Friendly Fire 9

Friendly Fire 9: Mit Forza Motorsport zum neuen Spendenrekord?

Vom 02. bis 03.Dezember 2023 findet nun zum neunten Mal die große Spendenaktion Friendly Fire 9 auf dem Twitchkanal von Gronkh statt. Im vergangenen Jahr stand das Spiel Starfield im Mittelpunkt der Spendenshow, dieses Jahr ist es Forza Motorsport. Im Jahr 2021 hatte man mit 1,98 Millionen schon einmal knapp die 2 Millionen Spendensumme gekratzt. Wird man dieses gemeinnützige Ziel vielleicht dieses Jahr erreichen?

Alle Informationen zum Friendly Fire 9

Innerhalb von bald neun Jahren hat Friendly Fire bereits insgesamt 8 Millionen Euro gesammelt. Eine unglaubliche Summe für ein Twitch Projekt, womit am Ende tolle Organisationen unterstützt werden konnten. Hauptsponsor in diesem Jahr 2023 ist erneut Microsoft.

Das Motto ist dieses Jahr Forza Motorsport, was von Hauptsponsor Microsoft kam, so wie im vergangenen Jahr das Spiel Starfield. Man kann also gespannt sein, was sich die Teilnehmer für die Show einfallen lassen, ob es hierbei auch eine Art Motorsport Rennen geben wird.

Werbung
Trendix Shop

Stattfinden wird die Spendenshow wieder auf dem Twitchkanal von Gronkh. Mit dabei werden wieder bereits bekannte Personen sein, wie fisHCOp, die PietSmiet, Der Heider, Phunk Royal, MrMoreGame sowie Pandorya.

Wann findet Friendly Fire 9 statt?

Am Samstag, den 02.Dezember 2023 startet der Friendly Fire 9 um 14 Uhr und wird ein 12 Stunden Stream, hinein in den 03.Dezember. Um 14 Uhr beginnt der Livestream und ab 15 Uhr geht es richtig los mit dem Spenden Marathon.

Sponsoren sind in 2023 neben Microsoft die Unternehmen Adept Gamingstühle, Betterplace, Fritz Kola, Dr. Oetker, KittyCatCakes sowie der Merch Hersteller Yvolve.

Wer wird unterstützt?

Dieses Jahr sind auch wieder wichtige, tolle Spendenziele sorgfältig ausgesucht. Hoffen wir, dass wieder eine sehr hohe, schöne Summe zusammenkommen wird. Das Geld wird an folgende Organisationen verteilt:

Der Nothilfefond diente in den vergangenen Jahren immer dazu, dass man auch unter dem Jahr auf verschiedene Katastrophen kurzfristig reagieren und diese finanziell unterstützen konnte. Dies war zum Beispiel zuletzt beim Erdbeben in der Türkei der Fall.

Welche Spendensummen wurden bislang erreicht?

Wird in 2023 die 2 Millionen Marke erreicht? Das wäre sicherlich hilfreich und schön, dennoch sicherlich kein Wettrennen dahin. Jede Summe, die am Ende erreicht wird, hilft den oben genannten, wichtigen Organisationen. Folgende Spendensummen wurden bislang erreicht:

  • 2015 Friendly Fire 1: 123.000 Euro
  • 2016 Friendly Fire 2: 300.000 Euro
  • 2017 Friendly Fire 3: 640.000 Euro
  • 2018 Friendly Fire 4: 887.000 Euro
  • 2019 Friendly Fire 5: 1,19 Mio Euro
  • 2020 Friendly Fire 6: 1,65 Mio Euro
  • 2021 Friendly Fire 7: 1,98 Mio Euro
  • 2022 Friendly Fire 8: 1,78 Mio Euro
  • 2023 Friendly Fire 9: 2 Millionen Euro?

Wo kann man spenden und die Show live verfolgen?

Friendly Fire 9 auf Twitch

Der Spendenlink ist noch nicht bekannt und wird nachträglich hier eingefügt.

Bildquelle: Friendly Fire

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen