Escape from Tarkov Wipe und Update Patch 0.13

Escape from Tarkov Wipe und Update löst großen Boom aus

Am 28.Dezember 2022 verkündeten die Entwickler Battlestate Games auf Twitter, dass ab sofort der Patch 0.13.0.0 online ist. Damit ist der Escape from Tarkov Wipe gemeint, bei dem zusätzlich noch als Update die neue Map “Streets of Tarkov” hinzu kam. Auf der Streaming Plattform Twitch löste dies einen großen Boom aus. Was ist überhaupt ein Wipe und was gab es sonst für weitere Neuerungen? All das im nachfolgenden Artikel:

Escape from Tarkov Wipe: Das passiert bei einem Wipe

Das Spiel Escape from Tarkov zählt zu den beliebtesten, aber auch schwersten Shooter Games auf den Markt. Im First-Person-Modus stehen dem Spieler verschiedene Maps zur Verfügung, auf denen dieser jeweils in einer ablaufenden Zeit den Ausgang finden muss. Hierbei stößt dieser immer wieder auf meist feindliche Spieler oder KI`s, schon ein einzelner Schuss kann durchaus tödlich sein. Ziel ist es auf jeder Map Loot und wichtige Gegenstände zu sammeln, die man später im Handel verkaufen kann, um sich damit bessere Ausrüstung kaufen zu können. Schafft oder überlebt man die Map nicht in der ablaufenden Zeit, geht der eingesammelte Loot verloren.

Der Escape from Tarkov Wipe findet alle 6 Monate statt. In diesem Zeitfenster sammeln die Spieler von Map zu Map jede Menge Loot und verbessern somit auch ihren Charakter. Mit dem Wipe werden die Spielstände aller Spieler gelöscht. Somit fängt jeder wieder bei Null an, sprich Ausrüstungen sammeln und optimieren als auch Missionen neu angehen. Nicht viele Shooter Games besitzen diese Wipe Funktion, die dem Spiel alle sechs Monate damit einen neuen Boom verleiht.

Werbung
Trendix Shop
Escape from Tarkov springt innerhalb einer Woche auf Platz 2 auf Twitch

Escape from Tarkov Wipe: Das steckt im zusätzlichen Patch Update 0.13

Sehr lange mussten die Escape from Tarkov Fans auf die neue Map warten. Mit dem Patch 0.13 ist nun die neuen Map “Streets of Tarkov” online gegangen. Ein äußerst detailliertes Stadtzentrum ist eine neue Bereicherung für die Shooter Profis. Die Stadt ist allerdings noch nicht im Endstadium, denn die Entwickler versprechen bereits jetzt, dass es hierzu bald noch Erweiterungen geben soll.

Escape from Tarkov Wipe und Update Map Streets of Tarkov
Neues Escape from Tarkov Stadt “Streets of Tarkov”

Die Liste an Neuerungen und Änderungen ist sehr lang, weswegen wir hier mal ein paar Highlights herausgesucht haben:

  • Mehrere Waffen, Ausrüstungen und Waffenaufsätze wurden hinzugefügt
  • Neue Fertigkeiten für leichte und schwere Rüstungen
  • Waffen können zwei Arten von Verbesserungen gleichzeitig haben. Das erste ist eine Verringerung der Fehlfunktionswahrscheinlichkeit und das zweite eine Erhöhung der Genauigkeit;
  • Die Intelligenz-Fähigkeit wirkt sich jetzt auf die Anzahl der Reparaturpunkte aus, die für Reparaturen ausgegeben werden.
  • Jetzt hängt der Wert der entfernten maximalen Haltbarkeit eines Gegenstands beim Reparieren über Reparaturkits von der entsprechenden Fertigkeit ab. Bei Waffen ist es Waffenwartung, bei Rüstungen ist es Leichte Rüstung und Schwere Rüstung. Bei anderen Gegenständen mit Haltbarkeitspunkten ist es Intelligenz.
  • Insgesamt gibt es fünf neue Stimmulanzen
  • Viele neue PvE Einstellungserweiterungen.
  • Neue Stimmen für die Bosse Killa, Tagilla, Knight, Birdeye und Big Pipe wurden hinzugefügt.
  • Sämtliche Erweiterungen findest du detailliert unter diesem Link: Patch 0.13

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen