far changing tides

FAR: Changing Tides erscheint 2021 nach dem Erfolgstitel Lone Sails

FAR: Changing Tides hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Umso überraschender ist das nun, dass der Nachfolger des erfolgreichen Games FAR: Lone Sails aus dem Jahre 2018 noch dieses Jahr erscheinen soll. Gespannt ist nun abzuwarten, wann das Releasedatum verkündet wird.

Rückblick: Um was ging es beim Vorgänger FAR: Lone Sails?

In diesem Side-Scroll Abenteuer befindest du dich in einer atmosphärischen Post-Apokalypse ohne Zombies. Als kleine Figur beginnt das Game damit, dass du vor einem Grabstein um deine Familie trauerst. Nachdem es keinen Menschen mehr gibt, der Grund zum Verweilen bedeutet, begibst du dich mit einem großen Vehikel und Segeln auf die Fahrt durch eine lange, dürre Wüste, die einst belebt war.

Auf der Fahrt stehst du vor zahlreichen Hindernissen, die du lösen musst, damit deine Fahrt fortgesetzt werden kann. Ein tolles Spiel mit herausfordernden Aufgaben auf den Spuren der früheren Zivilisation. FAR: Lone Sails begeisterte sehr viele Spieler und Streamer. Einzig die Spielzeit war manchen Spielern etwas zu gering, was allerdings auch wieder ein Lob darstellt, da man es gerne länger gespielt hätte.  

Um was geht es beim Nachfolger FAR: Changing Tides?

Das Entwicklerstudio Okomotive aus Zürich bleibt ihrer Erfolgsgeschichte treu. Mit FAR: Changing Tides kommt ein Spiel auf den Markt, der seinem Vorgänger stark ähnelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Dürrezeit scheint vorüber zu sein, eine große Flut hat die Welt heimgesucht. An Bord eines außergewöhnlichen Schiffes erwarten dich als Kapitän wieder zahlreiche Herausforderungen auf einer langen und interessanten Schiffsreise.

Auf der Reise durchquerst du Ruinen großer Städte, die einst mit viel Leben gefüllt waren. Tauchgänge in der trüben Unterwasserwelt bringen immer wieder Relikte ans Tageslicht. Es gilt auf der Fahrt Treibstoff und Baumaterial zu finden, damit du Reparaturen vornehmen und die Weiterfahrt garantieren kannst.

Gespannte Vorfreude

Fast täglich werden Ankündigungen zu neuen, interessanten Indiegames veröffentlicht. Bei FAR: Changing Tides bin ich selbst unglaublich auf die Veröffentlichung gespannt. Lone Sails war bereits eine hervorragende Spielidee und dies nun mit einem Segelschiff fortzusetzen, eine äußerst spannende Geschichte.

Falls du das Spiel genauso spannend erwartest, kannst du es dir jetzt bereits auf die Steam Wunschliste setzen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich natürlich darüber gerne berichten.

FAR: Changing Tides auf Steam

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen