Battle of the Socials

Battle of the Socials: Mega Event mit über 1.000 Content Creators

Am 30.Juli 2023 findet in der MEWA Arena in Mainz das bislang größte Fussballevent statt, was es in der Geschichte der Content Creators je gegeben hat. Das Mainzer Fussballstadion umfasst rund 33,000 Zuschauerplätze, was wohl bis zum Rand gefüllt sein wird. Vier Kapitäne und über 1.000 Content Creatoren aus verschiedenen Ländern werden in spannenden Spielen um den Titel spielen. Alle Details zu Battle of the Socials findest du im nachfolgenden Artikel:

Battle of the Socials: Um was geht es hier?

Im Mainzer Fussballstadion MEWA Arena findet das bislang größte Fussballevent der Onlineszene statt. Bislang gab es bereits einige Hallenevents, nun geht es auf den echten Rasen. Über 1.000 Stars aus verschiedenen Ländern sollen dabei sein. Bislang ist uns der Modus noch nicht ganz bekannt, ob es nur ein Spieltag umfasst oder mehrere Events mit einem folgenden Finaltag.

Über 33.000 Zuschauer passen in die MEWA Arena, die bis zum Juli möglichst ausverkauft sein soll, Begleitet wird das Event der Knossi App Fanblast, die über Jahre für genau solche Events entwickelt wurde. Hierbei können Twitch Zuschauer interaktiv mit eingebunden werden, seien es Wetten, Verlosungen oder Abstimmungen.

Werbung
Pure4U Management

Battle of the Socials hat auch schon einen registrierten Twitch Kanal, auf dem man vermutlich das Event verfolgen kann. Zuletzt hatten die TV Sender Joyn oder RTL+ solche Veranstaltungen übertragen, was nicht auszuschließen ist, dass sie auch diese Übertragung wieder übernehmen.

Wer sind die vier Mannschaftskapitäne?

Die vier Mannschaftskapitäne haben es in sich und bringen jeweils eine enorme Reichweite mit sich. Sie werden die Teams anführen und für ordentliche Unterhaltung sorgen:

Battle of the Socials Kapitäne
Die vier Kapitäne

Der Auto Instagram Influencer Gercollector ist in der Organisation mit dabei und wird sich um die ganzen VIP Shuttles kümmern. Als “Head of the Fun” sind die Youtuber The Real Life Guys auf der Homepage des Events gelistet. Der Schauspieler Lukas Peros kümmert sich um die ausländischen Teilnehmer.

Das ist das Team Knossi

Das Team Knossi hat einen sehr bekannten Trainernamen. Manuel Baum ist mit dabei, der bereits in der 1.Bundesliga den FC Augsburg trainiert hatte.

Desweiteren ist Sascha Huber im Team, mit dem er im August bei 7vsWild antreten wird. Wer da natürlich auch nicht fehlen darf, wenn es um die Survival Staffel geht, ist Fritz Meinecke.

Aus der Youtube Szene sind auch einige sehr bekannte Namen dabei, darunter Mexify und Hungriger Hugo.

Weitere Mitspieler sind Inscope21, Aditotoro, AviveHD, Kuhlewu, Flying Uwe, Shpendi, Wakez, Blackout, Jan Stemmler, Felix Casa, Raafey und Hannah Tulnik.

Das ist das Team EliasN97

EliasN97 zählt sicherlich unter allen Teilnehmer mit zu den besten Fussballern. In seinem Team stecken am Ende auch die Personen, mit denen er am meisten zu tun hat. Die üblichen Verdächtigen sind Amar, Sidney Eweka und Niklas-Wilson Sommer,

LetsHugo ist ein weiterer Mitspieler, der sich inzwischen in der Streamingszene einen Namen erarbeitet hat. Lange Zeit wurde er gerne mit Hungriger Hugo verwechselt. Der manchmal tollpatschige Hugo hat viele Sympathiewerte sammeln und sich einen großen Fankreis aufbauen können.

Auch Trymacs ist im EliasN97 Team, der auch gut hätte im Team Knossi auftauchen können. Zuletzt haben Knossi und Trymacs ihre eigene Pizzamarke herausgebracht. Trymacs ist ebenfalls ein guter Fussballer, der ein starkes EliasN97 Team abrundet.

Weibliche Verstärkung hat das Team durch Honeypuu und Fibii. Weitere Mitspieler sind RBLZ Umut, Mo Auba, Tisi Schubech, Erné, AbuGoku, Eldos und Bilal Kamarieh.

Das ist das Team Younes

Younes Zarou zählt zu den bekanntesten TikTok Influencern bei Battle of the Socials. Sein internationaler Account umfasst 53 Millionen Follower und der deutsche Account 5,4 Millionen Follower.

Somit ist auch klar, dass sein Team aus sehr vielen TikTok Stars besteht. Mit Carlos Böttcher und Lisa Küppers sind allerdings auch bekannte Schauspieler mit dabei sowie Falco Punch als Musiker.

Weitere Mitspieler sind Maurii Pastore, Jeremy Lynch, Noelgoescrazy, Jo Wünsche, Isaac M.I.K., Fitnessoskar, Whyguy, Finnel, How2Shirli, Kaan.Etm, Moderngoalkeeper, Alieu Sawaneh, Paulomuc, Clemens Brock und Herr Anwalt. Insgesamt bringen alle Teams bei Battle of the Socials gewaltige Reichweite mit zum Event.

Das ist das Team Lena

Lisa und Lena Mantler zählen zu den erfolgreichsten, deutschen TikTok Influencerinnen. Zusammen haben sie auf TikTok 13,4 Millionen Follower. Lena Mantler ist als Mannschaftskapitän des letzten Teams mit bei diesem Event.

Sie bringt auch einige sehr nahmhafte Persönlichkeiten mit zum Event. Stefano Zarrella, der Bruder von Moderator Giovanni Zarrella, ist Teil des Teams. Er ist erfolgreicher YouTube Koch und Food Blogger. Ebenso ist Pietro Lombardi mit dabei, der auch schon bei einem Angelcamp von Knossi einen Gastauftritt hatte.

Weitere Mitspieler sind Videozeugs, King Karol, Mario Novembre, Growingannanas, Paul Unterleitner, Willywhey, Liam Carpenter, Angelina Frerk, Aleandra Frerk, Ahmed Rakaba, Julia Römmelt, Ana Maria Markovic, Emily Furz und Aylin Yaren.

Wo und wann findet Battle of the Socials statt?

Nachfolgend findest du alle wichtigen Informationen in der einfachen Ansicht und Auflistung:

  • Veranstaltungsort ist die MEWA Arena in Mainz
  • Das Event findet am 30.Juli 2023 statt, Einlass ist bereits ab 12.00 Uhr
  • Ticketpreise variieren zwischen 15 bis 45 Euro, je nach Platzwahl im Stadion
  • Tickets kann man über die Homepage erwerben
Battle of the Socials MEWA Stadion

Wo kann man Battle of the Socials live sehen?

Am Sonntag, 30.August 2023 starten die Livestreams um 11 Uhr auf den Kanälen der jeweiligen Kapitäne. Das wäre somit:

Sollten weitere, wichtige Informationen über das Event folgen, wird dieser Artikel entsprechend ergänzt. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

Über 200.000 Zuschauer live dabei!

Battle of the Social Zuschauer

Auf den Kanälen TikTok, Instagram, Youtube und Twitch sind etwas über 200.000 Zuschauer live dabei. Weltweit ist dies das erste Event mit über 1.000 Content Creatoren. Die Teams spielen jeweils 2x 20 Minuten, beginnend ab dem Halbfinale über Spiel um Platz 3 bis zum Finale.

Etwas enttäuschend sind lediglich die 17.500 Zuschauer im Mainzer Stadion, die dennoch für eine tolle Stimmung sorgen. Die bisherigen Hallenevents waren jeweils nahezu ausverkauft.

Links

Bild- und Inhaltsquellen: Homepage Battle of the Socials

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen