next level juli21

Next Level: Review und Statisiken der Teilnehmer für den Monat Juli 2021

Der erste Monat des LikeGames Next Level Projektes ist verstrichen und wir betrachten die Teilnehmer, was ihnen die monatliche Zielsetzung bislang gebracht hat. Durch verschiedene Einflüsse, wie das Hochwasser, kein Internet und bevorstehender Umzug fallen die Ergebnisse unterschiedlich aus. Bei einer Laufzeit von sechs Monaten ist dies aber absolut natürlich. Nun schauen wir mal gespannt auf die einzelnen Entwicklungen sowie die Reviews der Teilnehmer.

Um was geht es bei Next Level?

Nochmals eine kleine Zusammenfassung vorab. Die große und bekannte Streamerin Jasmin alias Gnu war vor zwei Jahren mal kurz davor, alles hinzuschmeißen. Ihre heutige Managerin empfahl ihr, sich monatliche Ziele zu setzen. Dies war der nötige Neustart um am Ende zufrieden mit der Entwicklung ihrer Karriere zu sein.

Im LikeGames Next Level Projekt geht es um diesen Kern von Gnu. Die Teilnehmer setzen sich hier gezielt in ihren Wunschbereichen monatliche, motivierende Ziele. Jeweils nach vier Wochen berichtet jeder darüber, wie der persönliche Monat verlaufen ist. Anschließend werden neue Ziele für den Folgemonat ausgegeben.

In einer geschlossenen Discord Gruppe haben die Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Am Ende hoffen wir für alle, dass sie in den sechs Monaten eine erfolgreiche, eigene Entwicklung vornehmen und viele gute Erfahrungen mitnehmen konnten.

Die Reviews der Next Level Teilnehmer

derRumble

derrumble

Review: Der erste Monat ist so gut wie vorbei, darum kommt jetzt hier meine erste Zusammenfassung. Alles in allem muss ich sagen: “Ich bin recht zufrieden”, fast alle Ziele an denen ich wirklich aktiv gearbeitet habe, habe ich auch erreicht.

Die Twitter Interaktionsrate mal ausgenommen, aber die werde ich auch nicht weiter als Ziel mit annehmen im neuen Monat, denn ich möchte mich nicht einschränken in dem was ich poste.
Wenn man eine hohe Interaktionsrate erreichen will, muss man entweder wahnsinnig gute “call to action” Tweets posten oder auf Reichweite verzichten.
Tweets in denen man seine Kollegen supportet und z.B. schreib “Hey, Reni ist auch grad on. Schaut da mal rein!” sind meist absolut negativ für eben dieses Ziel, da ich aber weiter supporten möchte, ändern wir das!

Auf Twitch habe ich meine Ziele scheinbar sehr passend gesteckt, denn den Durchschnitt von 10 Zuschauern ist genau getroffen, die 950 Follower auch und meine 100h Streaming Zeit habe ich um knappe 15 Stunden überschritten.
Ich denke im nächsten Monat werde ich auch nochmal kleinere Ziele setzen und dann mit New World Release, versuche ich etwas größere Sprünge zu machen da ich dort wieder ein festes Main-Game habe und auch einigermaßen feste Zeiten aufbauen werde!

Youtube ist leider diesen Monat nicht sehr gut gelaufen, da ich einfach keine Ideen hatte. Erst hatte ich mir gedacht: “Ja, wir machen einfach weiter EFT Videos und Guides, aber eigentlich möchte ich gerne in eine andere Richtung gehen.
Zum Glück habe ich jetzt mit der New World Beta für mich festgestellt, dass ich Content zu New World machen will. Darum werde ich Youtube für den August erstmal aus der Ziele-Übersicht entfernen und den Monat als Probe sehen, wie der Wechsel auf dem Kanal ankommt. Im September setzen wir dann dort wieder Ziele.

Trotzdem würde ich gerne einen weiteren Bereich für mich mit einbauen.
Darum gibt es im kommenden Monat Ziele für Ko-Fi, eine Plattform die große Ähnlichkeiten mit Patreon hat.
Dort gibt es in Zukunft exklusiven Content für Supporter und einige andere kleine Extras.

Das wäre es für diesen Monat von mir!
Ich danke allen die mir beim Erreichen meiner Ziele behilflich waren und vielleicht bis bald im Stream!

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

derRumble

Twitter Follower

700

650
(666)

680
(700)

710

Twitter Tweets

740


530
(740)

500

Twitter Likes

1800

750
(1000)

1000
(1800)

1200

Twitch Zuschauerschnitt

10

10
(10)

11
(10)

11

Twitch Follower

970

950
(950)

970
(970)

980

Twitch Streamingzeit

80 Std

100 Std
(115 Std)

120 Std
(80 Std)

80

Youtube Abonnenten

395

400
(395)

--

Youtube Aufrufe

147

200
(147)

--

Videos in der Woche

1

4
(1)

--

Ko-Fi Supporter

2

5

Ko-Fi Posts pro Woche

3

12

LikeGames: Kevin geht sehr motiviert und aktiv seine Ziele an. Seinen Fokus will er nun auf das Spiel NewWorld legen. Ich bin gespannt, ob dieser Plan aufgehen wird, da die Mitbewerber auf dem Markt riesig sind.

KiwyXtreme

kiwy profilbild

Review: Der Start ins Next Level Projekt verlief für mich anders als erwartet. Statt mich in dem Monat voll und ganz dem Projekt zu widmen, war ich zunächst geschäftlich in Dresden und kurz danach kam die Hochwasserkatastrophe. Ich selbst wohne im Rhein-Sieg-Kreis, bin zwar selbst nicht betroffen, dafür aber alle um mich herum. Nach den katastrophalen Bildern war mir klar, dass ich nicht tatenlos sein kann und zu streamen und Content zu erstellen, hat sich allein in meiner Vorstellung schon falsch angefühlt. Also entschied ich mich mit anzupacken. Habe Keller, Garagen und Grundstücke von Schlamm befreit und gekärchert.
Es war richtig so zu handeln, auch wenn mein YouTube-Kanal meilenweit von den gesetzten Zielen entfernt ist. Aber das Projekt geht ja noch einige Monate. Meine Instagram-Ziele hingegen habe ich (bis auf eines) sehr gut erreicht. Da das Hochwasser mich auch weiterhin beschäftigen wird, und ich nicht weiß, wie ich zum Videos erstellen komme, werde ich mir für den August nur Instagram Ziele setzen und Ende nächsten Monats schauen, in wie weit ich wieder andere Ziele (zB YouTube) mit einbeziehen kann.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

KiwyXtreme

Instagram  Follower

3.671

3.550
(3.609)

3.650
(3.671)

3.800

Instagram Impressionen

93.329

130.000
(144.000)

150.000
(93.329)

150.000

Instagram Profilaufrufe

2.686

6.000
(5.308)

6.000
(2.686)

6.000

Instagram Interaktionen


2.098

5.000
(5.173)

5.500
(2.098)

5.500

Youtube Aufrufe

1.794

4.500

4.500


Urlaub

Youtube Wiedergabezeit

103 Std

350 Std

350 Std

Urlaub

Youtube Abonnenten

26

50

50

Urlaub

Youtube Impressionen

18.630

35.000

35.000

Urlaub

LikeGames: Kiwy hat ohne zu zögern sich sofort erkundigt, wo sie sich melden kann um in den Hochwassergebieten helfen zu können Trotz dieser Hilfe hat sie dennoch einige ihrer Ziele verfolgt. So bald sie sich wieder voll auf ihre Pläne konzentrieren kann, wird es auch wieder schneller vorangehen. Ich hab großen Respekt für ihren selbstverständlichen Einsatz im Krisengebiet.

JackPackTV

JackPack Profilbild

Review: Es fiel mir schon am Anfang des Next Level Projektes schwer Ziele zu setzen. Und diesen Monat wird es noch einmal schwerer. Ich habe durch die Going Medieval Guides für meine Kanalgröße gute Aufrufszahlen. Dennoch brauche ich langsam etwas neues. Auf Dauer macht es keinen Sinn nur Going Medieval Guides zu machen. Die lustigen Cuts meiner Twitch Streams werde ich vorerst einstellen, da sie zur Zeit echt keinen Sinn machen. Sie füllen den Kanal und geben ihm etwas mehr Vielfalt, aber für die Wachstumsphase helfen sie mir nicht weiter. Es fehlt einfach ein richtig gutes Video das eine Vielzahl an “Gamer” interessiert. Das wird wohl diesen Monat meine Hauptaufgabe werden. Zudem suche ich ein neues und aktuelles Spiel, dass ich wie Going Medieval mit Guides bedienen kann. Über einen VLOG habe ich auch nachgedacht, aber da fehlt mir noch das richtige Konzept. Damit ich die Ziele wenigstens diesen Monat schaffe, haue ich jetzt keine Schippe drauf sondern versuche stabil zu bleiben.ube Kanals konzentrieren.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

JackPackTV

Youtube Abonnenten

298

289
(283)

300
(298)

315

Videos in der Woche

1

1

1

1

Youtube Views / Tag

70

50
(100)

70
(70)

70

LikeGames: Tolle und super spannende Entwicklung des Youtube Kanals von JackPackTV. Lange Zeit auf Twitch fokussiert, hat er nun seine große Freude an Youtube entdeckt. Einige Videos haben bereits jetzt enorm viele Aufrufe, obwohl er sich auf den Kanal erst seit kurzem konzentriert. Das könnte spannend werden in den nächsten sechs Monaten, wohin die Reise am Ende geht.

Renicoco

renicoco

Review: Mein Twitterziel (Followerziel) habe ich erreicht – derzeit sind es 1628 (und die letzten 1,5 Wochen hab ich nicht gepostet). Mein selbst auferlegtes “Zwangs-Posten” auf Instagram allerdings nicht. Dafür hat sich privat bei mir ziemlich viel getan. Ich habe einen neuen Job gefunden, werde zurück in meine Heimat ziehen und habe in den letzten Tagen auch schon eine Wohnung gefunden. In den nächsten Wochen wird es bei mir also sehr stressig, da ein Umzug ins Haus steht, und ich bin auf Social Media derzeit daher sehr ruhig. Dafür konnte ich endlich (abseits von Social Media) wieder kreativ werden und habe derzeit sehr viele Nachfragen für Emote-Aufträge – was mich sehr freut.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

renicoco

Twitter Follower

1.628

1.600
(1628)

Umzug

Instagram Posting pro Woche

1
(x)

Umzug

LikeGames: Die privaten Veränderungen beeinflussen natürlich erst einmal die Teilnahme. Wir freuen uns allerdings sehr für Reni, dass sie einen neuen Job sowie Wohnung gefunden hat. Sobald etwas Ruhe wieder eingekehrt ist, wird sie sicherlich wieder durchstarten können.

LupusPrimus

lupusprimus

Review: Zirka eine Woche Internetausfall aufgrund der Überschwemmungen, im Anschluss paar Tage Urlaub gefolgt von einer Woche Grippe. War also sehr erfolgreich der Monat.^^

Mein Ziel mit 2 Videos/Woche konnte ich aufgrund guter Vorarbeit gut erreichen, hier wird es aber im August interessant, ich nun auch wieder etwas aufarbeiten muss. Meine Ziele lasse ich alle erstmal so, auch YT, da ich wie gesagt etwas nacharbeiten muss und es hier somit auch nicht sicher ist, dass ich das wirklich schaffe.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

LupusPrimus

Twitch Follower

405

420
(395)

420
(405)

415

Twitch Zuschauerschnitt

7,3

10
(7,28)

10
(7,3)

10

YT Videos in der Woche

2

2

2

2

LikeGames: Drei von sieben Teilnehmer hatten im August Probleme, welche die Zielverfolgung schwer beeinträchtigt hat. Hierzu gehört auch LupusPrimus, der allerdings wenistens seine Youtube Ziele erreichen konnte. Mal sehen, wie er im August nochmals neu durchstarten kann.

Paddyeve

paddyeve

Review: Der letzte Monat war von der Community Aktivität ein voller Erfolg. Seit langem war der Chat wieder richtig voll, so stark, dass ich kaum beim lesen hinterher gekommen bin. Die Zuschauerzahlen haben sich stabil gehalten, nur der Spiele Spaß der Games ist stark verloren gegangen. Die Beta von NEW WORLD konnte nur ein paar Tage spielfrei herbeirufen.

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Paddyeve

Twitch Zuschauerschnitt

80

100
(80)

120

Twitter Follower

1.738

1.800
(1.738)

1800

Twitch Follower

9.000

LikeGames: Ich hab selten einen Streamer gesehen, der so motiviert an seine Livestreams geht, wie Paddy. Man merkt bei ihm sofort, dass ihm jeder neue Streamtag enorm viel Freude bereitet. Diese spürbare Motivation ist auch sein Erfolgsrezept. Ihm traue ich bis zum Ende des Next Level Projektes einen größeren Sprung zu.

SchneefuchsTV

schneefuchstv

Review:
Ich wollte 50 Subs erreichen:
Bei 35 Subs war eine ganze Weile Ende, daher dachte ich wirklich das ich das Ziel nicht erreichen würde aber dann auf einmal eskalierte es ein bisschen und nun bin ich bei 75 Subs. Daher mit VOLLEM UMFANG Ziel erreicht ^-^

Ich hatte einen Zuschauerdurchschnitt von knapp 28-29 circa angepeilt:
Nunja… mein Monatsdurchschnitt liegt bei 37, was aber auch durch Monster Hunter Stories 2 verschuldet ist. Daher habe ich mein Ziel mehr als erfüllt.

ABER DIES BEDEUTET FÜR DEN MONAT AUGUST FOLGENDE ZIELE:

  • Den Durchschnitt von circa 30-32 Zuschauern erreichen und halten, auch wenn der Monster Hunter Stories 2 Hype nachlässt oder ich andere Spiele wie Dead by Daylight, Streamraiders spiele
  • Die Auszahlungsgrenze von den 100 Dollar in Twitch erreichen, egal ob durch Subs oder Bits
  • Da ich Streamraiders Affiliate im Juli wurde einen Kopf Skin im August freischalten (bedeutet wir müssen 25 x einen Boss besiegen, aktuell sind wir glaube ich bei 12/25)

Somit sind die Ziele ein klein bisschen geändert aber auch nicht an die Eskalationszahlen angepasst sondern relativ erreichbar (hoffentlich) erstellt, egal ob Hype oder Nicht.

Ich bin zumindest gespannt ob ich die Zuschauerzahlen halten werde die ich mir vorgenommen habe, der Rest wird wohl einfacher umzusetzen sein :3

Aktuell

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

SchneefuchsTV

Twitch Zuschauerschnitt

37

28-30
(37)

30-32

Twitch Subs

75

50
(75)

100 €
erreichen

LikeGames: Das war doch ein toller und erfolgreicher Monat bei SchneefuchsTV. Die Ziele wurden erreicht und übertroffen. Schöne Entwicklung, die hoffentlich konstant weitergehen wird. Bin da sehr gespannt in den kommenden Monaten.

Anfang September wird es die nächste Veröffentlichung geben, worin man schon genauer sehen kann, wer es schafft seine eigenen Zielvorgaben zu erreichen. Die Motivation wird während des Projektes mit dem Erreichen der Ziele steigen, mal sehen wie weit es jeder Teilnehmer am Ende schafft. Mit dem Monat August bin ich super zufrieden, jeder hat toll mitgemacht.

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

2 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Misteranonym
Misteranonym
1 Monat zuvor

Da mein Kommentar Grundlos gelöscht wurden ist (nette Zensur btw) schreibe ich ihn noch einmal.

Ich bin ein langezeit Viewer von Paddy,seine Viewer Zahlen haben von Tag eins noch nie wirklich gestimmt,er hatte immer eine gute Viewer Anzahl aber eine Tote Viewer Liste (wo die echten Viewer angezeigt werden) wärend seines Forti turniers damals dachten wir er würde easy Partner bekommen mit seinen 120-150 Viewern…falsch gedacht,es waren gerade mal 60-80 echte Viewer da…