Enshrouded

Enshrouded: Wird es das deutsche Minecraft mit Valheim Touch?

Dieses Game ist aus der deutschen Schmiede? Die derzeitige Demoversion von Enshrouded hat bereits zahlreiche Gamer überzeugt und lässt sie gespannt auf die Early Access Version warten. Das Spiel kommt aus dem Hause von Keen Games, ein Entwicklerstudion aus Frankfurt. Wer das Konzept von Minecraft und Valheim mag, deren Grafiken aber nicht ansprechend fand, wird mit Enshrouded eine riesige Freude haben. Vom Ressourcen sammeln, diese verarbeiten bis hin zum Basebau steckt so ziemlich alles in diesem Game, was das Survival Herz höher schlagen lässt.

Um was geht es im Spiel Enshrouded?

Erkunden, Kämpfen und Überleben– so lautet die Schlagzeile auf der Homepage zum Game. Enshrouded ist ein Survival Action-RPG-Kampfspiel auf einem großen, voxelbasierten Kontinent. Der Spielgeschichte nach, ist die Welt durch die Gier unserer Vorfahren nach magischer Kraft zerstört worden. Als Spieler befindet man sich als einer der letzten Überlebenden zwischen zahlreichen Trümmerfeldern.

Enshrouded

Das Survival Spiel ist mit einem umfangreichen Bausystem ausgestattet, zu dem man als Spieler intensiv auf die Suche nach Ressourcen gehen muss. Über ein Forschungssystem kann man im Spielverlauf neue Ausrüstungen, Waffen und zahlreiche weitere Dinge freischalten.

Werbung
Trendix Shop

Ähnlich wie in Valheim, so lauern in allen Ecken und Enden starke Bestien, die darauf aus sind, den Spieler zu überwältigen. Nebem einem beeindruckenden und umfassenden Basebau hat man somit auch ständig mit Kämpfen zu tun, die den Spannungsbogen hochhalten. Ähnlich wie bei Minecraft, so lauern hier auch nachts grausige Gestalten und wollen einen angreifen.

In Enshrouded gibt es zahlreiche Biome und Ruinen, die es gilt zu erkunden. Es gilt hierbei Schätze zu entdecken und der Geschichte auf die Spur zu kommen. Wer gerne zusammen mit Freunden spielt, der wird eine große Freude mit dem Koop-Modus haben, an dem bis zu 16 Spieler teilnehmen können.

Beeindruckende Gebäude

Mit fortgeschrittenen Werkstätten ist es in Enshrouded möglich epische Gebäude zu errichten. Beim Anspielen von Streamer Edopeh hat man zudem auch gesehen, dass es problemlos auch möglich ist in einen Berg hinein zu bauen um dort eine sichere Base zu errichten.

Enshrouded

Eine große Auswahl an Materialien für den Gebäudebau als auch Möbel stehen dem Spieler bereits in der Demoversion zur Verfügung.

Wann erscheint Enshrouded?

Momentan kann man noch die Demoversion spielen, die bereits Erkenntnisse liefert, dass das Game in einer finalen Entwicklungsphase ist. Mit der Early Access Version dürfte noch im Laufe des Jahres 2023 zu rechnen sein. Der finale Release ist bislang auf das Jahr 2024 angesetzt.

Es wartet auf uns ein tolles Games, was durchaus ähnlich wie Valheim seine Erfolge feiern könnte. Sobald es einen genauen Early Access Termin gibt, werden wir den Artikel ergänzen.

Links

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen