above-snakes

Above Snakes: Survival Abenteuer Indiegame als Demo bereits anspielbar

Aus Bremen erwartet uns ein interessantes Indiegame des Entwicklers Tobias Schnackenberg alias Golden Axe Games. Zusammen mit seinem Publisher Crytivo wurde das Game auf Kickstarter für ein Crowdfunding platziert. Die Demo zum Spiel allerdings jetzt schon auf Steam verfügbar. Warum Above Snakes so interessant ist, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Um was geht es in Above Snakes?

In Above Snakes findest du dich im Zeitalter des Wilden Westens wieder. Du spielst in der Figur von Aiyana, die Tochter eines Häuptlings des Indianer Stammes Alawa. Amerika wird heimgesucht von einer sich ausbreitenden Seuche, die Menschen und Tiere in wandelnde Untote verändert.

Der Ursprung der Suche kommt aus dem Städtchen Corpse Creek. Du hast nun in Form der Indianerin Aiyana die Aufgabe herauszufinden, woher die Seuche stammt und weswegen die Toten nun plötzlich aus ihren Gräbern steigen.

Die Landschaft entfaltet sich nach und nach in Kachelform

Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, erkundest du mit Aiyana die Gegend suchst Lösungen. Interessant in Above Snakes ist das Kachelsystem der Landschaften. Sobald du am Rande einer Kachel stehst, obliegt dir die Entscheidung, was als nächstes kommt. Hierbei spielt eine große Rolle richtig zu wählen, denn Hunger, Durst und die Lebensenergie gilt es im Auge zu behalten. Durchaus musst du manchmal eher den Weg der eigenen Versorgung wählen, damit das Spiel nicht bereits sehr schnell endet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf Aiyana wartet eine spannende Reise voller Abenteuer und Survival. Du begegnest Banditen, Raubtieren, Untoten aber auch auf Menschen, die deine Hilfe benötigen. Es wird für dich eine harte Entscheidung, ob du hilfst oder eher deine Ziele verfolgst. Beides ist möglich, wird aber laut Entwickler jeweils andere Folgen für den weiteren Verlauf haben.

Unterstützung für Above Snakes auf Kickstarter

Auf Steam kannst du die Demo bis zum 22. Juni 2021 herunterladen oder das Game bereits auf deine Wunschliste setzen. Falls du den Entwickler mit seiner Spielidee unterstützen möchtest, freut er sich bestimmt über einen Beitrag der Kickstarter Kampagne. Aus meiner Sicht ein sehr interessantes Game Projekt!

Links

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen