Enshrouded Guide- Tipps und Tricks zum Spieleinstieg

Enshrouded Guide: Tipps und Tricks zum Spieleinstieg

Sobald du dieses Artikel liest, hast du dich wohl für das Spiel entschieden, wozu wir absolut gratulieren können. Enshrouded ist ein sehr umfangreiches Survival RPG Actiongame, ähnlich wie Valheim. Die riesige Map bietet unfassbar viel Content, quasi an jeder Ecke gibt es Höhlen, Gebäude, Minen und Quests. In unserem Enshrouded Guide erhälst du alle wichtigen Tipps und Tricks zum Spieleinstieg.

Enshrouded Guide: Angekommen und was nun?

Enshrouded Guide

Mit den Tasten W A S D bewegt man sich in Enshrouded fort und mit der Leertaste kann man springen. Hinzu kommen verschiedene Tastenbelegungen, welche verschiedene Funktionen aufrufen, wie zum Beispiel die Map. Mit der Taste I kann man die obigen Übersicht aufrufen und zwischen Map, Tagebuch, Handwerk, Rucksack, Charakter und Fähigkeiten umherwechseln. Über den einzelnen Bereichen sind auch nochmals die Tastenbelegungen eingeblendet, womit man auch direkt zur Wunschansicht kommen kann.

In der Charakteransicht kann man seine Spielfigur ausstatten. Nach einem gewissen Fortschritt kann man noch einen Gleiter zum Fliegen bauen, ebenso einen Greifer um Hindernisse zu überwinden. Alle Gegenstände muss man über die Charakteransicht hinterlegen und aktivieren. In der rechten Spalte bekleidet man den Charakter oder stattet ihn mit Rüstungen aus.

Werbung
Pure4U Management

Folge zu Beginn den Anweisungen um relativ schnell auf die erste Ebene zu gelangen. Allerdings trifft man auch schon zu Beginn schnell auf Gegner, vor denen man ohne Waffe eher mal wegrennen sollte. Die erste Waffe wird schon bald folgen.

Der Weg zur ersten Baufläche (Ebene)

Enshrouded Guide Map

Mit der Taste M öffnet man die Map. Hierbei wird dir zu Beginn bereits angezeigt, wo du dich hinbegeben sollst, nämlich zur Ebene für die erste Basis. Schau dich auf dem Weg dorthin ruhig etwas um und loote alles, was du finden kannst. Allerdings achte auf Wölfe, die bereits auf den ersten Metern bis zur Fläche vorkommen. Solltest du noch keine Waffe besitzen, einfach wegrennen, sie brechen relativ schnell die Verfolgung ab. Ebenso meide erst einmal die vereinzelnden Bereiche mit dem Miasma Nebel, denn dort lauern starke Gegner.

Enshrouded Guide: Auf der Ebene angekommen, was nun?

Um eine Base bauen zu können, muss zuerst ein Flammenaltar platziert werden. Hierzu benötigst du Steine, die du auf der Fläche herumliegend finden und einsammeln kannst. Der Flammenaltar (im Bild rechts) ist später auch dein Spwanpunkt, wohin du über die Schnellreise auf der Map direkt zurück zur Base teleportieren kannst. Flammenaltare lassen sich mit dem Spielfortschritt mehrere bauen, somit du auf der riesigen Map per Schnellreise direkt zu Punkten kommst, an denen du weiter die Gebiete erkunden möchtest.

Den Flammenaltar als auch eine Werkbank lässt sich über das Handwerksmenü Taste V herstellen. In der Rucksackansicht Taste B kann man beide hergestellten Produkte in die Schnelltastenzeile ziehen. Somit lässt sich einfacher ein genauer Platz für den Flammenaltar auf der Ebene bestimmen.

Bei der Platzierung des Flammenaltars sieht man auch eine größere, rote Umrandung eines Feldes. Dies stellt dein Baugebiet dar, in welchem Bereich du deine erste Base errichten kannst. Eine Aufwertung des Flammenaltas lohnt sich ebenso, denn es gibt zusätzliche Boni und auch eine Erweiterung des Baugebietes.

Die ersten Schritte im Enshrouded Guide sind geschafft. Im nächsten Guide erfährst du alles über den Bau von Gebäuden, worauf du achten solltest und wie es funktioniert.

Weitere Enshrouded Guides

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen