PURE4U Interview

PURE4U Streamer Agentur: Interview mit Managerin Franzi

PURE4U ist eine Management und Marketing Agentur, deren Dienstleistung und Service auf Streamer, Künstler und Musiker ausgelegt ist. Hierbei wird ein Augenmerk auf Talente geworfen, die auf dem Weg zu ihren Zielen unterstützt werden. Erfahrungswerte aus rechtlichen Bereichen und Marketing fließen in die Betreuung der Klienten mit ein. Im heutigen Interview mit Gründerin und Managerin Franzi erfahren wir mehr über die Agentur und ihre bisherigen Klienten.

Das PURE4U Interview mit Gründerin Franzi

Hallo Franzi. Vielen lieben Dank, dass du für ein Interview mit LikeGames zur Verfügung stehst. Mit PURE4U hast du eine Künstler Management Agentur gegründet. Stell dich doch mal bitte den Lesern vor.

PURE4U

Mein Name ist Franziska Bülow, aber Franzi reicht vollkommen aus. Ich bin 31 Jahre alt und alleinerziehende Mama aus der Nähe von Berlin. Meine 7jährige Tochter geht in die zweite Klasse der Grundschule und wir leben mit unserem kleinen Yorkshire Terrier Krümel in einer kleinen Wohnung.

Neben dem Hobby Streamen auf Twitch als Franzissi bin ich hauptberuflich leitende Geschäftsführung von Smerch.Shop, einem Merchandise Unternehmen und jetzt neu als Gründerin und Managerin bei PURE4U tätig. Außerdem leite ich ehrenamtlich die Organisation Aesir eSports e.V.

Wow, das sind ja tolle Geschäftszweige und klingt nach viel Arbeit. PURE4U ist eine Management und Marketing Agentur für Streamer, Künstler und Musiker. Wie bist du auf das Vorhaben gekommen eine Agentur zu gründen?

Aufgrund der vorherigen Kontakte zu vielen Streamern und Künstlern. Durch meine anderen Tätigkeiten konnte ich oftmals mein Talent für das Organisieren beweisen, daher haben mich viele um Rat gefragt für Kleinigkeiten bzgl. Streameinstellungen, Meinungen zu eigenen Songs, Beratung beim Vertragsrecht, wenn ein Angebot vom Sponsor kam oder ähnlichen Dingen. Und nach mehreren erfolgreichen Beratungen kam immer mehr die Meinung auf bei anderen und auch bei mir selbst, dass man das doch auch zum Beruf machen könnte. Daher gibt es nun PURE4U – dessen Namensfindung nicht einfach war.

Die Dienstleistung von PURE4U

Deine Tätigkeit hast du ja grob umrissen. Wenn sich ein Streamer nach einem Management umschaut, was erwartet ihn da bei PURE4U? Bist du hierbei auch im Aufbau eines Sponsorenpools, von denen deine Klienten in Zukunft durchaus profitieren können?

Richtig. Wir arbeiten bereits mit Smerch zusammen, was ja sehr naheliegend ist, sodass der Bereich Merchandise auf Wunsch vollkommen abgedeckt ist. Für andere Bereich wie Technik, Gaming-Stuff, Energy-Drinks oder Pulver, Hostingservice, Rechtsberatung, Buchhaltung, Versicherungen usw. sind wir auf der Suche nach zuverlässigen Partnern und ich führe bereits einige detailliertere Gespräche.

Ziel ist es, grundlegende Partner zu haben, die generell mit PURE4U agieren, aber auch stets auf die Wünsche der Talents einzugehen. Wenn jemand mit einer bestimmten Marke zusammenarbeiten möchte, werden wir für ihn dort anfragen. Oder auch der umgekehrte Fall, wenn eine Firma bei uns fragt, suchen wir das passende Talent aus und führen beide “an einen Tisch”.

Die Voraussetzungen für die Aufnahme bei PURE4U

Das klingt nach einem sehr interessanten Rundumservice. Sicherlich wird die Anzahl an Streamer bzw. Künstler begrenzt sein. Welche Voraussetzungen müssen Interessenten für PURE4U erfüllen, dass sie eventuell als Klient aufgenommen werden?

Begrenzt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber zunächst werde ich die sogenannten Talents immer handverlesen auswählen. Dabei besteht ja immer ein Unterschied, ob ich denjenigen anspreche oder ob jemand bei uns nachfragt. Streamer, Künstler oder Gamer, die ich schon länger kenne und mit denen ich schon zusammen agiert habe, kennen mich und ich kenne sie.

Das Verhältnis von Management und Talent sollte auf Vertrauen basieren und das muss sich aufbauen. Daher erwarte ich von einem Klienten, der sich bei uns meldet auf jeden Fall Geduld. Ich werde denjenigen nämlich gründlich durchleuchten, die Streams schauen, anonymisiert vielleicht auch mal ein wenig “Stress” machen, um zu sehen, wie derjenige agiert usw. Dabei ist mir wichtig, dass das Talent authentisch ist. Wir möchten echte Werbung von echten Menschen für echte Produkte – authentisch, ehrlich, einfach PURE.

Gekünstelte Darstellungen oder übertriebene Werbung, die sich einfach nicht echt anfühlt oder derjenige nur des Geldes wegen macht, wird es bei mir nicht geben. Daher einfach echt und locker sein, ehrlich und zuverlässig
Natürlich spielt die bisherige Reichweite auch eine Rolle, damit wir unseren Werbepartner die größtmögliche Reichweite bieten können.

Franzi über Rahel alias SoulHikers

Vor einer Woche berichtete LikeGames erstmalig über die sympathische und sehr talentierte Streamerin & Sängerin Rahel alias SoulHikers. Zufällig entdeckte ich nun, dass sie zu den ersten beiden Klienten von PURE4U gehört. Wie kam es zur Zusammenarbeit und was schätzt Du an ihr?

Die liebe Rahel alias SoulHikers habe ich über Smerch im Juni vergangenen Jahres kennengelernt. Wir sind ungefähr im gleichen Alter und haben uns von Anfang an super verstanden, sowohl auf privater als auch auf geschäftlicher Ebene. Ich lausche ihren Musikstreams oft wenn ich arbeite und finde ihre Stimme einfach super. Ihre authentische, warme und liebevolle Art überzeugt immer mehr Menschen. Im Dezember hat Aesir eSports das Charity Event #PlayPink zu Gunsten von Pink Ribbon (Sensibilisierung für Brustkrebs) veranstaltet und wir durften die liebe SoulHikers live kennenlernen, da sie einen Auftritt hatte, bzw. sogar zwei.

Rahel alias SoulHikers

LikeGames Artikel: SoulHikers von Knossi gehostet: Mega talentierte Twitch Sängerin

Nebenbei habe ich ihr ebenso bei einigen Fragen und Themen geholfen, die in meine jetzige Management-Tätigkeit fallen würde. Auch sie hat mir Mut zugesprochen, diesen Schritt zu gehen, PURE4U zu gründen. Daher schätze ich sie sowohl privat als Freundin, da wir auch oft über unsere Kinder und Männer quatschen und täglich voicen, als auch im geschäftlichen Sinne, da wir stets offen und ehrlich miteinander reden können und auch mal Kritik konstruktiv äußern können, ohne gleich befürchten zu müssen, dass die andere Seite eingeschnappt ist.

Franzi über Moritz alias Grimmi

Zweiter Klient ist Grimmi, der bei LikeGames bis jetzt noch nicht gesichtet wurde. Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit und was kannst Du über ihn berichten?

Grimmi alias Moritz kenne ich bereits seit ein paar Jahren. Das erste Mal live getroffen auf der Dreamhack Leipzig im Januar 2020. Im späteren Verlauf war er Spieler bei Aesir und auch bei einem Communitytreffen hatten wir in kleiner Runde großen Spaß. Dort erlebte ich ihn das erste Mal singen und Gitarre spielen. Nachdem ich selbst dann ein wenig gesungen hatte, fragte er mich nach Gesangsunterricht.

Der Kontakt war stets da, sei es durch Streams oder auch z.B. das Charity Event, wo er allgemeiner Moderator und Caster für Rocket League war. Seinen ersten Song “Vater” hat er vor kurzer Zeit veröffentlicht und ich bin von dem bewegten Rap mit viel Emotionen nicht mehr losgekommen. Die Grundlage der Stimme ist auf jeden Fall da und das Talent für Texte schreiben sowie mischen. Mit dem richtigen Feinschliff, wird er groß rauskommen – das sagt mir mein Bauchgefühl.

Die PURE4U Ziele für 2022

Setzt Du Dir als Unternehmerin selbst auch motivierende, erreichbare Ziele? Wenn ja, wie lauten diese bei PURE4U für das Jahr 2022?

PURE4U

Wir möchten gern einige Talente aufnehmen, die das Potenzial haben, groß zu werden. Darunter zählen neben den Musikern natürlich auch Gamer bzw. Streamer allgemein. Gemeinsam mit starken und namenhaften Werbepartnern möchten wir Werbung machen, die für beide Seiten erfolgsbringend sind.

Fördern aber auch fordern, helfen aber auch erwarten, unterstützen aber auch unterstützt werden – immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Ein erreichbares Ziel sollte es auf jeden Fall sein, dass wir alle Talente, die noch keine Partner sind, auf diesen Status anheben können. Außerdem möchten wir ein eigenes Twitch Team, bei Twitter und Instagram das verifizierten Häkchen erhalten, sowie in den Socials eine eigene Reichweite von je 1000 Follower erreichen.

Traumhaft wäre natürlich auch, wenn wir durch die Erfolge der Talents gepaart mit den Werbeverträgen, finanziell alle Ausgaben von PURE4U decken können

Die weiteren Geschäftsfelder von Franzi

Zum Ende noch ein kurzer Ausflug zur Deiner Esport Tätigkeit und dem Smerch.Shop. Stell doch mal das Esport Team an dieser Stelle vor sowie Dein Smerch.Shop. Vor allem der Smerch.Shop könnte für einige Streamer unter den Lesern interessant sein.

Aesir eSports e.V. ist eine Multigaming-Organisation für Gamer – egal ob aus Spaß oder auch competitive. Aktuell haben wir ca. 130 Mitglieder in Teams für Rocket League, Rainbow Six Siege, Valorant und Apex Legends. Seit drei Jahren bin ich dort Mitglied und seit 2020 leite ich sowohl den Clan- als auch den Vereinsbereich. Das Motto “Hier wird Esport” zur Familie präsentiert sich in allem, was wir machen.

Als Partner für Freizeitkleidung habe ich den Chef von Smerch – den Daniel – bereits in 2020 kennengelernt und aufgrund meiner Jobsuche Anfang 2021 bin ich Teil des Teams geworden – zunächst nur nebenbei und ohne Anstellung, seit 01.Januar diesen Jahres als festangestellte Geschäftsleitung. Hier übernehme ich alles, was nach außen hin wirkt. Also Gespräche mit Shop- und Kooperationspartnern. Wir bieten den passenden Merch Shop für jeden Streamer oder auch Influenzer sowie jeden, der einen Shop möchte, z.B. haben wir auch PokerClubs oder Sport-Trainer mit einem eigenen Shop. Von normalen Shirts und Jogginghosen bis hin zu Tassen, verschiedene Taschen, LED-Lampen, Buttons etc. haben wir fast alles im Sortiment, was das Herz begehrt. Wir bieten Druck und Stick in verschiedenen Größen und können durch unsere Partner auch XXL Mauspads und TeamWear wie Jerseys anbieten. Grundlegend ist die Erstellung des Shops, inkl. Designen der Porduktbilder kostenlos. Unser größter Vorteil ist es wohl, dass wir als echte Menschen an den Designs, Produkten und Shoperstellungen arbeiten und nicht einfach irgendwo ein Logo hochgeladen wird.

Schlusswort

Das sind super interessante Geschäftsfelder. Vielen lieben Dank Franzi für den Einblick, den Du uns heute gegeben hast. Nun gehört Dir das letzte Wort, was möchtest Du gerne noch den Leser mitteilen?

Ich habe zu danken. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! Mit Engagement, Ehrgeiz und der richtigen Unterstützung kann man so gut wie alles erreichen. Sowohl in meiner Doppel-/Dreifach-/Tausendfach Funktion sowie auch als privater Mensch helfe ich immer gern wo und wie ich kann.

Links zur Agentur

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen