Project Zomboid Platzt

Project Zomboid Platzt: 40 Twitch Streamer Mitten in der Apokalypse

Der Boom des Games Project Zomboid ist nach dem letzten Update sehr groß. In den letzten Wochen konnte man u.A. bei den Streamern Radlerauge, Torro und Edopeh eine große Begeisterung für das geniale Survival Game miterleben. Mit ausgiebiger Planung ist aus der Begeisterung nun ein Streamer Projekt geworden, bei dem 40 bekannte Twitch Streamer bei Project Zomboid Platzt teilnehmen.

Project Zomboid Platzt am 05.Januar 2022 gestartet

Die Apokalypse auf Twitch ist seit heute ausgebrochen. Zahlreiche Streamer wie Dhalucard, hc_diZee, Tinkerleo, JenNyan, Maty, Torro, Radlerauge, Edopeh, Vlesk, Sukidingels uvm. sind mit dabei. Einzig den oft übersteuernden Voice Sound konnte man nicht in den Griff bekommen. Den Stresstest in den vergangenen Tagen hatte der Server allerdings bestanden.

Project Zomboid Platzt ist ein Spaßprojekt, was ähnlich wie im vergangenen Jahr bei RUSTplatz, in Form eines Soft Roleplays erfolgt. Hierbei bilden die Streamer eine Gemeinschaft der letzten Überlebenden und müssen den vielen Zombieherden im Stadtgebiet stellen. Ein Spiel, was gerade für Neulinge einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad darstellt.

So verlief der Einstieg bei Project Zomboid Platzt

Maty in der Rolle von Matyna, hatte die letzten Tage das Spiel schon mal im Einzelspieler Modus etwas geübt und einige Videos dazu angeschaut. Entsprechend einfacher schaffte sie die ersten Schritte in der Stadt. Tinkerleo als Blair Dove startete zum ersten Mal das Spiel und hatte sofort einen Zombie in ihrem Spawn Haus. Nun, der Tod war dann bereits nach wenigen Minuten der Fall und führte zum Neustart des Charakters.

Edopeh als Matt Eagle ließ bereits in der Testphase Radlerauge vor der Zombieherde stehen, auch am heutigen Tage war es wieder der Fall. Radlerauge als John Smith war hierzu wieder einmal ordentlich verblüfft in spielt in der Rolle eines Amerikaners, der behauptet, dass die “Germans” die Apokalypse verursacht haben.

Mit ihrem sächsischen Dialekt ging JenNyan als Schantalle Müller an den Start. Anfangs fühlte sie das Roleplay noch nicht so sehr, kam aber dann immer mehr rein in ihre Rolle. Torro als Lasse M.Überlebenson war sofort Feuer und Flamme für seine Rolle als etwas verrückter Survival.

In den kommenden Tagen wird man sehen, wer in seiner Rolle auf dem Soft RP voll aufgehen wird und dabei bleibt. Über die Ereignisse wird LikeGames in diesem Artikel mit regelmäßigen Update zu den Streamern und ihren Charakterrollen berichten. Neben den bereits aufgeführten Streamern, gibt es ja noch etliche weitere Streamer, die mit dabei sind. Wer alles dabei ist, findest du auf der Teilnehmerliste auf dem Titelbild.

Tag 2: Niisa- eine begnadete Flötenspielerin!

Solche Streamer Projekte sind eine wirklich tolle Sache. Hierbei entdeckt man doch immer wieder neue, interessante Streamer. Damit erfüllt solch ein Gemeinschaftsprojekt am Ende auch voll und ganz seinen Sinn und Zweck aus der Sicht als Content Creator. Auf der einen Seite großen Spielspaß und viel Humor, auf der anderen Seite durchaus spielerische Eigenwerbung.

Die Ereignisse von Tag 2

Erstmalig gesehen habe ich hierbei die Streamerin Niisa, die sich in die Charakterrolle mit dem zufälligen Namen Niisa begeben hat. Bereits zu Beginn des zweiten Tages wurde sie nach dem Plündern eines Survival Ladens gebissen und ausgesaugt. Der Neustart musste her, wobei sie hierbei für ihre Charakterrolle sich als Flötenspielerin entdeckte und ihren Mitspielern ein Flötenkonzert bescherrte. Dies dauerte eine Weile, bis sie über ihr Handy ein passendes Flötenspiel auf Youtube gefunden hat, da sie kein Soundboard besitzt. Voller Einsatz für das Soft RP- tolle Unterhaltung!

Niisa als Niisa

Ein sympathisches Pärchen gaben auch Gorg als Gorg Görgensen und Patiiiii ab. Bei ihrem Namen haue ich einfach immer gefühlsmäßig viele iiii`s raus, da ich mir nie merken kann, wieviele es am Ende wirklich sind. Sie ist eine V-Tuberin, die weder vor der Kamera noch stimmlich erscheinen möchte. In Rust gerne mit einer Tröte als Kommunikation unterwegs, unterhalten sich Gorg stimmlich und Patiii schriftlich miteinander. Ein Team mit einer spannenden Base und mutigen Erkundungstouren.

Gorg Görgensen und Patiiiii

Nach anfänglicher Skeptis hat die liebe Maty wohl großen Gefallen an Project Zomboid gefunden und kann sich inzwischen sogar einen Singleplayer Modus für zukünftige Streams vorstellen. Die RimWorld Liebhaberin und Expertin sieht die vielen Details, die in Project Zomboid stecken und einen ähnlichen Verlauf nehmen wie RimWorld. Die Entwickler haben bereits ebenso durchblicken lassen, dass sie hier und da auf den Erfolgsklassiker schauen und noch einige, ähnliche Funktionen in ihr Zombiegame packen wollen.

Maty als Martina kommt langsam immer besser mit den Steuerung klar, wobei die vielen Spieler auf dem Server die Stadt schon sehr gesäubert haben. Eine große Herausforderung sieht Maty derzeit nicht mehr, dennoch hat sich an Tag 2 auch einem Zombieangriff nicht standhalten können. Spannende Apokalypse Unterhaltung bei Maty!

Maty als Martina

Die Ereignisse von Tag 3

Die Spreu trennt sich vom Weizen. Während ein paar wenige Streamer, wie JenNyan und Tinkerleo sich anderen Games widmen, sind etliche andere Streamer seit Tag 1 weiterhin eifrig dabei und liefern sehr unterhaltsames Fun Roleplay.

Radlerauge als John Smith

Die große Trauer…. John Smith, gespielt von Radlerauge, wurde nach 16 Tagen in seinem VW Käfer bestialisch gebissen, ausgesaugt und bis auf den letzten Knochen von Zombies gefressen. Der Held von Amerika, der seinen Mitbewohnern das Überleben sicherte, der einen Zombie nach dem Anderen zur Strecke brachte. Flehend bat er seine Community, diesen Tod in anderen Streams nicht zu verbreiten. Daher hier nur eine kleine Randerwähnung im Artikel, dass nun Edopeh mit seinem Charakter Matt Eagle der wirklich letzte wahre Überlebende in Project Zomboid Platzt ist.

Dhalucard als Nijam D.

Weiterhin Spaß an der Runde hat auch der Großmeister des Mario Karts und vieler anderer Games- Dhalucard! Heute leider mit diversen Soundproblemen durch den Regen im Spiel und einem defekten Fahrzeug. Es spricht für das Projekt, wenn solch ein toller und großartiger Streamer weiterhin mit dabei ist.

So kannst du selbst im Multiplayer Project Zomboid spielen

KR Servers Gameserver

Die Streamer haben Deine Lust auf das Spiel Project Zomboid im Multiplayer Modus geweckt? Nachfolgend habe ich Dir eine Empfehlung, wo Du selbst einen Gamingserver anmieten und mit Freunden spielen kannst. Dies ist eine reine Empfehlung, an der ich keine Affiliate Einnahmen bekomme. Den Betreiber von KRServers kenne ich schon lange Zeit, das sind einwandfreie, günstige Gamingserver mit einem super schnellen und tollen Support.

Alternativ hat die Gaming Discord Community Valley of Games vor wenigen Tagen einen Project Zomboid Server eröffnet, der bislang noch kaum bespielt ist und genügend Platz für weitere Spieler bietet. Du musst Dich hierzu lediglich in deren Discord anmelden, die Regeln akzeptieren und im Bereich Game-Talk Dich melden, dass Du Interesse hast teilzunehmen. Eine super sympathische Community, bei dem es mehrere Games gibt, die man zusammen spielen kann.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen