survival mars epic games

Surviving Mars: Vom 11. März – 18.März kostenlos auf Epic Games

Was Weltall ist und bleibt für die Menschen spannend und mysteriös. Erst kürzlich hat die NASA mit dem neuen Mars-Rover “Perseverance” eine neue Expedition auf dem Mars begonnen. Epic Games ist bekannt dafür, dass es immer wieder interessante Spiele für kurze Zeit kostenlos gibt. Im März ist es wieder so weit, mit Surviving Mars kommt ein alter Spieleklassiker für Solospieler.

Besiedle den Mars und geh auf Entdeckungstour

Surviving Mars ist ein klassisches Survival Game. Du hast die Aufgabe, auf dem Mars eine Kolonie zu gründen. Dies ist selbstverständlich mit den Umwelteinflüssen alles andere als einfach. Von der Planung bis zur Umsetzung muss die Gründung deiner Kolonie wohl durchdacht sein. Kleinste Fehler können bereits große Auswirkungen haben und am Ende bedeuten, dass Kolonisten das Abenteuer auf dem Mars nicht überleben werden.

Per Forschungsbaum kannst du dich während des Spielfortschritts weiterentwickeln. Es gibt wohl zahlreiche Geheimnisse auf dem roten Planeten, was die Entwickler in das Game aus dem Jahr 2015 eingebaut haben.

Mit den ersten Rohstoffen errichtest du die erste Kuppel, was die Vorbereitung auf die ersten Siedler ist. Kuppeln sind ein Hauptmerkmal von Surviving Mars, in denen Fabriken, Unterkünfte oder auch Versorgungen gebaut werden können. Um einen Kollaps zu vermeiden, benötigen die Gebäude auch eine regelmäßige Wartung.

Das erwartet dich bei Survival Mars

Es ist ein Spiel aus dem Jahre 2015. Damals in zahlreichen, verschiedenen Gaming Magazinen mit tollen Bewertungen und Empfehlungen. Allerdings sind 6 Jahre in der Gameentwicklung ein riesiger Meilenstein. Die Grafik ist nicht mehr Up-to-date, allerdings erfährt man aus zahlreichen Reporten, dass Surviving Mars sehr umfangreich sein soll.


Ich bin gespannt auf das Game und werde es mir selbst auch holen. Immer mal wieder erscheinen auf Epic Games kostenlos tolle Spiele. Ein gutes Konzept um schnell viele Mitglieder zu gewinnen, wobei der Account mir bisher rein nur Vorteile gebracht hat. Bin gespannt, was uns dieses Jahr sonst noch so erwartet.

Link zu Epic Games

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen