Kabelloses Gaming Headset

Kabelloses Gaming Headset: Die besten Modelle unter 200 Euro

Ein kabelloses Gaming Headset ist die Königsklasse, die man sich als Gamer in Sachen Kopfhörer zulegen kann. Kein Kabel mehr, dass irgendwo hängen bleibt, ebenso kann man sich im Raum oder sogar Wohnung frei bewegen. In diesem Artikel möchte ich dir die besten Modelle in der Preisklasse unter 200 Euro vorstellen.

Kabelloses Gaming Headset von Corsair

Die Corsair Produkte versprechen sehr gute Qualität. Das Virtuoso RGB Wireless Headset verfügt über eine schicke Optik in hochwertiger Verarbeitung. Für den Gamingbereich verfügt es über ein ordentliches Mikrofon. Wer dennoch auf ein noch bessere Mikrofon Qualität für Streams oder Podcasts wert legt, sollte eine Schublade höher greifen zum SE-Modell. Mit 0,84kg ist es im Vergleich zu gleichen Produkten der SteelSeries recht schwer. Von PCGames Hardware, ComputerBase und PC Welt hat das Headset durchweg sehr positive Beurteilungen erhalten.

Angebot
Corsair Virtuoso RGB Wireless High-Fidelity Gaming...
  • Kompromisslose Klangqualität: Ein präzise abgestimmtes Paar hochdichter 50-mm-Neodym-Lautsprecher liefert immersiven 7.1-Surround-Sound bei einem Frequenzbereich von 20 bis 40.000 Hz
  • Ein Höchstmaß an Komfort: Premium-Ohrpolster mit Memory-Schaumstoff, der sich an die Form des Kopfes anpasst, und ein leichter, weicher Kopfbügel sorgen für langlebigen Tragekomfort
  • Superschnelle Drahtlosverbindung für Gaming: Hi-Fi-Audioklang mit extrem geringer Latenz und einer eindrucksvollen Signalreichweite von 18m dank superschneller Slipstream Corsair Wireless Technologie

Kabelloses Gaming Headset von SteelSeries

Die SteelSeries Headsets sind mein persönlicher Favorit. Edel in der Verarbeitung, preislich erschwinglich als auch Qualitativ sehr gut. Das SteelSeries Arctis 9 Wireless ist in der Preisklasse unter 200 Euro erhältlich und hat ebenso von anderen Fachmagazinen sehr gute Bewertungen erhalten. Zahlreiche bekannte Streamer, wie z.B. JenNyan, benutzen die kabellosen SteelSeries Headsets. Es ist sogar mit 2,4 GHz über Bluetooth nutzbar. Mit gerade einmal 367 Gramm ein absolutes Federgewicht im Vergleich zu anderen Herstellern.

SteelSeries Arctis 9 - Dual-kabelloses...
  • Verlustfreie kabellose 2,4-GHz-Konnektivität Kabelloses Headset mit extrem geringer Latenz für verzögerungsfreien High-Fidelity-Gaming-Sound auf PC und PlayStation.
  • Simultanes Bluetooth Verbinden Sie sich über Bluetooth mit Mobilgeräten für Anrufe, Musik und VoIP-Chat und hören Sie gleichzeitig Ihre Spiele.
  • Discord-zertifiziertes Mikrofon Das ClearCast-Mikrofon verfügt über ein zweifachgerichtetes Design für eine überragende Geräuschunterdrückung.

Kabelloses Gaming Headset von Logitech

Logitech ist eine der bekanntesten und weitverbreitesten Hardware Marken. Sehr viele Gamer:innen nutzen die Logitech Produkte, von der Tastatur über Maus, Kamera bis hin zum Headset. Das Pro X Wireless Lightspeed ist vom Gewicht her mit 320 Gramm sogar noch einen Tick leichter als das Arctis 9 Wireless von SteelSeries. Es ist sicherlich die günstigere Alternative, allerdings in Sachen Mikrofonqualität etwas schlechter, zudem verfügt es über kein Bluetooth. Für normale Gamingzwecke ist es mit Bestnoten der Fachpresse jedoch eine gute Wahl.

Angebot
Logitech G PRO X kabelloses LIGHTSPEED...
  • PREISGEKRÖNTES DESIGN: Für & von professionellen Gamern gestaltet, bringt dir das PRO X die kabellose LIGHTSPEED-Technologie. Spiele, um zu gewinnen - mit hochqualitativen Materialien & exaktem Sound
  • KABELLOS FÜR PROS: Für lange Gaming-Sessions mit einer kabellosen Reichweite von mehr als 13 Metern und 2,4 GHz, bietet dieses Gaming-Headset bis zu 20 Stunden Akkulaufzeit nach einmaligem Aufladen
  • BLUE VO!CE MIKROFON: Mit abnehmbaren 6 mm-Mikrofon mit modernster Blue VO!CE-Technologie, einschließlich Echtzeit-Sprachfiltern für Rauschminderung & Kompressor für einen klaren, professionellen Sound

Hinweis: Beim Kauf von Amazon Produkten über meinen Partnerlink erhalte ich einen kleinen Prozentsatz am Umsatz. Du hast hierbei keine Mehrkosten. Die prozentualen Einnahmen an deinen Einkäufen, Geschenke für Weihnachten oder Geburtstage helfen LikeGames zu finanzieren.

Falls du selbst auch einen Artikel empfehlen kannst, poste ihn gerne unten in die Kommentare. Ich schau es mir an und nehme diesen eventuell noch in die Auflistung mit auf.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen