Paluten 5 Millionen Youtube Abonnenten geknackt

Paluten knackt die 5 Millionen Abonnenten Marke auf YouTube!

YouTube hat in den letzten Jahren eine unglaubliche Vielfalt an talentierten Content-Creators hervorgebracht, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt unterhalten und inspirieren. Einer dieser herausragenden deutschen YouTuber ist Paluten, dessen Kanal eine beeindruckende Erfolgsgeschichte erzählt. Mit Millionen von Abonnenten und einem breiten Spektrum an ansprechendem Content hat sich er zu einem der einflussreichsten und beliebtesten YouTuber in Deutschland entwickelt. Inzwischen hat Paluten die 5 Millionen Abonnenten Marke geknackt und sich damit sogar vor Gronkh gesetzt.

Der Werdegang von Paluten

Hinter dem Pseudonym “Paluten” verbirgt sich der deutsche Content-Creator Patrick Mayer. Geboren am 5. März 1988 in Hamburg, begann er seine YouTube-Karriere im Jahr 2012. Anfangs veröffentlichte er hauptsächlich Minecraft-Videos, die schnell eine treue Fangemeinde anzogen. Mit seiner sympathischen Art und seiner Leidenschaft für das Gaming eroberte Patrick die Herzen seiner Zuschauer im Sturm.

Eine zeitlang lebte er im sogenannten YouTube-Haus, eine WG aus YouTubern wohnhaft in Köln. Zusammen mit Rewinside, Sturmwaffel, Izzi und Felix von der Laden betrieb er ein gemeinsames Büro (“Ultra fettes Office“), was mittlererweile wieder aufgelöst ist. Patrick alias Paluten zog im Sommer 2018 nach München.

Werbung
Trendix Shop

Das Erfolgsrezept von Paluten

Palutens einzigartiges Erfolgsrezept liegt in der Kombination aus unterhaltsamem Gaming-Content und einer starken Persönlichkeit. Seine Videos zeichnen sich durch eine hohe Audio- und Videoqualität aus, gepaart mit einem charmanten und oft humorvollen Kommentarstil. Er schafft es, seine Zuschauer durch seine Begeisterung und Begegnung mit verschiedenen Spielen mitzureißen.

Neben seinen Let’s Play-Videos hat Paluten auch zahlreiche Vlogs und Challenges auf seinem Kanal veröffentlicht. Dabei gibt er seinen Fans Einblicke in sein persönliches Leben und beweist, dass er nicht nur ein begabter Gamer, sondern auch ein vielseitiger Content-Creator ist.

Kooperationen und Community

Im Laufe der Jahre hat Paluten mit anderen deutschen YouTubern zusammengearbeitet, was seinen Ruhm weiter steigerte und seine Reichweite erweiterte. Solche Kooperationen sind in der YouTube-Community häufig anzutreffen und helfen den Content-Creators, sich gegenseitig zu unterstützen und neue Zuschauer zu gewinnen.

Die Paluten-Community ist äußerst engagiert und aktiv. Seine Fans, die sich liebevoll als “Paluten Army” bezeichnen, folgen ihm nicht nur auf YouTube, sondern auch auf verschiedenen sozialen Medien wie Instagram, Twitter und Twitch. Paluten pflegt eine enge Verbindung zu seiner Fangemeinde und nimmt sich Zeit, um mit ihnen zu interagieren, sei es durch Livestreams, Kommentare oder Meet & Greets.

5 Millionen YouTube Abonnenten geknackt

Aktuell hat Patrick alias Paluten den riesigen Meilenstein von 5 Millionen Abonnenten geknackt und hierbei inzwischen Gronkh überholt, der noch knapp unter der 5 Mio Marke liegt. Wie unsere Freunde von der Comicschau ebenfalls berichteten, zählt er zu den Top 10 der erfolgreichsten YouTube Videoproduzenten Deutschland.

Als YouTube Gaming hat Paluten sich mit den 5 Millionen Abonnenten auf Platz 1 in Deutschland gesetzt. Von seinen zahlreichen Kollegen wird er sehr geschätzt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er den nächsten Meilenstein knacken wird.

Links

Youtube5 Millionen AbonnentenLink
Instagram2,1 Millionen FollowerLink
Twitter1,2 Millionen FollowerLink
Stand 06.August 2023

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen