inathegamingunicorn twitch grafiken dienstleistungen

Sub-Badges, Emotes, Avatare- Ina zaubert dir gewünschte Twitch Grafiken

Mitte März kam InaTheGamingUnicorn bereits auf LikeGames in einer separaten Streamer Vorstellung. Seit 2015 ist sie bereits als Streamerin auf Twitch aktiv und bringt hierdurch enorm viel Erfahrung mit. In der Vorstellung habe ich bereits kurz erwähnt, dass Ina neben dem Streamen auch gewerbliche Dienstleistungen in Form von Twitch Grafiken anbietet, worauf ich heute etwas genauer eingehen möchte.

Wer ist diese Ina? Eine kurze Zusammenfassung.

Seit sechs Jahren ist sie nun als Streamerin auf der Plattform Twitch unterwegs und dies auch sehr aktiv. Mehrmals die Woche gibt es einen Livestream, im Schnitt vor rund 30 Zuschauern.

Lange Spielzeit verbrachte sie in ARK und Conan, ihr neues Lieblingsspiel seit einigen Monaten ist Genshin, was sie allerdings eher privat spielt. Immer wieder montags ist Ina mit Joshi & Co. in Mario Kart 8 auf den Rennstrecken unterwegs, als ihr neustes Storygame hat sie The Long Dark für sich entdeckt.

Schon immer hat sie auch eine tolle Ader fürs Zeichnen und zeigt sich in Livestreams immer wieder sehr talentiert in der Erstellung von Twitch Grafiken. Hierfür hat sie sich schon vor längerer Zeit ein Grafik Tablet zugelegt und unzählige Stunden geübt sowie bereits sehr viele Aufträge abgearbeitet.

Was für Twitch Grafiken bietet sie als Dienstleistung an?

In einem kurzen Interview stellte sie meinen Fragen, womit sich ihre Servicebereich sicherlich am besten erklären lässt.

Stefan: Hi Ina. In der erst kürzlichen Vorstellung auf LikeGames haben die Leser viel über Dich als Streamerin erfahren können. Heute möchte ich mich gerne deinen grafischen Dienstleistungen widmen. Kannst du den Lesern mal schildern, was du als Dienstleistung machst und anbietest?

InaTheGamingUnicorn: Hallo Stefan, vielen Dank erst mal, dass ich wieder zu Gast bei dir im Magazin sein darf. Meine grafischen Dienstleistungen beschränken sich meistens auf die Erstellung von Emotes, Sub-Badges und Avataren für Content Creators. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Aufträge bisher für Streamer auf Twitch. Mein Zeichenstil geht in die Comicrichtung. Ich mag klare Outlines und witzige Motive und probiere gerne neue verrückte Sachen aus. Es gibt also kein Motiv, was ich nicht versuchen würde umzusetzen.

Stefan: Wie lange übst du diese grafische Dienstleistung schon aus? Mit was arbeitest du dabei?

InaTheGamingUnicorn: Ich habe Anfang 2019 damit angefangen. Erstmal nur für mich und dann kamen die ersten Aufträge aus meinem nahen Umfeld. Ich arbeite hauptsächlich mit der Software Clip Studio Paint und ab und zu mit Pixel Studio. Ab und zu probiere ich auch mal neue Software aus, je nachdem was angefragt wird.

InaTheGamingUnicorn Twitch Grafiken

Stefan: Wie ist denn der Ablauf, wenn jemand bei Dir zum Beispiel neue Emotes für seinen Twitch Kanal haben möchte? Was für klärende Fragen gibt es im Vorfeld, wie lange dauert es in der Regel von der Besprechung bis zur finalen Auslieferung?

InaTheGamingUnicorn: Man kann mich über verschiedene Kanäle erreichen, z.B. per Mail, Twitter oder über meinen Instagram-Account. Dann folgt erst mal ein lockeres Gespräch inklusive Kennenlernen und anschließend besprechen wir den Auftrag. Klärende Fragen sind z.B. das Motiv natürlich, die Art der Verwendung, Farben, das Timing, die Dateigröße, usw. In der Regel benötige ich 2-4 Wochen, je nach Auftragslage. Avatare sind um einiges aufwendiger, als Sub-Badges beispielsweise, deswegen kann die Zeit sehr variieren.

Stefan: Du hast aktuell auch eine neue Referenzseite aufgebaut. Worüber können sich die Leute dort alles informieren? Was willst du hier in Zukunft alles anbieten?

InaTheGamingUnicorn: Stimmt, eine Freundin brachte mich drauf ein Profil bei Buymeacoffe.com zu erstellen. Künstler haben dort die Möglichkeit ihr Portfolio einfach anzubieten. Mit vielen kleinen Extras kann man dort richtig sesshaft werden mit seinem Gewerbe. Auf meinem Profil, welches übrigens unter https://buymeacoffee.com/paintingunicorn zu erreichen ist, findet man u.a. meine Referenzen, meine Preisliste und fertige Grafik-Pakete, die man dort direkt erwerben kann. In Zukunft möchte ich mein Angebot noch weiter ausbauen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für das spontane, aber doch ausführliche Interview. Denke damit sind doch auch viele Punkte über die Dienstleistungen von Ina ganz gut erläutert.

Hier findest du die Ina:

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen