Shure Streamer Mikrofon

Shure Streamer Mikrofon: Die zwei besten und beliebtesten Mikros

Auf dem Markt der Mikrofone gibt es inzwischen eine riesige Auswahl. Oftmals reichen in der heutigen Zeit bereits günstige Ausführungen für eine ordentliche Qualität beim Streamen. Wer allerdings viel Wert auf höhere Qualität legt, wird nicht um ein Shure Streamer Mikrofon herumkommen. Nachfolgend möchte ich dir die zwei besten und beliebtesten Modelle vorstellen.

Shure Streamer Mikrofon: Das günstige Modell MV7

Das Shure MV7 ist mit Abstand das meist gekaufte und beliebteste Modell auf dem Markt. Hierbei stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis. Hierbei hast du die Auswahl zwischen einem XLR oder USB Anschluss.

Durch die zylindrische Bauweise werden Hintergrundgeräusche weitgehend ausgeblendet. Die Halterung ist so vorgesehen, dass du es an einem Mikrofonarm befestigen kannst. Es ist in den Farben Schwarz und Silber erhältlich.

Der Kopf ist mit einem Schaumstoffüberzug bedeckt, hinter dem sich der Einsprechkorb aus Metall befindet, der die dynamische Tauchspulkapsel schützt.

Falls du ein Mikrofon suchst, dass in akustisch schwieriger Umgebung Sprache und Gesang sauber einfängt, dann triffst du mit dem Shure MV7 die richtige Wahl. Regelbar ist es über einen externen Audio-Interface.

Angebot
Shure MV7 USB Podcast-Mikrofon für Podcasting,...
  • USB-/XLR-ANSCHLÜSSE: USB- und XLR-Ausgänge für direkten Anschluss an den PC oder ein Audiointerface.
  • NAHFELD-MIKROFONIERUNG: Optimal für Podcasting, Aufnahmen, Livestreaming und weitere Anwendungen.
  • INTUITIVE STEUERUNG PER TOUCHPANEL: Intuitives Touchpanel zur Regelung von Gain, Abhörlautstärke, Kopfhörermischung und Mikrofonstummschaltung.

Shure Streamer Mikrofon: Die noch höherwertigere Variante SM7B

Falls du bereit bist gegenüber dem Modell MV7 nochmals rund 100 Euro draufzulegen, dann bekommst du mit dem Shure SM7B ein qualitativ sehr hochwertiges Mikrofon.

Bereits der Toningenieur Bruce Swedin hatte das Shure SM7 ausgewählt, um mit Michael Jackson den Megaerfolg Thriller aufzunehmen. Das Shure SM7B ist die nächste Version mit verbesserter Brummunterdrückung. Oftmals wird es heutzutage bei einigen Radiosendern im Studio verwendet. Der einst hohe Preis ist über die letzten Monate drastisch gefallen.

Das Shure SM7B gehört zu den beliebtesten Podcast Mikrofone auf dem Markt. Es verfügt über einen XLR Anschluss bei einem Frequenzbereich von 50-20.000Hz. Es eignet sich nicht nur fürs Streamen und Podcast Aufnahmen, auch für Gesang ist es hervorragend geeignet.

Ebenso wie das Shure MV7 eignet sich das SM7B sehr gut in akustisch schwieriger Umgebung. Kaum ein Mikro ist so wenig poppempfindlich wie das SM7B. Von Voiceover bis hin zum Death-Metal Geschrei macht es so ziemlich jede vokalistische Anwendung mit.

Angebot
Shure SM7B Dynamisches Gesangsmikrofon für...
  • EIN MIKROFON FÜR ALLES - Tonstudio, Homestudio, Podcasts & Streaming. Weltbekannte Sänger:innen, Podcaster:innen und Streamer:innen setzen auf das SM7B
  • SPRACH-UND GESANGSAUFNAHMEN IM STUDIO - Die dynamische Kapsel des SM7B sorgt mit ihrem weichen, linearen und weiten Frequenzgang für eine besonders transparente und natürliche Wiedergabe von Sprache und Gesang
  • PODCASTS & RUNDFUNK - Der luftgefederte Erschütterungsabsorber & der Poppfilter reduzieren die Übertragung von Körperschall und Atemgeräuschen - damit die Stimme im Mittelpunkt steht

Hinweis: Beim Kauf von Amazon Produkten über meinen Partnerlink erhalte ich einen kleinen Prozentsatz am Umsatz. Du hast hierbei keine Mehrkosten. Die prozentualen Einnahmen an deinen Einkäufen, Geschenke für Weihnachten oder Geburtstage helfen LikeGames zu finanzieren.

Ähnliche Artikel

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen