StreamGamesTV

StreamGamesTV: Tolle Gameshow Software für Twitch Streams

Das Team rund um StreamGamesTV haben in den letzten drei Jahren mehrere tolle Gameshows entwickelt, die jeder Twitch Streamer erwerben und für seine Quizshow Events verwenden kann. Hiermit können nun auch kleinere Streamer tolle Events veranstalten und dies selbst mit einem kleinen Budget. Was hinter StreamGamesTV steckt und welche Gameshows es gibt, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Wer steckt hinter StreamGamesTV?

Die zwei Cousins Oliver und David sind die Macher und Entwickler von StreamGamesTV. Beide sind leidenschaftliche Programmiererm die im Jahr 2020 die erste Gameshow “QuizShow” zusammen entwickelt haben. Eine Anfrage von einem kleineren Streamer hat die Idee reifen lassen, als Oliver angefragt wurde, ob er nicht eine Gameshow für ihn programmieren könne.

Oliver und David haben hierbei erkannt, dass es auf dem Markt in solcher Form noch kaum vergleichbare Software gibt, welche Streamer auf Twitch nutzen können. Angepasst auf den Livestream und die Chat Interaktion sind inzwischen mehrere Gameshows entstanden.

Werbung
Pure4U Management

Welche Gameshows gibt es?

Inzwischen gibt es eine reichliche Auswahl, die man als Content Creator bei StreamGamesTV erwerben kann. Folgende Gameshows gibt es derzeit:

QuizShow StreamGamesTV
  • QuizShow: Ein klassisches Quiz Format, wie es jeder kennt. Es wird eine Frage gestellt und der Spieler hat 4 Antwortmöglichkeiten. Je mehr Fragen man richtig beantwortet desto mehr gibt es zu gewinnen. Es gibt verschiedene Joker für den Fall das man sich seiner Antwort nicht sicher ist. Chatinteraktion gibt es hierbei auch, womit der Chat für eine Antwortmöglichkeit voten kann und somit dem Spieler vielleicht bei seiner Entscheidung hilft. Die Show ähnelt dem TV Format “Wer wird Millionär?”. (1 Spieler)
ChatDuell
Das ChatDuell
  • ChatDuell: Es gibt 4 Spieler, in jeder Runde wird dem Livestream Chat eine Frage gestellt, wie zum Beispiel; “Was ist euer Lieblingshaustier?”. Daraufhin schreiben die Zuschauer ihre Antwort in den Chat. Die Teilnehmer müssen dann erraten, welche Antwort am häufigsten im Chat geschrieben wurde. Je öfter diese Antwort in den Chat gepostet wurde, desto mehr Punkte erhält der Spieler. Hierbei machen also auch die Zuschauer aktiv mit! (2-4 Spieler)
Weitere Gameshows
StreamGamesTV BrainBattle
BrainBattle
  • Brain Battle: Spieler wählen Fragen aus verschiedenen Kategorien. Pro Kategorie gibt es 5 Fragen, je mehr Punkte die Frage gibt, desto schwieriger ist sie zu beantworten. Die Spieler müssen schnell sein, denn wer als erstes Buzzert darf die Frage beantworten. Doch Vorsicht- beantwortet man die Frage falsch, verliert man Punkte. Es gibt Text- und Bildfragen. (2-4 Spieler)
StreamGamesTV Accept or Reject
Accept or Reject- das Kofferspiel
  • Accept or Reject: Es gibt 24 verschiedene Koffer. Der Spieler muss immer eine gewisse Anzahl an Koffern öffnen. Wenn ein Koffer geöffnet wird, wird der Inhalt offengelegt und aus dem Spiel entfernt. Zwischendurch erhält der Spieler immer wieder ein Angebot, um aus dem Spiel auszusteigen. Das Spiel geht so lange, bis er entweder ein Angebot annimmt oder nur noch ein Koffer übrig ist. Das Ganze gibt es auch als Chatversion, sodass der Chat für ein Koffer voten kann. (Chat / 1 Spieler)

Shows in der Entwicklung

Derzeit ist die Gameshow “QuizPokerin der Entwicklung. Hierbei spielt man Poker in Verbindung mit Quizfragen. Es werden bis zu 5 Karten aufgedeckt, auf denen jeweils Quizfragen stehen. Jeder Spieler pokert hierbei, wieviele Fragen er davon beantworten kann. Ein neues Element wird in dieser Show auch zum Einsatz kommen. Der Herzschlag der Spieler kann angezeigt werden, was eventuell auf einen Bluff hinweisen kann.

Ist es schwer, eine Show zu installieren und zu bedienen?

Die Preise für die Gameshows sind fair im Vergleich zum Entwicklungsaufwand, der dahinter steckt. Man kann entweder eine Einzellizenz erwerben oder den kompletten Zugriff mit einem Monatsabo wählen.

Die Installation einer Gameshow ist laut Entwickler Oliver super einfach. Hierzu muss man lediglich eine Browsersource in seine Streamingsoftware hinzufügen und schon kann es losgehen. Hierbei kann man in den jeweiligen Konfigurationen sogar noch die Farben und das Layout auswählen und sogar eigene Fragen hinzufügen.

Für den Support ist der Discord die Anlaufstelle, in dem Oliver und David super schnell anstehende Fragen beantworten und bei Problemen jederzeit helfen.

Wo bekomm ich die Software von StreamGamesTV?

Eine tolle Homepage mit allen nötigen Informationen ermöglicht dir den Kauf einer oder mehrerer Gameshows. Nachfolgend findest du die Links. Die Entwickler freuen sich auch über ein Follow in den Social Medias bzw. Weiterempfehlungen.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sofaplayer
Sofaplayer
1 Jahr zuvor

Die Seite habe ich tatsächlich vor 2 Tagen in mein Lesezeichen aufgenommen, mal schauen was da noch so kommt 🙂