Affe auf Bike Lets Dance Teilnahme 2024

Affe auf Bike Lets Dance: 7vs Wild als Sprungbrett zur RTL Show

Es ist eine unglaubliche Story. Die 7vs Wild Teilnehmerin Ann-Kathrin Bendixen wird dieses Jahr auf der Tanzfläche der RTL-Show Lets Dance mit dabei sein. Eine schwere Krankheit in der Jugend veranlasste Ann-Kathrin alias Affe auf Bike mit dem Motorrad die Welt zu erkunden. Ihre Touren auf Instagram und Youtube begeisterten schon damals tausende Zuschauer. Im vergangenen Jahr 2023 schaffte sie es als Wildcard Teilnehmerin in die Survival Youtube Staffel 7vsWild von Fritz Meinecke. Für Affe auf Bike entwickelte sich daraus ein unglaublicher Hype um ihre Person, angefangen von Twitch über Social Media bis nun hin zur RTL-Show LetsDance 2024. Mehr zu Affe auf Bike Lets Dance im Artikel:

Affe auf Bike Lets Dance: Das ist die sympathische Ann-Kathrin Bendixen

Ann-Kathrin Bendixen alias Affe auf Bike wurde am 12.Januar 2000 (24 Jahre) in Schleswig-Holstein geboren, nähe der Grenze zu Dänemark. Seit ihrem 19.Lebensjahr ist sie nun bereits vier Jahre auf dem Bike durch unzählige Länder unterwegs. Ausschlaggebend für die Entstehung von Affe auf Bike war eine schwere Krankheit im Alter von 18 Jahren.

Zuvor hatte sie viele Jahre Fussball gespielt, bei der sich eine Nasennebenhöhlenentzündung gebildet hatte. Diese wurde falsch operiert und im Anschluss musste sie Antibiotika nehmen. Diese führte dazu, dass ihr Immunsystem geschwächt wurde und sie keinen Sport mehr machen konnte. Die weitere Folge waren neue Krankheiten. Resultat hieraus war, dass eine Zyste am Auge wuchs, wodurch sie für wenige Tage auf dem rechten Auge blind wurde. Es musste eine sehr schnelle Not-OP durchgeführt werden, was ihr das Augenlicht rettete. Dieses Ereignis machte ihr bewusst, wie schnell doch auch ein Leben durch Krankheiten verändert oder sogar beendet werden kann.

Werbung
Pure4U Impressum

Diese Erkenntnis beeinflusste ihr aktuelles Leben. Nach dem Abitur schnappte sie sich ihr Motorrad, eine Suzuki Bandit, ihr Guthaben über 400 Euro und ihren Plüschaffen. Die große Reise begann, damals noch ohne Ahnung, wie weitreichend diese Tour werden wird. Durch ihre Aktivität auf Youtube, wuchs eine große Fangemeinde an, wodurch auch zahlreiche Sponsoren auf Ann-Kathrin aufmerksam wurden und ihre Reise inzwischen mitfinanzieren.

Die Survival Staffel 7 vs. Wild von Fritz Meinecke hat von Staffel zu Staffel medial für immer mehr Aufmerksamkeit gesorgt. Die Teilnehmer erhalten keine Gage, profitieren allerdings von einem Millionen Publikum. So hat auch die Wildcard Teilnahme von Affe auf Bike der eigenen Karriere einen außerordentlichen Schub verpasst. Seit September 2023 streamt sie nun regelmäßig live auf Twitch und hat bereits 38.000 Follower sowie durchschnittlich 1.800 Live-Zuschauer gewonnen. Ebenso erlebt ihr Youtube Kanal einen Boom auf bislang 233.000 Abonnenten sowie auf Instagram 465.ooo Follower.

Die Affe auf Bike Lets Dance Teilnahme 2024

Affe auf Bike Lets Dance Teilnehmerin 2024

Knossi erwähnte es in seinem Twitch Livestream am 13.Januar 2024, dass nach ihm als Streamer nun auch Affe auf Bike bei Lets Dance teilnehmen wird. Somit wird ein weiteres Kapitel eröffnet, dass an der bekannten RTL Tanzshow nicht nur TV Stars dabei sind, sondern auch immer öfters groß und bekannt gewordene Content Creatoren.

Auf dem Instagram Account von Lets Dance bestätige Ann-Kathrin Bendixen ihre Teilnahme an der kommenden 2024 Ausgabe. “Es kann nur schiefgehen, denn ich habe absolut kein Talent. Aber ich habe richtig, richtig ehrgeiz und Bock das zu probieren… Mein Ziel: Eine Runde schaffen!”, meint Affe auf Bike.

In der Kanada Staffel von 7vsWild schaffte sie es als Wildcard Teilnehmerin zusammen mit Hannah Assil komplett bis zum letzten Tag an ihrem Spot zu bleiben. Einige, erfahrene Survival Experten stiegen bereits einige Tage zuvor aus. Ehrgeiz hat sie also bereits in Kanada gezeigt, reicht es nun auch bei Lets Dance in die Finalrunden? Wir sind gespannt.

Youtube233.000 FollowerLink
Twitch39.000 FollowerLink
TikTok650.000 FollowerLink
Instagram465.000 FollowerLink
Statistiken zu Affe auf Bike vom 13.01.2024

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bastian
Bastian
6 Monate zuvor

Krass, wie viele Stars auf einmal bei Just Dance zu sehen sind. Da scheint man mittlerweile auch erkannt zu haben, dass Influencer auch gute Gäste sind 😀