Twitch Rekorde

Twitch Rekorde in Deutschland und International

Immer wieder passieren tolle Twitch Rekorde auf nationaler und internationaler Bühne. Als großer Statistikfan habe ich nun mal zahlreiche Rekorde zusammengetragen, die im heutigen Artikel erscheinen. Natürlich fehlen hierbei noch etliche, weitere Ereignisse, die allerdings mit der Zeit hier noch erfasst werden. Viel Spaß beim Stöbern!

Internationale Twitch Rekorde

  • Meist gesehener Einzel-Streamer: Der Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer für einen Einzel-Streamer auf Twitch liegt bei über 650.000 Zuschauern und wurde von Tyler “Ninja” Blevins im Jahr 2018 während eines Fortnite-Streams aufgestellt.
  • Meist gesehener Twitch-Kanal: Der Rekord für den meistgesehenen Twitch-Kanal während eines Live-Events liegt bei über 1,1 Millionen Zuschauern und wurde von Riot Games aufgestellt, als sie 2019 das Finale der League of Legends Weltmeisterschaft gestreamt haben.
  • Längster Einzel-Streamer-Stream: Der Rekord für den längsten Einzel-Streamer-Stream auf Twitch liegt bei über 281 Stunden und wurde von Ludwig Ahgren im April 2021 aufgestellt.
  • Meiste Bits gespendet: Der Rekord für die meisten Bits, die jemals während eines Twitch-Streams gespendet wurden, liegt bei über 33 Millionen Bits und wurde von einem Nutzer namens “CheeringMegaDon” während eines Streams von “Ninja” im Jahr 2019 aufgestellt.
Weltweit die meisten Follower hat Ninja
  • Die meisten Follower auf Twitch: Derzeit hat der Twitch-Streamer “Ninja” mit über 18,5 Millionen Followern den Rekord für die meisten Follower auf der Plattform inne.
  • Die meisten gleichzeitigen Zuschauer für ein Spiel: Im November 2020 brach das Spiel “World of Warcraft” den Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer für ein Spiel mit über 1,1 Millionen Zuschauern.
  • Die meisten Abonnenten auf Twitch: Derzeit hat der Twitch-Streamer “Ludwig” den Rekord für die meisten Abonnenten auf der Plattform mit über 283.000 Abonnenten.
  • Die meisten Zuschauer für ein Team: Im Jahr 2018 brach das Overwatch-League-Team “London Spitfire” den Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer für ein Team auf Twitch mit über 300.000 Zuschauern während des Finalevents der Liga.
  • Die meisten Zuschauer für eine Charity-Veranstaltung: Im Jahr 2021 brach der Twitch-Stream “Guardians of the Galaxy”-Charity-Stream den Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer für eine Charity-Veranstaltung auf Twitch mit über 130.000 Zuschauern.
Über 300.000 Zuschauer beim Just Chatting hatte Streamer xQc
  • Die meisten Zuschauer für einen Just Chatting-Stream: Im Jahr 2021 brach der Twitch-Streamer “xQc” den Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer für einen Just Chatting-Stream auf Twitch mit über 300.000 Zuschauern.
  • Die meisten gleichzeitigen Zuschauer für eine Einzel-Streamerin: Die Streamerin Natalia “Alinity” Mogollon hält den Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer für eine Einzel-Streamerin mit über 100.000 Zuschauern während ihres Just Chatting-Streams im Jahr 2020.
  • Die meisten Zuschauer für ein Musik-Event auf Twitch: Im Jahr 2021 brach das EDM-Festival “Tomorrowland” den Rekord für die meisten Zuschauer für ein Musik-Event auf Twitch mit über 1 Million Zuschauern.
  • Der längste Sub-Train: Der Rekord für den längsten Abonnement-Train auf Twitch liegt bei über 1.500 aufeinanderfolgenden Abonnements, die während des Streams von “Amouranth” im Jahr 2019 gemacht wurden.

Deutsche Twitch Rekorde

  • Die meisten gleichzeitigen Zuschauer für einen deutschen Streamer: Der deutsche Streamer “MontanaBlack88” hält den Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer für einen deutschen Streamer mit über 194.000 Zuschauern während seines Streams im Februar 2021.
  • Der längste Sub-Train eines deutschen Streamers: Der deutsche Streamer “Papaplatte” hält den Rekord für den längsten Sub-Train eines deutschen Streamers mit über 11.000 aufeinanderfolgenden Abonnements während seines Streams im Jahr 2021.
  • Die meisten Zuschauer für deutsches Events: Der deutsche Streamer “Knossi” hält den Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer für einen deutschen Just Chatting-Stream mit über 310.000 Zuschauern während seines Streams im Jahr 2020.
Anastasia Rose Neuer Twitch Hype Train Weltrekord

Du kennst weitere Rekorde oder in der Liste stehende Angaben sind nicht ganz korrekt? Komm in den Discord und gib uns über Rekorde Infos oder kontaktiere mich dort per PN.

Ähnliche Artikel:

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Werbung
Trendix Shop
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen