hochwasser gamer und streamer spenden

Hochwasser: Unterstützung von Gamern und Streamer kann enorm helfen

Für mich sind die Bilder vom Hochwasser, die in den letzten Tagen durch viele Medien gingen, erschütternd. Hier in Baden Württemberg sind wir größtenteils verschont und trocken geblieben, an vielen anderen Orden fand stattfessen eine Tragödie statt. Mir fällt es schwer derzeit über tolle Ereignisse auf Twitch oder Youtube zu schreiben, wenn an einigen anderen Orten Trauer, Kummer und Extistenzangst herschen.

Mehr als 140 Todesfälle

Auf diese Art und Weise sein Leben zu verlieren, ist einfach unglaublich schrecklich und tut mir für jedes Menschenleben als auch für die Angehörigen äußerst leid. Ob im Keller, im Auto oder durch einen Stromschlag, das hat kein Mensch verdient.

Nicht nur die Sterbefälle und die Trauer der Angehörigen, auch die vielen zerstörten Häuser und Existenzen sind unfassbar. Selbst Häuser, die standhaft geblieben sind, haben einen enormen Schaden mit überfluteten Kellern wahrgenommen. Die Feuchtigkeit richtet auch in Kellern auf Jahre große Schäden an.

Gamer & Streamer können helfen

In den letzten Tagen habe ich viele Hochwasser Nachrichten auf Twitter verfolgt. Pandorya und Gronkh hatten auch einen überfluteten Keller, bei dem einige Hardwareteile von Gronkh vernichtet wurden. Sie war glücklich darüber, dass er nicht in den Keller gestürmt und einen Stromschlag erlitten hat.

Next Level Teilnehmerin KiwyXtreme hat alles stehen und liegen gelassen und sich freiwillig gemeldet, um betroffene Nachbarortschaften tatkräftig zu unterstützen.

DystiCat ist in Alarmbereitschaft und hilft in der Region mit der Tierrettung.

rewinside hat für Twitch Streamer auf Betterplace eine Spendenaktion ins Leben gerufen, an dem sich unzählige Streamer angeschlossen haben. Tolle Aktion, die ich auch in den unten stehenden Links mit aufgenommen habe.

Das sind nur ein paar wenige Geschichten, die immer mehr ins Rollen kommen. Etliche Streamer nehmen bereits an Spendenaktionen teil, um finanziell den geschädigten Menschen zu helfen.

LikeGames bittet um die Teilnahme an Spendenaktionen

Mit der Reichweite von LikeGames liegt es mir sehr am Herzen, dass ich sämtliche Spendenaktionen unterstützen möchte. Mein Magazin ist erst ein halbes Jahr alt und hat keine Einnahmen, die nur irgendwie aktuell die Kosten decken. Es ist nicht mein Vorhaben mit solch einem Artikel für Aufmerksamkeit in eigener Sache zu sorgen, sondern rein für Spenden der Hochwasser Opfer. Selbst habe ich bereits über Betterplace gespendet, wobei es inzwischen mehrere Spendenmöglichkeiten gibt.

Hier kannst du mit einer Spende helfen

Nachfolgend habe ich mal zwei Links herausgesucht, bei denen du dich mit einer Spende an der Hilfe beteiligen kannst. Egal ob es vielleicht nur 5 Euro sind, jeder Cent hilft in diesem Fall.

Betterplace Hochwasserhilfe

Aktion Deutschland hilft

Streamer Betterplace Hochwasserhilfe

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen