next level virtual reality event auf twitch

Virtual Reality 115.000€ Live Event mit 24 Streamern von Gnu bis Trymacs

Virtual Reality als Show in einer riesigen Veranstaltung. Am Sonntag, den 02.Mai 2021 ab 14 Uhr ist dies keine reine Vorstellung mehr, sondern wir ein großartiges Event mit insgesamt 24 sehr bekannten Twitch Streamern. Was das für eine Show ist, wie sie entstanden ist und wer alles daran teilnimmt, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Wer ist Marius Angeschrien?

Marius Angeschrien, am 08. März 1997 geboren, ist Youtuber als auch Twitch Streamer sowie leidenschaftlicher Virtual Reality Fan. Schon länger beschäftigt er sich damit, kleine VR Games zu erstellen und darüber auch Dokumentationen auf Youtube zu veröffentlichen.

Auf seinem Youtube Hauptkanal hat er 463.000 Abonnenten, sein Zweitkanal Marius Angestreamt verfügt auch noch über 96.200 Abonnenten und sein Twitch Kanal 64.000 Follower.

Virtual Reality “Next Level” Event am 02.Mai 2021

Lange hat er darauf hin gearbeitet, am nächsten Sonntag, der 02.Mai ab 14 Uhr ist es dann schließlich so weit. In mehreren großen Hallen werden Parkouren aufgebaut, in denen die Teilnehmer mit VR Brillen sich in einer virtuellen Welt bewegen werden. Es wird ein Wettkampf stattfinden, in denen man verschiedene Level schnellst möglichst meistern muss um am Ende bis in das Finale einzuziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marius Angeschrien hat zusammen mit Pascal Thiel einen Virtual Reality Parkour programmiert, bei dem jede Kante eines echten Hindernisses auch in der virtuellen Welt vorhanden ist, ebenso die Höhenunterschiede. Die Teilnehmer werden sich auf Gerüstteilen bewegen, vor den Augen allerdings die VR Welt sehen.

next level virtual reality parkour

Sein Management hat hohes Vertrauen in diese neue Twitch Show, die im Anschluss auch in einer Dokumentation auf Marius Youtube Kanal zu sehen sein wird. 115.000 Euro lautet am Ende der Invest, der sich aus Miete für die Eventhallen, Projektkosten sowie Gagen und vielleicht auch Preisgelder zusammensetzt.

Wer nimmt am Next Level Event teil?

Insgesamt sind es 24 Streamer und Youtuber. Angefangen von Gnu, die erst kürzlich den Deutschen Computerspielpreis gewonnen hat, über Regina Hixt, Papaplatte, MckyTV, Reved, Trymacs, Rewinside, Dave uvm. bis hin zu Knossi, der das Halbfinale und Finale kommentieren wird.

next level virtual reality teilnehmer

Die Organisation des Turniers ist in Zeiten von Corona unglaublich schwierig, da sehr viele Vorkehrungen getroffen werden müssen. Von aktuellen Corona Tests über Sicherheitspersonal bis hin zum Roten Kreuz, ist nun alles in den finalen Zügen.

Das Next Level Virtual Reality Event wird ein neues, noch nie dagewesenes Highlight auf Twitch. Wo du dieses Turnier verfolgen kannst, erfährst du in den nachfolgenden Links:

Links zu Marius Angeschrien und dem Next Level Event

Im Livestream wirst du das Turnier auf seinem Twitch Kanal verfolgen können. Die Doku kommt im Anschluss auf seinem Youtube Hauptkanal:

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen