phasmophobia update

Phasmophobia: Das Horror Spiel erlebt derzeit einen neuen Hype

Letztes Jahr war es eines der Top Games in der Gaming und Twitch Szene. Ein gruseliger Multiplayer, bei dem man mit Freunden in dunklen Häusern und Schlössern auf Geisterjagd geht. Nachdem nun dieses Jahr die durchschnittlichen Spielzahlen langsam zurückgingen, löste aktuell ein Update einen neuen, großen Hype um das Spiel Phasmophobia aus.

Riesiges Phasmophobia Update Exposition begeistert die Fans

Über Monate haben die Phasmophobia Fans das Spiel gesuchtet und können inzwischen meisterhaft schon schnell die Geisterarten erkennen und deren Aufgaben lösen. Da lange Zeit keine Updates erschienen, nahmen somit langsam die monatlichen Spielzeiten ab.

Mit dem Update Exposition gibt es jetzt allerdings zwei neue Geister. Goryo stammt aus der japanischen Mythologie und wird als rachsüchtiger Geist bezeichnet. Myling kommt aus dem skandinavischen Raum und sucht werdende Mütter heim, die ihr Kind nicht bekommen möchten.

Zusätzlich wurden mit dem Phasmophobia Update auch alle bisherigen Geister angepasst. Hierdurch sollen Neueinsteiger es etwas einfacher haben und schnell Spaß am Game finden.

Zusätzlich etliche Anpassungen im Update Paket

Wesentliche Anpassungen gab es beim Sprinten. Alle 5 Sekunden kannst du nun mit deinem Charakter für ganze 3 Sekunden in den Sprint übergehen. Die Geschwindigkeit vom Gehen wurde erhöht sowie die, der Geister, sobald sie dich sehen. Geister gehen bereits nach 3 anstatt 5 Sekunden auf die Jagd, was den Spannungsbogen im Spiel erhöht.

Viele Bugs wurden behoben und das Tutorial entsprechend den neuen Geistern und Ausrüstungen angepasst.

phasmophobia update

Neue Phasmophobia Ausrüstung- der DOTS Projector

Nicht nur neue Geister wurden eingefügt, ab sofort hast du mit dem DOTS Projector auch eine neue Ausrüstung für die Geisterjagd. Hiermit kannst du grüne Laser durch einen Raum strahlen lassen. Sie werden unterbrochen, sofern sich ein Geist hier durchbewegen sollte.

Die Nutzung des DOTS Projectors hat allerdings auch die Auswirkung, dass die Aggressivität der Geister gesteigert wird. 

Über 61.000 gleichzeitige Spieler

Phasmophobia hat nach dem Exposition Update wieder Werte erreicht, die zuletzt im Dezember 2020 erreicht wurden. Zu Spitzenzeiten spielten über 61.000 Spieler gleichzeitig das Game, ein Wert, der sich wohl die nächsten Tage noch steigern wird.

Phasmophobia auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen