MrBeast erreicht 200Mio Abonnenten auf Youtube

MrBeast erreicht 200Mio Abonnenten auf Youtube

Es ist gerade einmal etwas mehr als ein Jahr her, als wir darüber berichteten, dass der amerikanische Youtuber MrBeast auf Youtube die 100 Millionen Abonnenten Marke durchbrochen hat. Für diese Entwicklung hatte es rund fünf Jahre gebraucht, was den neuen Rekord noch umso unglaublicher macht. Am 15.Oktober 2023 ist die nächste Rekordmarke geknackt, denn MrBeast erreicht 200Mio Abonnenten auf Youtube. Damit soll aber noch lange nicht Schluss sein, Jimmy Donaldson alias MrBeast sieht sich noch am Anfang seiner großen Karriere.

MrBeast erreicht 200Mio Abonnenten: Wer ist dieser Youtuber?

Jimmy Donaldson alias MrBeast wurde am 07.Mai 1998 in Kansas geboren. Bereits im Alter von 12 Jahren begann er Youtube Videos zu produzieren, die gemischt von Let`s Plays waren bis hin zu der Recherche, wieviel Geld andere Youtuber besitzen. Generell bevorzugte er gerne ungewöhnliche Formate, mit denen er versuchte die größtmöglichste Aufmerksamkeit zu erzielen.

Im Alter von 15-16 Jahren fokussierte er sich noch mehr auf das Thema Geld. In seinen Videos widmete er sich den Vermögen der ganz großen Youtuber, wie zum Beispiel PweDiePie. Damit startete seine eigene Youtube Karriere so langsam durch, erstmals erreichte er die Marke von 202.000 Aufrufen. Nur ein Jahr später waren es bereits über 5 Mio Aufrufe, was ihn selbst im Alter von 17 Jahren finanziell unabhängig machte.

Werbung
Pure4U Impressum

Anstatt das Geld komplett für sich selbst zu behalten, begann er schließlich in Youtube Formate das Geld an kleinere Streamer zu verschenken und auch Finanzen für andere Youtube Projekte zu sammeln. Inzwischen besitzt MrBeast sogar eine eigene Burger Kette, die vermutlich bald auch schon in Deutschland erste Niederlassungen aufmachen wird. Im Alter von 23 Jahren verzeichnet Jimmy inzwischen 16,6 Milliarden Aufrufe sowie 100 Millionen Abonnenten auf seinem Youtube Kanal, wobei er inzwischen auch schon weitere Kanäle besitzt.

MrBeast erreicht 200Mio Abonnenten innerhalb von einem Jahr!

Am 28.Juli 2022 verfolgte MrBeast zusammen mit seiner Community die Entwicklung seiner Abozahlen auf Youtube. Er war kurz davor die 100 Millionen Marke zu durchbrechen, ein spannendes und beeindruckendes Event. Kurz vor dem Erreichen des Ziels kamen innerhalb von nur einer Minute 50.000 Abonnenten hinzu, eine unglaubliche Zahl, die sich viele Youtuber in ihrer Karriere bereits als Gesamtzahl sich nur erträumen können.

MrBeast erreicht 200Mio Abonnenten
Statistik von Youtubers.me

Rund 15 Monate später vermeldete Jimmy alias MrBeast am 15.Oktober 2023, dass inzwischen die 200 Millionen Abonnenten Marke erreicht wurde. In etwas mehr als nur einem Jahr hat er schließlich nochmals so viele neue Abonnenten gewonnen, wie er zuvor über mehrere Jahre gebraucht hat.

In seinem Twitter Post zum Erreichen der neuen Marke meinte er nur, dass wenn ihm dies jemand im Alter von 13 Jahren gesagt hätte, was er mal erreichen würde, er dies niemals geglaubt hätte. Allerdings sieht er sich immer noch relativ am Anfang seiner Youtube Karriere, denn er will noch Jahrzehnte weitermachen. Eine einzigartige und beeindruckende Leistung, die er weltweit mit seinen Videos erzielt hat.

Links

Youtube Hauptkanal200 Mio AbonnentenLink
Gaming Kanal39,1 Mio AbonnentenLink
Instagram42,1 Mio FollowerLink
Twitter24,3 Mio FollowerLink
Statistiken zu MrBeast vom 15.10.2023

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen