Nerd in the Dirt

Nerd in the Dirt: Youtube Survival Serie mit Trymacs und MckyTV

Hey, das ist doch nur eine Kopie von 7vsWild?! – so reagierten bislang einige Zuschauer auf die neue Youtube Survival Serie Nerd in the Dirt von Trymacs. Max alias Trymacs hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass die Idee beim Zuschauen von 7vsWild kam. Vergleichbar sind beide Serien allerdings nicht, sie unterscheiden sich sogar extrem. Wer alles bei Nerd in the Dirt dabei ist und um was es hierbei geht, erfährst du im nachfolgenden Artikel.

Um was geht es bei Nerd in the Dirt?

Vier Streamer in Person von Trymacs, sein Bruder Niclas, Chefstrobel und MckyTV haben sich in die Wildnis von Finnland begeben. Die Nerds haben einen Survival Experten bei sich, den 7vsWild Sieger Otto. Er begleitet die Streamer und bringt ihnen einiges bei, wie sie bei eisigen bis zu Minus 30 Grad in Finnland überleben. Weit abgelegen von jeglicher Zivilisation kommen sie hierbei an ihre Grenzen.

Mit Schlitten und Schlittenhunden sind sie losgezogen und haben neben der Wildnis Herausforderung die Aufgabe, innerhalb von 80 Stunden den Zielort in ca. 50km Entfernung zu erreichen.

Werbung
Pure4U Twitch Impressum
Nerd in the Dirt
  • Woher bekommt man in einer Schneelandschaft trockenes Holz und Zunder?
  • Wie macht man Feuer?
  • Welche Gefahren lauern in der Wildnis?

All diese Herausforderungen begleitet Otto alias OttoBulletproof, der den Teilnehmern tägliche Aufgaben zuteilt und ihnen lernt, wie sie überleben können.

Darum ist Nerd in the Dirt mit 7vsWild nicht gleichzusetzen

Die beiden Survival Serien unterscheiden sich sehr stark, wobei die Idee für Finnland anhand von 7vsWild entstanden ist. Nicht jeder hat die Chance bei 7vsWild dabei zu sein, weswegen Trymacs, Niclas, Chefstrobel und MckyTV ihr eigenes Format entworfen haben.

7vsWild beinhaltet ja bereits im Name, dass hierbei 7 Teilnehmer mit bis zu 7 Gegenständen jeweils alleine in Schweden oder Panama für 7 Tage auf sich alleine gestellt waren. Gerade in Panama auf einer Insel war die Mischung der Teilnehmer sehr extrem, zwischen absolute Survival Experten bis hin zu Knossi, einem in diesem Bereich unerfahrenen Entertainer.

Nerd in the Dirt ist dagegen ein Survival Trip mit vier komplett unerfahrenen Survival Teilnehmern, die in einer Gruppe zusammen mit einem Experten auf Tour gehen. Hier ist keiner auf sich alleine gestellt, sie arbeiten als Team zusammen. Eine Schneelandschaft hatte 7vsWild bislang noch nicht, auch hier unterscheiden sich beide Serien. Am Ende bietet die Serie einen tollen Unterhaltungsfaktor und auch viel Content für zahlreiche andere Streamer, die gerne auf solche Videos reagieren.

Das sind die Teilnehmer

  • Max alias Trymacs: Er zählt zu den größen und bekanntesten Twitch Streamern auf Twitch. 3,5 Millionen Follower auf Twitch und 2,19 Millionen Abonnenten auf Youtube sind eine außerordentliche Hausnummer.
  • Nicolas Stemmler: Den Bruder von Max erkennt man in der Show an der ähnlichen Stimme sowie Gesichtszügen. Auf Youtube betreibt er mit 134.000 Abonnenten den Kanal “How To Be Human“, auf dem er Themengebiete rund um die menschliche Psyche abdeckt.
  • Chefstobel: Er stammt aus der Trymacs Bubble und hat auf Twitch 566.000 Follower sowie auf Youtube 209.000 Abonnenten. Sein hauptsächlicher Content umfasst Shooter Games.
  • MckyTV: In letzter Zeit kennt man ihn mit zahlreichen Win Challenges mit Games wie Fall Guys, Warzone und League of Legends. Neben Trymacs zählt auch er zu den größen und bekanntesten Streamern Deutschland. Auf Twitch zählt er bereits rund 1,3 Millionen Follower und auf Youtube 713.000 Abonnenten.
  • OttoBulletproof: Otto ist bei Nerd in the Dirt der Expeditionsleiter, ein absoluter Survival Experte. Als ehemaliger Soldat hat nun auch die große 7vsWild Serie auf der Insel in Panama nach Punkten gewonnen. Auf Twitch ist er erst im August 2022 gestartet und freut sich bereits über 91.000 Follower. Youtube war da schon einige Zeit früher sein Steckenpferd, wo er derzeit 308.000 Abonnenten besitzt.
Nerd in the Dirt - Die Teilnehmer

Das sind die Folgen

Falls du auf der Suche nach toller und lustiger Survivalunterhaltung bist, dann sind die nachfolgenden Folgen absolut empfehlenswert. Neue Folgen erscheinen immer am Sonntag und Mittwoch.

  1. Härteste Expedition unseres Lebens!
  2. Hundeschlitten UNFALL?
  3. ABBRUCH?! Schaffen WIR Wasser zu HOLEN?

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen