Quis der Barde

Das Knossi ShowYourTalent Finale 2022 gewinnt Quis der Barde

Am 23.Juni 2022 fand das Knossi ShowYourTalent Finale im Europapark statt. Was einst mal klein im Livestream angefangen hat, ist nun eine große Twitch Show nach ähnlichem Muster der TV Show “Deutschland sucht den Superstar”. Über fünf verschiedene Casting Shows und einem Halbfinale hatten es die Talente Quis der Barde, McLuvin, Tänzer und unsere Favoritin SoulHikers ins Finale geschafft.

Knossi ShowYourTalent Finale: Der Gewinner Quis der Barde

Betrachtet man das Fussballevent von Knossi und Trymacs, so muss man leider feststellen, dass eine sehr große Masse an Medien inzwischen darüber berichtet, weil eben viele namhafte Teilnehmer dabei sind. Weniger Aufmerksamkeit, aber ein ähnlich hoch interessantes Event war mal wieder ShowYourTalent 2021. Es freut mich, für dieses Jahr nochmals ein letztes Mal über die einzigartige Show von Knossi berichten zu können. Schön wäre es, wenn zukünftig noch mehr Medien über diese tollen Talente berichten würden.

Im letzten Voting der Finalshow gab es absolute Zittermomente. McLuvin war in den letzten Sekunden noch kurz vor dem Sprung auf Platz 1, am Ende voteten die Zuschauer Quis der Barde zum Sieger 2022. Damit erhielt er eine Single Produktion mit Knossi Records, ein Radio Mediapaket im Wert von 75.000 Euro sowie ein Marketing Paket von Amazon Music.

Zwei tolle Auftritte legte Quis der Barde mit “Tanz den Piraten” und “…urenzelt” hin, letzterer Song verwendete er bereits in den Vorrunden. Insgesamt hatte er am Abend das beste Gesamtpaket und die Nerven bei solch großen Auftritt am besten im Griff- ein verdienter Sieg. Gespannt kann man nun darauf sein, was für eine Single er auf den Markt bringen wird.

Quis der Barde auf Twitch

Seit Februar 2018 streamt Quis der Barde bereits auf Twitch, weswegen der Sieg gefühlt auch nochmals etwas besser ist, da es sich mit ShowYourTalent um ein Event rein auf der Plattform Twitch handelt. Dennoch bewerben sich Jahr für Jahr zahlreiche Talente, die zuvor keinerlei Berührungspunkte mit der Plattform hatten. Ein Twitch Streamer gewinnt- ein schönes Ergebnis!

Quis der Barde Twitchtracker
Quis der Barde auf Twitchtracker

Knossi ShowYourTalent Finale: Die weiteren Talente im Finale

Lange Zeit im Vorfeld hatte LikeGamesNews den Weg von Rahel alias SoulHikers zu ShowYourTalent verfolgt und darüber berichtet. Es waren zwei tolle Auftritte im Europapark, allerdings durch die nervliche Anspannung nicht ganz so perfekt, wie in den Runden zuvor. Dennoch stürmte sie im ersten Voting auf Platz 2, dank ihrer tollen Community, die ihr seit über einem Jahr treu zur Seite stehen und ihre Musik Woche für Woche auf Twitch verfolgen. Am Ende wurde es ein toller, dritter Platz, auf den sie stolz sein kann, denn viele andere Talente hatten auch den großen Traum vom Finale, es allerdings in den Vorrunden leider nicht ganz geschafft.

Knossi ShowYourTalent Finale SoulHikers

Einen sehr guten ersten Auftritt hatte der Rapper Tänzer, der für mich nach der ersten Runde der Geheimfavorit auf den Sieg war. Mit seinem Song “Changes” überzeugte er die Jury als auch die Zuschauer. Leider kam sein zweiter Auftritt mit “Affinität” nicht mehr ganz so gut an, wobei er auch wieder sehr gut gerappt war. Es ist unglaublich, dass er beide Songs innerhalb weniger Tage zwischen Halbfinale und Finale geschrieben hat- ein großartiges Talent. Weniger professionell waren einige Meinungen der Jury, die mit ihren Kommentaren teilweise daneben lagen. In wie weit das dann Auswirkungen auf das Finalvoting hatte, ist schwer zu beurteilen. Tänzer war zu Recht im Finale und ich hoffe, dass wir in Zukunft über weitere Auftritte von ihm schreiben können.

McLuvin ein starker, zweiter Platz

Glück und Enttäuschung lagen bei McLuvin sicherlich sehr nahe. Ebenso wie Tänzer trat McLuvin als Rapper mit eigenen, tollen Songs auf. Nach dem ersten Voting landete er sogar mit beindruckenden Punktzahlen auf Platz 1 und war schon fast der sichere Sieger. Sein zweiter Rapp “Beat Live” war erneut ein starker Auftritt, half ihm allerdings nicht mehr für den Gesamtsiegt. Am Ende erreichte er in einem Herzschlagfinale den zweiten Platz. Ein toller Typ, dessen Karriere sicherlich erst anfängt und wir bei ihm ebenso hoffen, bald wieder zu sehen und darüber berichten zu können.

Knossi ShowYourTalent Finale McLUVIN

Mega Moderation durch Knossi und Marc Eggers

Den Ritterschlag der Show bekommt am Ende Jens Knossalla alias Knossi, der die ganze Show von der Achterbahn bis zum Votingfinale mehr als perfekt moderierte. Nach der Show äußerten sich einige Begleitpersonen der Talente, dass jeder persönlich und absolut herzlich von Knossi begrüßt wurde.

Die Moderation liegt ihm im Blut, nicht umsonst war sein großer Traum immer die Moderation einer großen TV Show. Twitch steht ihm allerdings perfekt und die vielen Zuschauer sind mehr als dankbar dafür, was für einen Unterhaltungswert er Woche für Woche liefert. Während der Show hat er die Nervosität den Talenten genommen und so manche weniger professionelle Kritik der Jury durch sein Auftreten entkräftet.

Marc Eggers ist bekannt für seine zahlreichen Straßenumfragen mit eher anzüglichen Fragen und wird dafür von vielen Fans gefeiert. Sein Weg führt inzwischen dazu, dass er immer mehr auf Live Events diverse Moderationen übernimmt. Bei ShowYourTalent hat er absolut sympathisch und professionell immer wieder schöne Interviews im VIP Bereich geführt.

Was ist ein Talent?

Was ist ein Talent? Kennt man die TV Show “Deutschland sucht den Superstar“, so werden dort die Teilnehmer nach ihrem Gesangstalent beurteilt. Hier verfehlten manche Juroren durchaus das Thema einer solchen Show. Vielleicht tritt 2023 auch mal ein Talent auf, was besonders gut auf der E-Gitarre spielen kann, dies allerdings ohne Gesang. Da fehlte zum Teil die Professionalität als auch Feingefühl, hier eher mal Verbesserungsvorschläge zu bringen, als kurz vor dem Urteil über Facebook und StudioVZ zu sprechen und dann zu merken, dass man wohl gerade eine Meinung abgeben sollte.

Gespannt können wir auf 2023 sein, was im nächsten Jahr an neuen, interessanten Talenten bei ShowYourTalent dabei sein werden.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen