sheltered2 survival game

Sheltered 2: Überlebenskampf in einer postapokalyptischen Welt

Ende April 2021 wurde überraschend angekündigt, dass noch dieses Sheltered 2 erscheinen wird. Ähnlich wie bei Fallout kämpft man bei Sheltered 2 in einer Bunkeranlage und dem Erkunden des Ödlands täglich ums Überleben.

Um was geht es bei Sheltered 2?

Als Anführer einer Gruppe Überlebender (Fraktion) muss man im Ödland Ressourcen sammeln, die Bunkeranlage verwalten und mit anderen Fraktionen handeln oder kämpfen.

Sheltered 1 kam im Jahre 2015 auf den Gaming Markt. Damals spielte sich das Game noch rein in der eigenen Bunkeranlage ab. Mit der neuen Version geht es hinaus ins Ödland um Ressourcen sammeln zu können, damit Hunger und Durst gestillt wird. Im Ödland lauern allerdings unzählige Gefahren, von Strahlung bis hin zu Gegnern der eigenen Fraktion.

Werbung
Pure4U Management

Andere Fraktionen können Freund oder auch Feind sein. Der Handel ist der Schlüssel zum Überleben, aber auch der Kampf dient zur Dominanz der eigenen Gruppierung.

Stirbt der Anführer, stirbt die Fraktion

Die Rolle des Anführers, die man in Sheltered 2 spielt, ist Dreh- und Angelpunkt. Schafft man es nicht, diese Person am Leben zu halten, so ist das Ende der ganzen Fraktion vorprogrammiert. Hunger, Sauerstoffmangel, Durst, extreme Temperaturen, Strahlung sowie Kämpfe sind nur eine kleine Auswahl an Herausforderungen, die den Spieler erwarten.

Das Ödland ist mit Hexfeldern aufgebaut. Über diese Map kann man Stück für Stück die Umgebung erkunden. Hierzu kann man immer wieder Fahrzeuge vom Truck bis hin zum Fahrrad finden, die man reparieren kann, damit das weitere umliegende Land erforscht werden kann.

Sheltered 1 war bereits ein Game mit über 4.000 positiven Rezensionen auf Steam. Die Verkündigung, dass nun der Nachfolger noch dieses Jahr erscheint, wird sicherlich viele Fans des ersten Teils riesig freuen. Wann der zweite Teil erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Sheltered 2 auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen