Only Climb Better Together

Only Climb: Better Together schließt sich Only Up übergangslos an

Bei solchen Geschicklichkeitsspielen braucht man durchaus Nerven aus Stahl. Über das Game Only Up und dessen Speedruns haben wir bereits berichtet. Mit Only Climb: Better Together ist nun nahezu übergangslos ein ähnliches Spiel am 25.Juli 2023 erschienen. Im Single- oder Multiplayer Modus kann man hierbei alleine oder im Wettkampf zusammen mit Freunden ein Hindernis nach dem anderen auf dem Weg in Himmelsregionen meistern.

Only Climb: Um was geht es in diesem Spiel?

Ob alleine oder mit Freunden gilt es in Only Climb: Better Together bis ins Ziel, irgendwo in der Himmelsregion, zu klettern. Tolle grafische Objekte schlengeln sich hierbei Meter um Meter nach oben, an denen man mit seinem Charakter hochklettern oder springen muss. Die Chance hierbei eine Plattform knapp zu verfehlen, ist sehr groß, was durchaus einen tiefen Fall bedeuten kann. Die Nerven der Spieler wird damit sehr strapaziert, wenn man bereits sicher geglaubte Höhenmeter mit einer kleinen, falschen Handlung zunichte macht. Erschwerend kommt hinzu, dass es bewusst keine Speichermöglichkeit gibt, weswegen das Handicap für jeden Spieler enorm groß ist.

Auf dem Weg nach oben begegnet dem Spieler immer wieder eine unterhaltsame Überraschung. Jede ist individuell anders und man weiß nicht, was einem hierbei erwartet. Eine falsche Einschätzung kann bedeutet, dass man erneut vom bislang erreichten Ziel herunterfällt und den Weg nach oben neu bestreiten muss. Müllcontainer sind die Sprungbretter im Spiel. Springt man in einen hinein, so katapultiert dieser den Spieler in weite Höhen. Nicht jeder Sprung führt zum Ziel, es kann auch ordentlich daneben gehen.

Werbung
Pure4U Management

Bis zu 8 Spieler können im Multiplayer Modus teilnehmen. Entweder man versucht zusammen im Team nach oben zu kommen, oder man findet sich im Wettkampf wieder. Jeder Spieler hat auch die Möglichkeit zu Schupsen, wodurch durchaus hitzige Duelle zustande kommen können.

Only Climb vs Only Up

Only Climb: Better Together ist derzeit für etwas mehr als 4 Euro auf Steam erhältlich. Für einen relativ langen Spielspaß ein sehr fairer Preis. Unter den Kommentaren gibt es allerdings auch einige Spieler, die noch etwas genervt von vorhandenen Bugs sind. Hierzu muss man noch etwas an den Einstellungen spielen, bis das Game spielbar ist.

Only Up war bereits vorallem als Content für Streamer auf Twitch ein riesiger Erfolg. Zahlreiche Streamer haben sogar Speedruns veranstaltet im Wettkampf gegen andere. Only Climb: Better Together ist auf einem guten Weg ein nahtloser, beliebter Nachfolger auf Twitch zu werden. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Speedruns auch in diesem Spiel folgen werden.

Links zum Spiel

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen