Icarus survival game preview

Icarus: Das neue Survival Game vom DayZ Erfinder startet im August

Icarus wird das neue Game von DayZ Erfinder Dean Hall. Ende August soll nun bei Vorbestellungen die Beta spielbar sein, laut Verkündung von RocketWerkz. Basierend im Weltraum beeinhaltet das Game Icarus jede Menge spannende Spielfaktoren, worauf Survival Fans sich freuen können.

Um was geht es bei Icarus?

Nach einem misslungenem Terraforming Prozess, dem Icarus Programm, hat man auf einem weiteren, erdähnlichen Planeten ein besonderes Material entdeckt. Dieses wird für das Icarus Programm benötigt, weswegen du dich mit einer Gruppe immer wieder auf den Nachbarplaneten begeben musst, um die notwendigen Rohstoffe abzubauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizieller Trailer

Im Survival Modus begegnest du hierbei immer wieder neuen Herausforderungen und Gefahren. Der Sauerstoff ist knapp, womit man lernen muss umzugehen. Verschiedene Wildtiere auf dem Planeten stellen eine dauerhafte Bedrohung dar. Durst und Hunger müssen gestillt werden, wozu man sich auf die Ressourcen in der Umgebung beschränken muss. Das Wetter spielt auch eine Rolle und kann den Alltag ziemlich schwierig werden lassen.

Die Ausrichtung von Icarus liegt klar auf Crafting und Erkunden. Der Zeitfaktor spielt hierbei stetig eine Rolle. Bist du zu langsam, startet das Landungsschiff ohne dich zurück zur Orbitalstation.

Die Beta Roadmap

Die Entwickler RocketWerkz lieferten mit der Beta Ankündigung eine Roadmap. Über mehrere Wochenenden verteilt finden verschiedene Ereignisse statt:

icarus
  • 28.-29. August: Nur das Wald Biom ist bespielbar. Erst einmal liegt der Fokus auf das Erkunden und Bauen.
  • 11.-12. September: Stürme kommen als Wetterereignis hinzu. Weiterhin alles nur im Wald Biom.
  • 25.-26. September: Das arktische Biom wird freigeschalten und bringt neue Wildtiere und Schneestürme
  • 9.-10. Oktober: Das Wüsten Biom wird freigeschalten mit neuen Umwelteinflüssen.
  • 23.-24. Oktober: Fraktionen werden eingeführt, mit der auch Missonen hinzukommen.
  • 6.-7. November: Community-Event mit Preisen

Falls du nun Icarus vorbestellst, bekommst du einen garantierten Zugang zum Beta-Test. Das Spiel ist derzeit auf Steam für 22,49 Euro erhältlich, ein moderater Preis. Es soll allerdings auch Keys für Content Creator geben.

Ein sehr spannendes Game aus der Schmiede des DayZ Erfinders.

Icarus auf Steam
Website von Icarus

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen