Gaius Twitch Streamer Vorstellung

Gaius: Toller Streamer mit Fokus auf historische Strategiespiele

Seit Mai 2017 verwirklicht sich Gaius als Streamer auf Youtube und wenig später auf Twitch. Seit geraumer Zeit fällt er mit seinen Streamer RP Events immer mehr auf, weshalb wir seinen Content dir als Leser gerne mal genauer vorstellen möchten. Der Fokus von Gaius Content richtet sich auf historische Strategiespiele und Roleplay, wozu er sich auch gerne mit Content Creatoren zusammenschließt und Livestream Events organisiert. Eine großartige Entwicklung hat sein Schritt zu Twitch vernommen, mehr dazu in der nachfolgenden Streamervorstellung:

Gaius Content Karriere begann auf Youtube

Gaius

Bevor Gaius sein erstes Video auf Youtube hochlud, ließ er sich von den Content Creatoren GeneralPilophas sowie Steinwallen inspirieren. Dies führte schließlich zum mutigen Schritt im Mai 2017 es selbst mit einem Youtube Kanal namens Gaius Julius Caesar zu probieren. Inzwischen umfasst sein Kanal 15.600 Abonnenten, eine außergewöhnlich tolle Leistung! Von Crusader Kings III über Age of Empires III bis hin zum aktuellen Erfolgstitel Manor Lords findet man in 5.174 Videos alles zum Thema historische Strategiespiele.

Einen Hauptgrund für den Beginn auf Youtube verriet Gaius uns, dass er damals merkte, dass es bis dato keine richtige Age of Empires III Community gab und er seinen Beitrag mit Videos hierzu einbringen wollte. Seine Ader zum Roleplay war hierbei auch ein wichtiger Punkt, weswegen sich der Content auf Youtube auf Strategiespiele in Verbindung mit Roleplay fokussierte.

Werbung
Pure4U Management

Gründung Age of Empire III Discord Community und zahlreiche eigene Events zu verschiedenen Games

Gaius

Es ist kein Geheimnis, dass das Game Age of Empire III zu seinen absoluten Lieblingsgames zählt. Zusammen mit anderen Spielern zählt Gaius zu den Gründern eines Age of Empire III Discord, der inzwischen über 1.900 Mitglieder verzeichnet.

Inzwischen hat er seinen eigenen Discord mit zahlreichenden Helfern, mit denen unterschiedlichste Events mit fast allen Paradox Games, Civilization, Coreborn und Victoria 3 organisiert und veranstaltet. Sollten dich Strategiespiele in Verbindung mit Rollenspielansatz und Multiplayer Events interessieren, dann schaue unbedingt mal auf seinem Discord vorbei.

Die Events wurden ab Februar 2022 auf ein neues Level angehoben! Hier begann mit Game of Courts die Serie der Game of Events. Drei Mal im Jahr werden hierbei von StrategieEcke und Gaius große Events mit den Games Crusader Kings III, Stellaris und Victoria 3 geplant, organisiert und veranstaltet. Über die Events hat sich Gaius auch einen Namen in der Gaming- und Streamingwelt gemacht, immer mehr Streamer nehmen daran teil.

Gaius startete auf Twitch 2021

Seine ersten Erfahrungen mit dem Livestream sammelte Gaius auf Youtube. Dies war auch mit dem Beginn auf Twitch im Januar 2021 weiterhin sein Fokus und änderte sich erst einige Zeit später. Auf beiden Plattformen streamt er weiterhin regelmäßig, auf Twitch ist Gaius seit fast einem Jahr im Partnerstatus.

Die Entwicklung auf Twitch geht bei ihm konstant bergauf. Innerhalb von nur drei Jahren hat er es auf durchschnittlich 150 Zuschauer im Livestream geschafft. Man merkt, wieviel Herzblut Gaius in seine Rolle als Content Creator steckt, auch wenn dies nicht seine hauptberufliche Arbeit ist. Der Traum vom Vollzeitstreamer ist allerdings vorhanden und bei dieser Entwicklungskurve der letzten Monate auch durchaus bald möglich.

LikeGamesNews wird den Weg von Gaius weiterhin verfolgen und wir können hiermit unsere absolute Empfehlung aussprechen. Sollten dich Strategie-, Aufbau- und Rollenspiele interessieren, dann solltest du unbedingt mal bei seinen nachfolgenden Links vorbeischauen.

Youtube15.600 AbonnentenLink
Twitch7.920 FollowerLink
Discord1.600 MitgliederLink
Twitter531 FollowerLink
Statistiken zu Gaius vom 28.04.2024

Weitere Streamer Vorstellungen

Ähnliche Artikel

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen