before we leave aufbausimulation

Before We Leave: Sehr interessantes Aufbauspiel ab 13.Mai auf Steam

Fans von Aufbausimulationen werden jetzt hellhörig werden. Am 13.Mai 2021 kommt ein neues, sehr interessantes Spiel namens Before We Leave auf den Markt. Im Vorfeld gab es schon eine spielbare Demoversion, was zahlreiche Gaming Magazine überzeugte.

Um was geht es bei Before We Leave?

Die Bevölkerung eines Planeten hat nach einer Katastrophe über mehrere Generationen unter der Erde gelebt. Nun ist das Zeitalter angebrochen, in der sie wieder den Duft der Natur sowie die klimatischen Veränderungen an der Oberfläche erleben dürfen.

Du hast als Spieler die Aufgabe, auf der Planetenoberfläche wieder lebensfreundliche Bedingungen herzustellen. Über die vielen Jahre haben die Bewohner es verlernt, wie man baut, anpflanzt und Tiere züchtet. Es steht also alles auf Anfang und muss täglich Stück für Stück wachsen.

Errichte Häuser und erforsche aus Schriftrollen alte Technologien, damit du neue Gebäude freigeschaltet bekommst.

Gewaltfreies, interplanetarisches Aufbauspiel

Das Spiel hat keine Multiplayer Funktion, ist also eher etwas für Gamer, die gerne als Einzelspieler unterwegs sind. Ebenso könnte es für manche Streamer auf Twitch interessant werden, ein perfektes Spiel um die eigenen Zuschauer zu unterhalten und gemeinsam die Spielfortschritte zu erleben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es wird keine feindseligen Außerirdischen und andere Völker geben, Before We Leave ist auf friedvolles Gameplay ausgelegt. Einige Naturereignisse sollen den Spieler anstatt kriegerischen Handlungen auf Trab halten. Interessant ist allerdings, dass man wohl im späteren Verlauf auch mehrere Planeten besiedeln kann. Die Spieloberfläche ist in Hexfeldern angelegt, was man aus vielen anderen Games bereits kennt, wie zum Beispiel Civilization.

Das komplette Spielkonzept von Before We Leave klingt sehr interessant. Schon in Kürze werden wir auf Steam erfahren, wie sich das Indiegame schlagen wird.

Before We Leave auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jonas
1 Monat zuvor

Ich mag solche Spiele und das hier sieht ziemlich gut aus. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Beatrice Vogt
1 Monat zuvor

Tatsächlich der Titel schon seit einem Jahr im Epic Games Store, allerdings ist der Store fast so wie Apple Arcade und Releases dort spielen “noch” keine große Rolle, was ich schade finde 🙁
Ich selbst habe einen Key und werde mir die Tage, wenn mein neuer Laptop kommt, ein eigenes Bild vom Spiel machen 🙂