Project Zomboid KFZ Mechanik anwenden und leveln

Project Zomboid KFZ Mechanik anwenden und leveln

Ein Auto in Project Zomboid ist sehr wichtig um möglichst schnell von einer Zombieherde fliehen zu können oder natürlich auch um mehr Transportkapazität beim Looten zu haben. Wer gerne die Gegend auskundschaftet, kommt mit einem Fahrzeug natürlich auch schneller in weitere Umkreise bzw. Städte. Wie man Fahrzeuge repariert erfährst du im nachfolgenden Project Zomboid KFZ Mechanik Guide.

Project Zomboid KFZ Mechanik: Wie kann man ein Auto benutzen?

Solltest du nicht gerade den Beruf KFZ Mechaniker oder Einbrecher gewählt haben, wird es anfangs schwierig ein Fahrzeug kurzzuschließen. Allerdings gibt es auch viele Autos, bei denen steckt der Autoschlüssel im Zündschloss, bzw. liegt in der Nähe auf dem Boden. Es kann auch sein, wenn du einen Zombie in der Nähe des Autos killst, dass dieser den Fahrzeugschlüssel im Inventar hat. Im zugehörigen Haus kann auch ein Schlüssel liegen.

Bevor du ein Auto benutzt, solltet du erst einmal den Zustand und Tank überprüfen. Wenn du dich vor die Motorhaube stellst und die Taste E drückst, bekommst du einen Zustandsüberblick. Mit einem Mouseover über den Fahrzeugtank siehst du schnell, wieviel Sprit noch im Tank vorhanden ist. Ist der Zustand gut, aber Tank leer, kann auch Benzin aus einem anderen Fahrzeug abgesaugt werden, wozu du allerdings einen Benzinkanister benötigst. Möchtest du an einer Tankstelle das Fahrzeug betanken, einfach Rechtsklick auf das Fahrzeug und dann entsprechenden Befehl auswählen. Geht allerdings nur so lange, wie noch Strom vorhanden ist oder du einen Generator platziert hast.

Werbung
Pure4U Management
Project Zomboid KFZ Mechanik

Ein Fahrzeug starten kannst du mit dem Mausklick auf das Zündschloss oder der Taste W. Mit der Taste V öffnet sich das Fahrzeugmenü, über das ebenfalls ein Motorstart möglich ist. Auf dem Fahrersitz siehst du das Amaturenbrett, bei dem du mit Mausklicks verschiedene Funktionen starten kannst, sei es die Fahrzeugheizung oder auch den Kofferraum entsperren.

Das Fahrzeugmenü selbst bietet auch nochmals sämtliche Funktionen in der Übersicht. Hierbei ist auch ein Sitzplatzwechsel möglich, solltest du auf der Beifahrerseite eingestiegen sein oder auf einem der Rücksitze. Es ist auch möglich andere Fahrzeuge abzuschleppen, wozu die einfach rückwärts nahe an das andere Fahrzeug fährst und dich zwischen beide Auto stellst. Mit Taste V muss dann nur noch das Verbinden ausgewählt werden.

Project Zomboid KFZ Mechanik: Wie man repariert und levelt

Um Fahrzeuge reparieren zu können, benötigt es einige Werkzeuge wie ein Schraubschlüssel, Wagenheber, Lötkolben, Luftpumpe, Kreuzschlüssel und Schraubenzieher. Hierzu musst du dich wieder vor die Motorhaube stellen, Taste E drücken, danach öffnet sich die Fahrzeugmechanik.

Falls du deinen KFZ Mechanik Level pushen möchtest, solltest du mehrere Fahrzeuge in deine Base holen und diese abwechselnd bearbeiten. Mit einem niedrigen KFZ Level ist anfangs noch nicht viel möglich. Mit Rechtsklick auf die Grafik Fahrzeugteile kannst du den Ausbau und später wieder Einbau beginnen. Allerdings sind nicht alle Teile auf der Grafik, daher beachte auch die rechte Auflistung aller Teile. Baue zum Leveln einfach mehrmals Batterie, Autoradio, Scheinwerfer oder Reifen ein und aus, dann geht der Skill KFZ Mechanik langsam nach oben. Beachte aber, dies möglichst abwechselnd und an verschiedenen Fahrzeugen vorzunehmen, da sonst deine Erfahrung nicht steigt.

Die Motorhaube kann erst mit einem KFZ Mechanik Level 2 oder Metallbearbeitung 3 repariert werden. Hierzu werden entweder eine kleine oder normale Metallplatte benötigt sowie ein Lötkolben. Ein Lötkolben kann übrigens mit einer Propangasflasche wieder aufgefüllt werden, welche man öfters in Kisten von Lagerhäusern findet oder auch mal in einem im Garten stehenden Gasgrill.

Weitere Project Zomboid Guides

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen