Papaplatte r/place Pixelkrieg 120.000 Zuschauer

Papaplatte r/place 2023 Pixelkrieg mit 120.000 Twitch Zuschauern

Im Jahr 2017 und 2022 war r/place ein mega erfolgreiches Pixel Event auf der Plattform Reddit. Jeder registrierte User kann hierbei auf einem riesigen Mosaik Bild alle paar Minuten ein Pixel setzen und somit ein Bild sich stetig verändern lassen. Hierbei entstanden bereits in der Vergangenheit große Communities, die zusammen Bilder planten und zum gemeinsamen Zeitpunkt auf das Mosaik brachten. Auf Twitch gibt es aktuell den Papaplatte r/place 2023 Pixelkrieg, bei dem bereits mehr als 120.000 Zuschauer in seinem Livestream teilnehmen.

Papaplatte r/place 2023: Was ist das für ein Mosaik Livebild?

Das r/place 2023 Reddit Event scheint ein neuer, riesiger Erfolg zu werden, worüber am Ende weltweit wieder berichtet wird. Jeder registrierte Reddit User kann daran teilnehmen, hierzu einfach die r/place Seite aufrufen. Diese riesige Mosaik Karte besteht aus unzähligen Pixeln, bei der jeder Teilnahmer alle paar Minuten einen Pixel heraussuchen und farblich gestalten kann. Hierbei kann man sich Gruppierungen anschließen und vordefinierte Pixelbilder gemeinsam zu einer geplanten Zeit umsetzen.

Falls du eine genauere Erklärung lesen möchtest, empfehlen wir dir den Artikel unserer Freunde der Comicschau:
>>> “So wirst du Teil der Aktion” <<<

Werbung
Pure4U Impressum

Durch die gemeinsamen Bildplanungen entstehen somit regelrechte Pixelkriege zwischen kleinen und riesigen Communities. Ist ein Bild entstanden, wird dieses plötzlich von einer anderen Community mit einem eigenen Bild übermalt, was den Ehrgeiz der Vorgänger herausfordert. Dieser Effekt bewirkt ein sich sekündlich veränderntes Pixel Mosaik Bild, was spannend zu verfolgen ist.

Papaplatte r/place 2023: Pixelkrieg mit über 120.000 Zuschauern

Einen eigenen Pixelkrieg vor über 50.000 Zuschauern löst aktuell Papaplatte aus. Immer wieder werden neue Pixel Bilder geplant sowie der damit verbundene Angriff auf ein Bild einer anderen Community. So wurde beispielsweise heute die türkische Flagge mit einem grafischen Technoblade Denkmal übermalt, worauf auf Twitter bereits recht schnell türkische Meldungen verbreitet wurden, die den Angriff der Papaplatte r/place 2023 Community registrierten.

Papaplatte r/place 2023
Papaplatte r/place 2023 Technoblade Denkmal

Das Technoblade Bild ist dem gleichlautenden amerikanischen Youtuber gewidmet, der im Jahr 2022 im Alter von gerade einmal 23 Jahren an Krebs verstarb. Über 15 Millionen Abonnenten umfasste sein Youtube Kanal, der sich hauptsächlich mit der Minecraft Szene befasste. Ein Spiel, was auch zum Maincontent von Papaplatte zählt. Somit eine schöne Aktion, dies als Pixelbild auf dieser riesigen Mosaik Karte umzusetzen. Inzwischen hat nun selbst Gronkh verkündet, dass er mit seiner Community Papaplatte ebenso live unterstützen wird.

120.000 Zuschauer und unglaubliche 35.000 Subs

Was war das nochmals für ein unglaubliches Finale von Papaplatte und seinen Zuschauern! Am letzten r/place Tag waren in der Spitze 120.000 Zuschauer auf dem Twitch Kanal von Papaplatte live dabei. Nur am heutigen Tag alleine verbuchte er einen Zuwachs von 15.000 Followern, in den letzten 5 Tagen insgesamt rund 50.000.

Der Pixelkrieg war eine spannende Unterhaltung, bei der recht schnell viele andere deutsche Streamer eingestiegen sind. Allerdings kann sich hierbei Papaplatte die Krone aufsetzen, denn er setzte mit seiner Community in den letzten Tagen ein großes Ausrufezeichen. Seine Unterhaltung brachte ihn am Ende auf rund 35.000 Subs, die ihn sicherlich gut gelaunt zu 7vsWild reisen lassen.

Wer das spannende Live-Event rund um Papaplatte verfolgen möchte, kann dies auf nachfolgenden Link machen:

Papaplatte auf Twitch

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen