survival maschine

Survival Maschine: Zombie Überlebskampf auf einer fahrenden Maschine

Survival Maschine ist wohl das erste Game aus dem polnischen Entwicklerstudio Grapes Pickers. Es gibt noch kein genaues Release Datum, jedoch soll das Survival Game im Laufe des Jahres 2022 als Early Access auf Steam erhältlich sein. Der erste Trailer siehst schon mal vielversprechend aus.

Um was geht es in Survival Maschine?

Survival Maschine ist ein Third-Person Survival Adventure Game, was man im Einzelspieler oder Koop Modus mit bis zu vier Spielern spielen kann. Während einer Zombie Apokalypse wirst du in den Überlebenskampf versetzt, Hierfür steht dir eine große Maschine auf Rädern zur Verfügung, die stetig in Bewegung ist und quasi deine mobile Burg und Zuhause darstellt.

survival maschine baumodus

Die Reise mit der sich langsam fortbewegende Maschine geht durch zahlreiche Länder und Biome. Was hierbei das Ziel ist, war aus dem Trailer noch nicht erkennbar. Vermutlich wird man so lange überleben müssen, bis man in einer sicheren Base ankommt.

Interessant in Survival Maschine finde ich auch den Baumodus. Du kannst wohl Gebäude auf der rollenden Plattform bauen, forschen sowie Maschinen optimieren oder Kanonen hinzufügren.

Geh auf Entdeckungstour

Die Landschaften im Trailer sehen echt vielversprechend aus. Gemäß Beschreibung der Entwickler, hast du stetig die Möglichkeit von deiner Maschine abzuspringen und die Gegend zu erkunden. Weit wird der Entdeckungsradius allerdings nicht sein, da sich die Survival Maschine ja stetig, langsam fortbewegt.

Tagsüber wird wohl auch das Ziel sein, die Verteidigungsanlagen zu reparieren, aufzurüsten oder neue Kanonen zu bauen. In der Nacht sind die Zombieherden stärker und werden dir im Überlebenskampf alles abverlangen, ob im Einzelspieler Modus oder zusammen mit Freunden im Koop.

Trailer zu Survival Maschine

Das Game erinnert ein klein wenig an das Spiel Raft, in dem man auf einem Floß sich stetig fortbewegt und um das Überleben kämpfen muss. Zwar ist der Unterschied zwischen Hai und Zombieangriffe groß, dennoch ein ähnliches Format mit ständigem Ressourcen sammeln und dem Ausbau der Plattform.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich finde Survival Maschine hat einen vielversprechenden Charme, was durchaus ein lustiges Spiel werden könnte. Vorallem im Zusammenspiel mit Freunden könnte es für Action und Spannung sorgen. Wer die Entwickler gerne unterstützen möchte, kann das Game bereits jetzt schon in Steam auf die Wunschliste setzen.

Survival Maschine auf Steam

Hat dir mein Artikel gefallen? Es würde mich sehr freuen, wenn du LikeGames zu deinen Favoriten aufnimmst oder mir einen Follow auf Twitter hinterlässt. In meinem Discord hast du die Möglichkeit dich über Games und Twitch auszutauschen oder sogar neue Artikelthemen vorzuschlagen. Schau vorbei, ich würde mich freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jonas
1 Monat zuvor

Hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Danke, sieht ganz spaßig aus!