegangen ist sie das Streamen ab September 2020. Seitdem geht es stetig bergauf, zuletzt mit dem Game New World in sehr großen Schritten. Wer hinter dieser sympathischen Gamerin steckt, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Wer ist diese Louyoune?

Tanja`s Hobby Fotografieren

Hinter dem Twitch Namen Louyoune versteckt sich eine äußerst sympathische Streamerin namens Tanja. In Bayern am 04.Dezember 1995 geboren, ist sie nun seit sechs Jahren in Nordrhein-Westfalen wohnhaft. Wie bereits in der Einleitung berichtet, hat Tanja eine Ausbildung zur Fachinformatikerin im Bereich Systemintegration vollzogen. Inzwischen ist sie in einem Unternehmen als IT-Administratorin tätig.

Ihr mit Abstand größtes Hobby bezeichnet sie das “Zocken“. Danach folgt allerdings auch schon ein Offline Hobby- das Fotografieren. Zusammen mit ihrem Freund besucht sie gerne öfters mal einen Zoo um Tiere abzulichten. Sobald sie allerdings ihre Wohnung betritt, wird sie von zwei Kuschelsüchtigen Ragdoll Katzen überfallen, die sehr hohen Anspruch an Streicheleinheiten anmelden. Ein weiteres Hobby darf als IT-Administratorin natürlich nicht fehlen, das Basteln an PC`s.

Werbung
Trendix

Was zockt Louyoune eigentlich so?

Eine Playstation 1 und ein Windows 98 Rechner hat Tanja im zarten Alter von 6 Jahren in den Bann gezogen. Die Welt von Anno hattes es ihr stark angetan, genauso wie Crash Bandicoot und Abe.

“Diese Spiele machen mir heute noch genauso Spaß wie früher, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich mir gerade bei Jump’n Run-Games früher leichter getan habe als heute :D”

Louyoune über die Games aus ihrer Kindheit

Lange Zeit spielte und streamte sie Ark:Survival Evolved. Es ist bereits rund drei Jahre her, als ich mit der Arbeit an einer Social Media Gaming Plattform auf Louyoune aufmerksam wurde und ihr folgte. Man merkt ihr die Leidenschaft am Gaming an, weshalb das Zuschauen auf Twitch auch sehr viel Spaß macht.

Ein festes Genre gibt es für Tanja nicht. Sie spielt, worauf sie Lust hat, wobei zuletzt die Mischung aus Ark:Survival Evolved, Valorant und New World bestand.

Auf dem Weg zur Twitch Partnerschaft?

Louyoune

In den Zeiten, als sie noch sehr aktiv Counter Strike spielte, hat sie viele Turniere auf 99Damage verfolgt, die größte CS:GO Community Deutschlands. Die Turniere fanden teilweise auch live auf Twitch statt, weswegen sie den Reiz verspürte, es auch einmal mit einem Livestream auszuprobieren.

Zwei Anläufe hat es gebraucht um am Ende in einen Streaming-Flow zu kommen. Beim ersten Anlauf hatte sie es zum Affiliate Status geschafft, dieses Mal vielleicht sogar bis zur Twitch Partnerschaft? Extreme Internetprobleme waren der Grund, warum sie beim ersten Mal das Handtuch schmiss. Als schließlich er Umzug ins Eigenheim anstand und auch die Internetverbindung besser und stabil war, animierte ihr Freund sie dazu, nochmals mit dem Streamen zu beginnen.

Seit Juli 2022 geht es auf Twitch inzwischen steil bergauf. Zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Game am Start- so könnte man den Aufschwung bezeichnen. Ein halbes Jahr Pause hatte Tanja mit New World eingelegt und ist nun wieder eingestiegen, als viele Updates und Verbesserungen auch das Interesse der Spieler wieder geweckt hat. Bisheriger Höhepunkt ihrer New World Streams war der 13.November 2022 mit in der Spitze 1.054 Zuschauern.

“New World hat eine grandiose Entwicklung durchgemacht in diesem einen Jahr, und das hat auch viele motiviert, wieder zurückzukommen bzw. anzufangen. Außerdem bietet das Spiel so viele tolle Möglichkeiten, mit der Community zusammenzuspielen und den Leuten zu helfen, wenn Fragen aufkommen.”

Louyoune über NewWorld

Hobby, Teil- oder Vollzeit?

Louyoune

Momentan ist Louyoune noch in Vollzeit als IT-Administratorin berufstätig, ein Job, der ihr offensichtlich viel Freude bereitet. Das Streamen bedeutet ihr sehr viel und der Fokus liegt bei diesem Hobby auf das “Spaß haben“. Solange sie selbst und ihre Community begeistert bei den Livestreams dabei ist, spielt der Lila-Haken keine große Rolle. Der Gedankengang Teilzeit-Streamerin zu werden, spielt allerdings durchaus eine Rolle bei Louyoune.

Sollte dem aktuellen New World Hype die Twitch-Partnerschaft folgen, wäre dies für Tanja ein wahnsinniger Meilenstein, den sie gerne erreichen würde. Der Weg ist geebnet und die Zeit wird zeigen, ob sie diesen Traum erreichen wird.

Links zu Louyoune

Hat dir dieser Artikel die Neugierde geweckt? Auf nachfolgenden Links findest du in der Regel die Ankündigungen zu den nächsten Livestreams. Hinterlasse ihr ein Follow, damit du vielleicht schon beim nächsten Stream mit dabei sein kannst.

Regelmäßig streamt Tanja am Samstag- und Sonntagnachmittag sowie Montagabend. Der vierte Streamtag hingegen ist oft spontan am Mittwoch-, Donnerstag- oder Freitagabend.

Weitere Streamer Vorstellungen

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen