palia mmo game

Palia: Neues MMORPG ist in die Beta gestartet

Fans von Community Simulations Games werden sich darüber freuen. Entwickler Singularity 6 haben mit Palia ein MMO Game angekündigt, was ein wenig an eine Mischung aus Stardew Valley und Animal Crossing erinnert. Ein Release Termin gibt es bislang noch nicht, allerdings kann man sich bereits über die offizielle Webseite von Palia zum Pre-Alpha anmelden.

Um was geht es bei Palia?

Die Story von Palia soll damit beginnen, dass die Menschheit bereits vor tausenden Jahren von der Welt verschwand. In einer Ruine erwachst du als Mensch und begibst dich auf Entdeckungstour der veränderten Welt.

Du beginnst damit ein Haus zu bauen und viele Freundschaften mit anderen Lebenswesen als auch Spielern zu schließen.

Werbung
Pure4U Impressum
  • Mit NPC`s kannst du Freundschaften eingehen und deren Geschichte kennenlernen.
  • Andere Spieler können dein Haus besuchen und dir beim Einrichten helfen.
  • Es soll auch eine Gilden Funktion geben, die “Nachbarschaft” heißt. in dem du dich mit anderen Spielern zusammenschließen kannst.

Die Story von Palia soll über Jahre dynamisch erweitert werden. Somit wird das MMO sicherlich kein kurzes Spielvergnügen, sondern eine Spielewelt, was du mit Freunden über sehr lange Zeit genießen kannst.

Friedliche oder kriegerische Welt?

Ein Kampfsystem wurde auch bereits angekündigt, was sich über ein Skillsystem aufbaut. Hierbei kannst du gezielt in Bereiche vordringen, in denen gegen Kreaturen gekämpft wird. Somit hast du selbst die Wahl, ob du vorrangig friedlich spielen möchtest oder doch immer mal wieder nach neuen Herausforderungen suchst.

Palia soll für die Spieler eine riesige Welt bieten, die es zu erkunden gilt. Alltägliche Aufgaben werden dich begleiten, vom Gartenbau bis hin zum Angeln. Die Pre-Alpha soll bereits in diesem Sommer 2021 starten, sprich du musst nicht mehr lange warten, damit du live ins Spiel reinschnuppern kannst.

Was ist übrigens ein MMO? Übersetzt heißt das Massively Multiplayer Online Game. Es ist ein Online Mehrspieler Massen Rollenspiel, bei dem mehrere hundert oder sogar tausend Spieler eine gemeinsame Welt bespielen.

Palia Update August 2023

Am 02.August 2023 haben bereits zahlreiche Twitch Streamer einen Key für das Game zugesandt bekommen. Um 19 Uhr ging es los. Nach und nach bekommen auch Spieler einen Zugang freigeschaltet, damit die Server nicht überlastet werden.

Der erste Eindruck des Games ist gigantisch. In Mitten einer großen Dorfgemeinschaft mit vielen anderen Spielern ist die tägliche Aufgabe der Bau des eigenen Hauses sowie Umland, Kochen, Nahrung anbauen und Rohstoffe anschaffen. Der Aufbau von Beziehungen zu Nachbarn ist ebenfalls Teil des Games, wobei man hier sogar eigenen Gilden bilden kann.

Am 10.August 2023 startet schließlich die Open Beta, an der jeder mitspielen kann, der einen Account erstellt hat. Das Spiel ist kostenlos, wobei es einen Shop gibt, in dem man sich Verschönerungen kaufen und somit das Spiel finanzieren kann.

Offizielle Webseite von Palia

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen