Super People Battle Royale

Super People Battle Royale: Eine Mischung aus PUBG und Apex Legends

Derzeit befindet sich das Super People Battle Royale in der Closed Beta Version und wird wohl Anfang 2022 erscheinen. Schon jetzt kannst du es spielen, musst hierzu allerdings einen Closed Beta Key anfordern. Die südkoreanischen Entwickler Wonder People haben mit diesem Shooter ein hochinteressantes Game für alle Battle Royale Fans entwickelt. Was erwartet uns da?

Um was geht es bei Super People Battle Royale?

Als ich das Game erstmals beim Twitch Streamer Lost im Livestream sah, dachte ich sofort, hey der spielt doch PUBG 2.0 oder ein Update von PUBG 1.0?! Nein, es dreht sich hierbei nicht um PUBG sondern um ein neues Game namens Super People aus einem südkoreanischen Entwicklerstudio namens Wonder People.

Super People Battle Royale ist eine Mischung aus PUBG, Ring of Elysium, Apex Legends, Fortnite und Warzone. Die Entwickler haben sich hierbei wohl die Vorzüge aller Shooter als Vorbild genommen und mit Super People eine gesunde und spannende Mischung entwickelt.

Werbung
Pure4U Impressum

Im Solo, Duo oder auch Squad Modus kann man in den Battle Royale Fight eintauchen. Hierbei schließt sich auf der Map nach und nach der Kreis, so dass am Ende nur einer als Sieger auf dem Feld stehen wird. Ähnlich wie bei PUBG besteht anfangs erst einmal die Aufgabe, Loot zu sammeln, sprich Waffen, Aufrüstungen zu den Waffen, Heilmittel uvm. Die Waffen kann man während der Spielrunde mit verschiedenen Visieren und weiteren Upgrades verbessern.

“Es macht im Vergleich zu anderen Shootern Spaß zu Looten, da du Upgrades während der Runde erhälst. Wenn gerade mal kein Gegner in der Nähe ist, bereitet das Looten zusätzlichen Spaß, es wird einfach nicht langweilig”

Twitch Streamer Lost

Die spezielle Funktion vom Super People Battle Royale

Was unterscheidet dann überhaupt das Spiel Super People von PUBG? Man hat in Super People insgesamt 12 verschiedene Spezialsoldaten zur Auswahl, die jeweils anderweitige Fähigkeiten beherrschen. Der eine Supersoldat kann schneller sprinten, der Andere höher springen usw. Zusätzlich haben diese Supersoldaten auch jeweils eine spezialisierte Waffe, mit der sie möglichst viel Schaden verursachen.

Vor jeder neuen Battle Royale Runde erhält man zufällig einen Spezialsoldaten. Entspricht der nicht der gewünschten Vorstellung, kann man diesen per Ingame Coins wechseln. Ansich ist das Spiel kostenlos, jedoch gibt es ein paar wenige Funktionen, für die man mit Ingame Coins bezahlen kann.

Toll erklärendes Youtube Video von Twitch Streamer Lost

Weitere Funktionen des Games

Die Battle Royale Map orientiert sich an der Spielerzahl in der Lobby. Gibt es nur wenige Spieler, so fliegen die Hubschrauber einen ausgewählten, kleineren Kartenbereich an. Damit wird vermieden, dass Spieler erst einmal ewig über eine Karte laufen müssen, bis sich schließlich die Kreise verkleinern und man auf die ersten Gegner trifft.

“Das Spiel läuft flüssig…. bekomme gute FPS… hab die Grafik für die Streams heruntergestellt, sieht dennoch super aus…”

Twitch Streamer Lost

Während dem Looten findet man immer wieder sogenannte Pillen. Diese kann man schlucken und schaltet damit immer eine spezielle Fähigkeit des eigenen Spezialsoldaten Charakters frei.

Auf jeder Map ist einmalig ein Kriegspaket in einem Gebäude. Findet man dieses, befindet sich speziell nur darin zusätzliche Upgrades zur eigenen Spezialwaffe. Vor der Battle Royal Runde kann man in diese Kiste hochwertige Verbesserungen der Waffe legen. Während der Spielrunde spwant die Kiste dann zufällig in der Nähe des Spielers, die es zu finden gilt.

“Sound ist noch überarbeitungswürdig, da man momentan noch nicht richtig hört, als welcher Richtung der Gegner kommt…”

Twitch Streamer Lost

Bei meiner Recherche zu diesem Spiel habe ich festgestellt, dass es derzeit nur wenige deutschsprachige Magazine gibt, die über Super People Battle Royale berichten. Dies wird sich mit Sicherheit schon bald ändern. Empfehlen kann ich jedenfalls das Vorstellungsvideo sowie die Livestreams des Streamers Lost.


Update 20.12.2021- “Einfaches geiles Game” Urteil vom Shooter Profi

Ein weiteres Youtube Video vom Streamer und Shooter Experte Lost ging zum Spiel Super People online. Immer mehr Streamer haben inzwischen das PUBG ähnliche Game auf dem Schirm. Dhalucard als auch Staiy sind von dem Shooter in der Closed Beta Phase begeistert.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jonas
2 Jahre zuvor

Sieht recht interessant aus. Wohl ein Blick wert. Danke!