Vlesk

Vlesk: Der sympathische Kämpfer der Herzen

Der Mann mit den pinken Haaren, so wird er immer wieder gerne mal bezeichnet. Chris alias Vlesk ist inzwischen einer der bekanntesten Twitch Streamer im deutschsprachigen Raum. Seit November 2016 streamt er bereits auf Twitch, wobei im September 2020 schließlich sein großer Durchbruch mit dem Spiel Among Us stattfand. Am Samstag, 02.April 2022 nahm er am großen Box Event in der Lanxess Arena in Köln teil und erkämpfte sich für viele Fans den Titel “Kämpfer der Herzen”.

Wer ist dieser Vlesk?

Christian Scheitzeneder alias Vlesk ist ein Content Creator aus Bayern und wohnhaft in Berlin, der inzwischen runde 28 Punkte auf seinem Alterskonto verbucht. Seine ersten Schritte begann er 2016 mit dem Freundeskreis von HandofBlood im Spandauer Inferno Team mit dem Spiel League of Legends.

Über drei Jahre hatte er unregelmäßige Streamzeiten, ebenso immer mal wieder einige Wochen Pause mit einem Zuschauerschnitt zwischen 50-180 Zuschauer. Im September 2020 stiegt er so richtig intensiv auf Twitch mit dem Spiel Among Us ein, was ihm den großen Durchbruch auf der Plattform bescherte, wie vielen anderen Streamern ebenso. In der Anfangszeit hatte Chris über 4.000 Zuschauer im Schnitt. Nach dem großen Boom hat sich der Zuschauerschnitt bei 1.500 – 2.000 Zuschauer eingependelt. Ohne Among Us hätte er wohl nicht diese Karriere hingelegt, meint er selbst im Rückblick auf den Erfolg.

Werbung
Smerch Shop

219.000 Abonnenten zählt er auf Youtube, wo er fast täglich ein neues Video herausbringt, eine unglaubliche Leistung. Seit 2013 betreibt er nun seinen YT-Kanal, also deutlich länger als seine Twitch Karriere. Bald 230.00o Follower auf Twitch, 66.000 auf Instagram und 70.000 auf Twitter. Am Ende sind dies rein nur Statistiken, die allerdings seine Beliebtheit bei den Fans wiederspiegelt.

In Berlin wohnt er zusammen mit der sympathischen Streamerin Baso in einer “WG”. Seit 2014 kennen sie sich bereits. Immer wieder werden Gerüchte angeheizt, ob sie nun ein Paar sind oder nicht. Selbst bezeichnen sie sich gerne mal gegenseitig als “Bro” und haben eine wunderbare Verbindung zueinander aufgebaut. Nicht nur von den Fans gefeiert und geliebt, auch bei ihren vielen Streamer Kollegen geniesen sie eine große Beliebtheit und Anerkennung.

Vlesk Twitchtracker

Der Kämpfer der Herzen

Mit einer langen, sehr intensiven Vorbereitung freute sich Chris alias Vlesk auf den großen Boxkampf am 02.April 2022 in der Lanxess Arena Köln. Sein Gegner, der ebenfalls bekannte Shooter Experte und Content Creator Rumathra. Insgesamt investierte Vlesk wesentlich mehr Zeit in das Training, was man als Zuschauer Monat für Monat auch an seiner Statur feststellen konnte. Selbstbewusst und Siegessicher trat er am Abend des großen Showkampfes in den Ring.

Anders als erwartet, legte Rumathra bereits in der 1.Runde los wie Dampfmaschine. Dies zog sich durch fast alle Runden so hindurch, weswegen Vlesk am Ende seinem Gegner fair gratulieren musste. Die Enttäuschung war ihm allerdings sichtlich anzusehen, da er auf Grund des intensiven und längeren Trainings sich im Vorteil sah. Immer wieder kassierte er heftige Schläge, bei denen Linda alias Baso unter den Zuschauern sicherlich förmlich jeden Treffer intensiver spürte, als der fokussierte Chris im Ring..

Rumathra hatte mit einer Größe von 183cm, 80kg Gewicht und einer Reichweite von 70cm gegenüber Vlesk mit einer Größe von 172cm, 74kg und Reichweite 64cm, leichte Vorteile. Am Ende scheiterte es vermutlich an der Beinarbeit, die Chris zuwenig einsetzte um die Reichweite seines Gegners zu besiegen.

Vor 2.000-4.000 Zuschauern bei einem Livestream zu streamen, ist durchaus in der Anfangszeit eine atemberaubende Erfahrung als Content Creator. Dies sind allerdings nur Zahlen auf dem Bildschirm, verbunden mit einer großen Chataktivität. Vor 13.500 Zuschauern in einer großen Halle live im Mittelpunkt zu stehen, hierbei auch noch viele Streamer Kollegen in den Sitzreihen und zusätzlich über 450.000 Zuschauer am Bildschirm- das ist eine ganz andere Hausnummer. Trotz seiner Enttäuschung war es eine unglaubliche Leistung, die sicherlich eine ewige Erinnerung in seinem Leben bleiben wird. Ein Showkampf, geprägt mit Ehrgeiz, der ihn am Ende zum Kämpfer der Herzen geformt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links zu Vlesk

Entgegen dem Boxkampf und seinem muskulären Körper ist Vlesk als Content Creator eher der smarte Typ mit sehr viel Humor und toller Unterhaltung. Er ist der Typ Mann, den Mann als auch Frau immer gerne zu seinen besten Kumpels zählen möchte. Die pinken Haare sind sein neues Markenzeichen, die allerdings nur ein äußeres Erscheinungsbild darstellen, aber gut zu ihm passen. Sein einzigartiger und gut zu merkender Nickname enstand übrigens in seiner Jugend, als er noch leidenschaftlich gerne WoW spielte und seinem Zwergenpaladin diesen Name gab.

Wer den großartigen Content Creator Chris alias Vlesk nun gerne mal selbst sehen möchte, kann sich über ihn in den nachfolgenden Links informieren oder ihn in seinen Videos bzw. Livestreams verfolgen.

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Werbung
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen