MrBeast 100Mio Abonnenten

MrBeast erreicht 100Mio Abonnenten auf Youtube

In Amerika sind die Dimensionen auf Twitch und Youtube nochmals ganz anders als in Deutschland. Im Livestream am 28.Juli 2022 feierte Jimmy Donaldson alias MrBeast das Erreichen seiner historischen Marke. MrBeast erreicht 100Mio Abonnenten auf Youtube, damit steht er nun weltweit auf Platz 5 der größten Youtube Kanäle. Wer er ist und wie er zu diesem Erfolg gewachsen ist, möchte ich dir im nachfolgenden Artikel gerne etwas genauer vorstellen.

MrBeast erreicht 100Mio Abonnenten: Wer ist dieser MrBeast?

Jimmy Donaldson alias MrBeast wurde am 07.Mai 1998 in Kansas geboren. Bereits im Alter von 12 Jahren begann er Youtube Videos zu produzieren, die gemischt von Let`s Plays waren bis hin zu der Recherche, wieviel Geld andere Youtuber besitzen. Generell bevorzugte er gerne ungewöhnliche Formate, mit denen er versuchte die größtmöglichste Aufmerksamkeit zu erzielen.

Im Alter von 15-16 Jahren fokussierte er sich noch mehr auf das Thema Geld. In seinen Videos widmete er sich den Vermögen der ganz großen Youtuber, wie zum Beispiel PweDiePie. Damit startete seine eigene Youtube Karriere so langsam durch, erstmals erreichte er die Marke von 202.000 Aufrufen. Nur ein Jahr später waren es bereits über 5 Mio Aufrufe, was ihn selbst im Alter von 17 Jahren finanziell unabhängig machte.

Anstatt das Geld komplett für sich selbst zu behalten, begann er schließlich in Youtube Formate das Geld an kleinere Streamer zu verschenken und auch Finanzen für andere Youtube Projekte zu sammeln. Inzwischen besitzt MrBeast sogar eine eigene Burger Kette, die vermutlich bald auch schon in Deutschland erste Niederlassungen aufmachen wird. Im Alter von 23 Jahren verzeichnet Jimmy inzwischen 16,6 Milliarden Aufrufe sowie 100 Millionen Abonnenten auf seinem Youtube Kanal, wobei er inzwischen auch schon weitere Kanäle besitzt.

Beeindruckende Events von MrBeast

Viele kleine Streamer hat er mit seinem Format glücklich gemacht, als er ihnen in deren Livestreams Geld schenkte. Ein Format, was hier in Deutschland einzelne Streamer wie z.B. MontanaBlack88 auch bereits gemacht haben.

In machen Videos schaute er Farbe beim Trocknen zu oder zählte einfach nur innerhalb von 40 Stunden von 1 bis 100.000. Im Grunde sehr einfache Formate, wo sich manch Leser nun denkt, welche Zuschauer so etwas wohl interessiert?!

Viel Geld ging auch als Spendensumme in einzelnen Videos heraus, wie zum Beispiel 70.000 Dollar an ein Kinderkrankenhaus, 100.000 Dollar an ein Obdachlosenheim und 10.000 Dollar an ein Tierheim.

Die größte Spendenaktion startete er im Jahr 2019 unter dem Namen #Teamtrees. Ziel war es, bis zum Jahr 2020 rund 20 Millionen Dollar zu sammeln, wofür 20 Millionen Bäume gepflanzt werden. Das Projekt erreichte sehr große, mediale Aufmerksamkeit, weswegen Spendensummen von 50.000 bis zu 1 Mio Dollar im Laufe der Zeit eingingen. Bereits 12 Tage vor Ende des Spendenmarathons wurde die Zielsumme erreicht.

MrBeast erreicht 100Mio Abonnenten: Innerhalb 1 Minute 50.000 Abos

Das Video zum Erreichen seiner 100 Millionen Abonnenten Marke ist sehr beeindruckend. Innerhalb von nur einer Minute kamen zum Ende 50.000 Abos hinzu, womit die Schallmauer durchbrochen wurde. Innerhalb von genau 10 Jahren hat er damit eine wahnsinnge Karriere als Youtuber hingelegt. Am Ende des Livestreams erreichte er sogar 100.122.000 Abonnenten, was unterm Strich an dem Abend rund 170.000 neue Abos bedeutete.

Links zu MrBeast

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen