cirouss twitch streamer vorstellung

Cirouss: Erfahrener, toller und absolut unterhaltsamer Streamer

Cirouss ist ein 32jähriger Streamer aus NRW, der bereits seit dem 27.August 2012 auf der Plattform Twitch aktiv ist. Bereits 2012 begann er mit World of Warcraft zu streamen und kann daher auch auf einen großen Erfahrungsschatz als Content Creator vorweisen. Bei LikeGames stell ich besonders die Streamer vor, die ich blind empfehlen kann, wozu Cirouss absolut zählt.

Wer ist dieser Cirouss?

Cirouss Streamer Vorstellung

Im Jahr 1988 geboren wuchs er in NRW auf, wo er nach meinem Kenntnisstand heute noch ansässig ist. Über einen Zeitraum von acht Jahren hat er bei der Bundeswehr gedient und nebenher als perfekten Ausgleich gestreamt.

Seine Karriere auf Twitch begann im Jahr 2012 mit Livestreams über eine Zeitspanne von drei Monaten mit dem Spiel World of Warcraft. Im Anschluss hat er eine Pause eingelegt und im November 2013 auf Englisch neu gestartet. Mit Overwatch ging es dann wieder zurück in den deutschsprachigen Livestream, was mit 939 Streamstunden hinter WoW auf Platz 2 steht bei den meisten Game Streamstunden.

Mit Overwatch wurde er der erste, deutsche Turniercaster in diesem Spiel und moderierte die Weltmeisterschaft 2016 sowie 2017 und viele hunderte von kleineren Turnieren. Dies war mit seine erfolgreichste Zeit, wie er selbst in einem Podcast äußerte.

Immer auf der Suche nach einem Maingame

Dies werden wohl viele Leser mitfühlen, die es seither ähnlich erlebt haben. Nach seiner Overwatch Turniercaster Zeit war Cirouss ständig auf der Suche nach einem Maingame, mit dem er sich von der großen Masse abheben konnte. Darin wollte er sich möglichst bis ins kleinste Detail auskennen, damit er seinen Zuschauern ständig was zu bieten hatte. Das Konzept ging allerdings nicht auf, da er nicht wirklich ein neues, absolutes Maingame für sich fand.

Twitchtracker
Cirouss auf Twitchtracker

Der Druck als Streamer war für ihn über den Zeitraum von vier Jahren Selbstständigkeit enorm hoch, was man auch bei anderen Streamern immer wieder mitbekommt. Wie entwickeln sich die Zuschauerzahlen? Steigen die Followerzahlen in die sozialen Medien? Dieser stetige Druck führte ihn beinahe zum Burnout, weswegen er für sich entschloss, dass er nicht vom Streamen komplett abhängig sein wollte.

Schließlich entschloss Cirouss sich dazu, ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik anzufangen und das Streamen etwas zu reduzieren. Neben dem Studium im Bereich Cyber Security streamt er allerdings immer noch viele Stunden in der Woche, da es ihm als Nebenerwerb einfach auch wieder mehr ein Lieblingshobby als eine strenge Verpflichtung geworden ist.

So ist Cirouss mir aufgefallen

cirouss

Als ich vor rund zwei Jahren ein wenig in der Storywelt von GTA Roleplay hängengeblieben war, fiel Cirouss mir erstmalig durch Shlorox auf. Die beiden verbindet eine Freundschaft, weswegen er mir im Anschluss öfters aufgefallen ist.

Viele Stunden als Zuschauer verbrachte ich schließlich in seinen Streams, als er intensiv RimWorld spielte, was auch zu seinen Lieblingsgames zählt. Ähnlich wie Maty, hatte er sich intensiv damit auseinander gesetzt und konnte seinen Zuschauern auch immer wieder gute Tipps geben oder Fragen beantworten.

Aktuell hat Cirouss die Games NewWorld, Tribes of Midgard und Chernobylite im Streamprogramm. Falls ich mit seiner Vorstellung dein Interesse geweckt habe, dann schau doch mal bitte in seinen nachfolgenden Links vorbei und hinterlasse ihm gerne ein Follow, falls du seine zukünftigen Livestreams nicht verpassen möchtest.

Toller Mensch, sympathischer Streamer, interessante Karriere als Content Creator- das ist Cirouss!

Links zu Cirouss

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

Weitere Streamer Vorstellungen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen