juli monatsrückblick

LikeGames Monatsrückblick Juli 2021 mit Statistiken

Wir starten nun in den achten Monat seit der Gründung von LikeGames. Für den Monat Juli hatte ich mir 280 Leser pro Tag als Ziel ausgegeben, jedoch wurde ich wieder einmal überwältigt. Von Tag zu Tag lerne ich für mich selbst enorm viel dazu, so dass nun die ersten Artikel durch die Decke gingen. Wie der Monat verlaufen ist, erfährst du im nachfolgenden Monatsrückblick.

Die Entwicklung der Besucherzahlen

LikeGames Hyped App

Der Monat Juli 2021 muss aus zwei Blickwinkeln betrachtet werden. Mit dem Artikel über die Hyped-App von Trymacs hatte ich innerhalb eines Tages über 5.500 Leser. Dieser erfolgreiche Artikel hat mir wieder enorm viele Erkenntnisse über SEO gebracht. Stetig sind solche Artikel sicherlich nicht möglich, jedoch achte ich nun noch wesentlich mehr auf die Keyword Planung, als davor.

Im Juni 2021 erreichten wir täglich im Schnitt zwischen 300-350 Leser. Daher meine vorsichtige Prognose mit der 280 Leser pro Tag Zielsetzung.

Werbung
Pure4U Management
LikeGames Zahlen

Tatsächlich erreicht haben wir im Juli 2021 einen Schnitt von 675 Leser. Selbst wenn ich den Tag des Hyped-App Artikels abziehe, landen wir immer noch bei einem Schnitt von 514 Leser pro Tag. Das ist eine wahnsinnige Steigerung, die ich in dieser Form nicht erwartet habe. Es gab jeweils nur kurze Phasen, in denen wir weniger als 450 Leser hatten.

Externe Anfragen häufen sich

Die Entwicklung von LikeGames scheint wohl nicht unbemerkt zu bleiben. Ein Vermarkter hat Kontakt mit mir aufgenommen, wobei ich dieses Thema erst einmal noch hinten anstelle.

Überrascht war ich auch über die Kontaktaufnahme einer Marketing Agentur, die mir inzwischen kostenlos ein tolles Mikrofon zum Testen geschenkt haben, worüber ich in den kommenden sicherlich auch noch einen Hardwaretest schreiben werde.

Zwei interessante Interviews sind derzeit in Bearbeitung, wovon eines sicherlich auch nur zustande kam, weil man LikeGames nicht mehr als kleines Hobbyprojekt betrachtet.

Die LikeGames Ziele für den Monat August 2021

Für den kommenden Monat August möchte ich mal etwas mutiger sein. Natürlich muss man dieses Mal in Betracht ziehen, dass wir uns derzeit in der Ferienzeit befinden. Von einem ursprünglichen Tagesziel von 280 Leser setze ich dieses Mal die Messlatte auf eine durchschnittliche Leserzahl in Höhe von 400 deutlich nach oben.

Einzig mein Follower Ziel für Twitter konnte ich im Juli nicht erreichen. Hier lautete die Vorgabe 280 Follower, am Ende stehen wir bei 268. Für August setze ich hier mal etwas vorsichtiger nochmals das Ziel 280 aus.

LikeGames Ziele & Statistiken

LikeGames Ziele & Statistiken

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ziele (Z) durchschnittle Besucher / Erreicht
-- Z 140 Z 200 Z 240 Z 280 Z 400 Z 520 Z 800 Z800 Z1000
22 148 129 285 274 323 675 681 901 738 1.476 1.325
Ziele (Z) Follower auf Twitter / Erreicht
Z 130 Z 170 Z 200 Z 280 Z 280 Z 300 Z 330 Z380 Z380
109 149 187 236 268 289 317 350 364 380

Top 5 Artikel des Monats Juli 2021

  1. Hyped App: Trymacs, rewinside und UnsympathischTV entwickeln App
  2. Epic Games Spiele: Die besten Sommerrabatte bis zum 05.August 2021
  3. JadiTV Hervorragende und sympathische GTA-Roleplay Streamerin
  4. Hochwasser Unterstützung von Gamern und Streamer kann enorm helfen
  5. Twitch Teammates Die neuen Teilnehmer MontanaBlack und Kai Pflaume

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Vogt
Beatrice Vogt
2 Jahre zuvor

Die Entwicklung ist großartig! Mach weiter so 🙂