LetsHugo

LetsHugo: Von 100 auf 5.000 Zuschauer in nur acht Monaten

Lange Zeit war LetsHugo auf Twitch noch eher ein kleiner, unbekannter Streamer, der im Schnitt vor 100-200 Zuschauern Minecraft zockte. Innerhalb von gerade einmal nur acht Monaten steigerte er seine Reichweite auf rund 5.000 Zuschauern im Schnitt. Wer er ist und wie es zu dieser Entwicklung kam, erfährst du in unserem heutigen Artikel.

LetsHugo: Wer ist dieser sympathische Streamer?

Am 22.April 2003 wurde Hugo in Dudelange (Luxemburg) geboren und ist somit aktuell 20 Jahre alt. Seit Juni 2019 ist er nun regelmäßig als Streamer auf der Plattform Twitch aktiv, anfangs vor rund 100 Zuschauern. Innerhalb von vier Jahren ist seine Reichweite enorm gewachsen, inzwischen verbucht er fast 600.000 Follower.

LetsHugo Twitchtracker

Sein absolutes Maingame ist Minecraft, mit dem er gewachsen und bekannt geworden ist. Den Stellenwert dieses Spiels verkörperte er zuletzt in einer Datingshow, als er jede Frau befragte, ob sie denn Minecraft spielen würde. Mit der Teilnahme an der zweiten Suro-Staffel (Minecraft) stieg sein Bekanntheitsgrad. Spätestens als er erstmals in zahlreichen Clip-Compilations vorkam, ging es steil auswärts.

Werbung
Pure4U Management

Anfang 2023 nahm er an der Trymacs NoFood Challenge teil, bei der er zahlreiche Streamer kennenlernte, u.a. MontanaBlack88. Die verpeilte, sympathische Art von Hugo führte dazu, dass die Streamer ihn schnell ins Herz schlossen und den eigenen Zuschauern empfahlen. Nach der NoFood Challenge begleitete er noch Papaplatte auf der Edeltour, bei der klar wurde, dass Hugo zuvor nicht wirklich viele Freunde besaß und oft alleine war. Selbst Fussballspielen ging er alleine, da er keine Freunde hierzu hatte.

Die Twitch Welt hat ihn größtenteils ins Herz geschlossen, auch wenn sie zuletzt entsetzt war, als er mal sein Streamingzimmer zeigte, was total vermüllt war.

Seit seinem 15.Lebensjahr ist bei Hugo ein Aneurysma bekannt, was bereits zu drei Schlaganfällen geführt hat. Hierzu hat er allerdings eine Operation durchführen lassen, was das Risiko für einen weiteren Schlaganfall deutlich reduziert hat.

LetsHugo oft mit Hungriger oder Satter Hugo verwechselt

LetsHugo

Bis zum heutigen Tage wird LetsHugo immer noch gerne mit dem Youtuber der Clip-Compilations Hungriger oder Satter Hugo verwechselt. Dies haben wir selbst gemerkt, als mit seinem plötzlichen Wachstum die Artikelaufrufe für Hungriger Hugo enorm gestiegen ist.

Beim Gameball Event im April 2023 mit vielen bekannten Streamern zuckten die Zuschauer zusammen, als er bei einer Aktion auf den Boden viel und vor Schmerzen laut schrie. Der Bruch des Schlüsselbeins war die Folge, was für seinen Bekanntheitsgrad nochmals zusätzlich große Aufmerksamkeit brachte.

Anfang Juni 2023 reiste Hugo nach Madeira, wo er andere Streamer wie Reved, Papaplatte und Mahluna traf. Sehr unterhaltsame IRL-Streams waren die Folge, weswegen Toni alias Reved hofft, dass LetsHugo schon bald mal wieder auf die Insel kommt. Auch hier hat er einen beliebten, positiven Eindruck hinterlassen.

LetsHugo bei Reved in Madeira

Rund 7.000 Euro nimmt er inzwischen pro Monat ein, wie er selbst berichtete. Eine Summe, die sicherlich nach seinem rasanten Wachstum in den kommenden Wochen noch steigen wird. Das öffentliche Interesse wächst, sicherlich auch das von potentiellen Werbepartnern.

LetsHugo erobert zur Zeit die deutschsprachige Streamingszene und gewinnt immer mehr Sympathiepunkte. Eine außerordentliche Karriere, die wir weiter gespannt verfolgen werden.

Statistiken und Links

Falls du neugierig geworden bist, nachfolgend findest du Links und Statistiken zu Hugo:

NameHugo alias LetsHugo
WohnhaftLuxemburg
Geburtstag22.04.2020
Follower Twitch597.000 (Juni 2023)
Follower Youtube286.000 (Juni 2023)

Ähnliche Artikel

Weitere Streamer Vorstellungen

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen