BattleBit Remastered

BattleBit Remastered: Shooter startet in den Early Access

Am 15.Juni 2023 startet das Shooter Game BattleBit Remastered in den Early Access Modus auf Steam. Schon seit einigen Wochen freuen sich mehrere tausend Spieler auf dieses Game. Ursprünglich war es eine scherzhafte Anlehnung an den Release Zustand von Battlefield 2042, doch das Spiel in einer Low-Poly-Optik hat bereits in der Testphase viele Gamer begeistert.

Was ist BattleBit Remastered für ein Game?

Spieler, die auf hochwertige Grafik stehen, werden bei diesem Spiel schnell abwinken. Ähnlich wie bei Valheim, ist BattleBit Remastered ein Game, was den Fokus auf das Gameplay legt. Im Low-Poly-Modus betritt man eine große Battle Royale Karte, auf der sogar Gebäude und Gegenstände zerstörbar sind.

In diesem First-Person Shooter wird man in ein Kriegsgeschehen geworfen, in dem man Seite an Seite mit einem Team gegen feindliche Einheiten kämpft. Hierbei stehen verschiedene PvP (Player vs Player) Modi zur Verfügung, von 8 gegen 8 bis 127 gegen 127 Spieler.

Werbung
Trendix Shop

Wie man bereits einigen Vorankündigungen entnehmen konnte, stehen den Spielern nicht nur 45 verschiedene Waffen zur Verfügung, man kann auch Fahrzeuge und Flugzeuge benutzen. Mit dem Spieleintritt kann man eine Spezialisierung auswählen, mit der man sein Team unterstützen und verstärken kann.

  • Anführer
  • Angreifer
  • Ingenieur
  • Aufklärer
  • Sanitäter
  • Unterstützung

Auf dem Schlachtfeld kann man sich per Textnachrichten oder sogar Ingame Voice taktisch unterhalten. Laut den Entwicklern stehen beachtliche 19 strategische Karten zur Verfügung.

Fast 75.000 Spieler warten sehnsüchtig auf den Early Access

Laut Steam Datenbank warten bereits fast 75.000 Spieler auf den Early Access Start am 15.Juni 2023. Im Vorfeld gab es in den vergangenen Monaten bereits etliche Testphasen, für die sich Spieler bewerben und einen Stresstest durchführen durften. BattleBit Remastered scheint nicht nur ein schnell entwickeltes Game zu sein, was man eben mal auf den Markt werfen möchte, man hat es im Vorfeld intensiv auf Herz und Nieren getestet um bereits ein sehr reifes Game in den Early Access zu schicken.

BattleBit Remastered

Das erscheint in 27 verschiedenen Sprachen. Sollte es nur annähernd spielbar sein, wie es die Testphasen bereits gezeigt und die Trailer versprochen haben, könnte mit BattleBit Remastered ein super unterhaltsamer Shooter auf den Markt kommen. Wer also nicht zu großen Wert auf Grafik sondern mehr auf Gameplay legt, wird vermutlich große Freude an diesem Game finden.

Links zu BattleBit Remastered

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen