QuizPoker Software für Twitch

QuizPoker für Twitch: Neue tolle Software von StreamGamesTV

Wer als Streamer seinen Zuschauern auch gerne mal eine Quizshow zusammen mit anderen Streamern als Content anbieten möchte, findet hierzu sehr gute Software aus dem Hause StreamGamesTV. Bereits im April 2023 stellten wir das Entwicklerteam und ihre bisherigen Produkte vor. Im Juli 2023 ist nun Quizpoker für Twitch das neueste Produkt, was wir gerne im heutigen Artikel vorstellen möchten.

Was ist das QuizPoker für Twitch?

Hierbei handelt es sich im ein Pokerspiel für Content Creatoren, welches in ein Quizspiel umgewandelt wurde. Wie beim klassischen Pokerspiel, finden sich vier Teilnehmer an einem virtuellen Pokertisch wieder. Hierbei können deren Cams auf den jeweiligen Platzhaltern rund um den Tisch eingebunden werden.

Die Spieler bekommen beim QuizPoker keine Spielkarten zur Ansicht. Vor jeder Spielrunde kann jeder Teilnehmer erst einmal einen Einsatz (Chips) setzen. Im Anschluß werden drei Fragekarten auf dem virtuellen Tisch aufgedeckt, auf denen jeweils eine Frage erscheint. Nun haben die Teilnehmer nochmals die Möglichkeit ihren Einsatz zu erhöhen oder auszusteigen.

Werbung
Pure4U Impressum

Nach der erneuten Setzrunde wird eine weitere Fragekarte aufgedeckt, was so oft wiederholt wird, bis am Ende 5 Karten mit Fragen auf dem Tisch liegen. Jeder Teilnehmer kann nun nochmals final seinen Einsatz erhöhen, wenn er sich relativ sicher fühlt, einige dieser Fragen richtig beantworten zu können.

Sind alle Einsätze gesetzt, dürfen die Teilnehmer anfangen auf den Karten ihre Antworten einzutragen. Der Spieler, der die meisten Fragen richtig beantwortet hat, gewinnt den kompletten Spieleinsatz im Pot. Sollten mehrere Spieler richtig geantwortet haben, wird das Spielgeld zu gleichen Teilen auf die Gewinner aufgeteilt.

Wie sieht das Overlay von QuizPoker für Twitch aus?

QuizPoker für Twitch

Die Software kann mit Anleitung einfach über das OBS installiert und eingerichtet werden.

In den Grundeinstellungen können für das eigene QuizPoker Spiel verschiedene Styles ausgewählt werden.

Weitere Einstellmöglichkeiten für einen individuellen Style.

QuizPoker für Twitch Einsatz setzen

In den Bild-Platzhaltern können die Cams der einzelnen Spieler eingeblendet werden. Hierbei sieht man in den dortigen Fensterecken auch das zur Verfügung stehende Spielgeld jedes Teilnehmers. Über die Buttons links kann jeder Spieler seinen Einsatz setzen oder vielleicht sogar aussteigen. Auf den Karten sieht jeder Spieler die Fragen, welche am Ende auf 5 Karten daliegen, nach mehreren Setzrunden.

QuizShow

Final können die Teilnehmer ihre Antwort auf den Karten eintragen und speichern. Hat jeder seine Antwort gewählt, findet die Auswertung statt. Wer die meisten richtigen Antworten hat, gewinnt die Spielrunde.

Was kostet die Software?

Die Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung einer Software ist oft sehr zeitaufwendig. Für 29,99 Euro als Einzellizenz ist der Preis für QuizPoker ein sehr faires Angebot. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit ein monatliches Abonnement in Höhe von 4,99 Euro abzuschließen, womit man alle Gameshows verwenden kann.

  • 29,99 Euro für die Einzellizenz
  • 4,99 Euro alternativ für ein Abo, womit man alle Gameshows verwenden kann
  • Bis zum 26.Juli 2023 läuft derzeit eine 20% Rabattaktion. Wer jetzt zugreift, erhält die Lizenz für 23,99 Euro.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen